Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Diskutiere Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da mir niemand 100%ig eine Auskunft geben konnte hinsichtlich Longlife beim Fabia TDI, habe ich mich diesbezüglich per Mail an SAD gewandt,...

  1. Mick

    Mick Guest

    Hi,

    da mir niemand 100%ig eine Auskunft geben konnte hinsichtlich Longlife beim Fabia TDI, habe ich mich diesbezüglich per Mail an SAD gewandt, mit folgendem Ergebnis:

    Eine Umstellung des Fabia TDI auf Longlife ist weder derzeit möglich noch in Planung!

    Alle anders lautenden Meldungen dieses Thema betreffend sind demzufolge nicht zutreffend.

    Es ist also zumindest in der Garantiezeit ratsam sich peinlichst an die vom Hersteller (bzw. SAD) vorgeschriebenen Wartungsintervalle zu halten.

    Nach der Garantiezeit könnte man das Auto Dank Baukastensystem problemlos auf Longlife umrüsten (z.B. mit Teilen für Oci PD, Golf etc.), jedoch ist dabei zu beachten, das die beim Neuwagenkauf gewährte lebenslange Mobilitätsgarantie ebenfalls an eine Einhaltung der Herstellervorschriften bezüglich Wartung gebunden ist, man verliert also auch diese bei Bewegung des Fahrzeugs im Longlife-Intervall (dürfte einem ADAC-Plus Mitglied allerdings egal sein, da findet sich in der Richtung immer ein Weg, damit man nicht festhängt).

    Einerseits finde ich es schade, das man den Fabi TDI nicht umrüsten kann, andererseits würde es (zumindest in meiner Werkstatt) keinen großen Unterschied machen, ob ich zwei "kleine" oder eine "große" Inspektion mache, von daher ist es mir eigentlich lieber, das das Auto alle 15Tkm frischen Saft bekommt, als damit 30Tkm und mehr rumzufahren.

    Mick

    PS: Alle Aussagen gelten ausschließlich für das deutsche Modell, wie die Importeure in anderen Ländern das Thema händeln, entzieht sich meiner Kenntnis!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mick,
    wenn Du sowieso gerade mit SAD Kontakt hast, kannst Du ja mal die Rückfrage stellen, warum man in Österreich für 90 Euro Aufpreis Longlife- Service ordern kann....
     
Thema:

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI) - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.