Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mick, 17.01.2004.

  1. Mick

    Mick Guest

    Hi,

    da mir niemand 100%ig eine Auskunft geben konnte hinsichtlich Longlife beim Fabia TDI, habe ich mich diesbezüglich per Mail an SAD gewandt, mit folgendem Ergebnis:

    Eine Umstellung des Fabia TDI auf Longlife ist weder derzeit möglich noch in Planung!

    Alle anders lautenden Meldungen dieses Thema betreffend sind demzufolge nicht zutreffend.

    Es ist also zumindest in der Garantiezeit ratsam sich peinlichst an die vom Hersteller (bzw. SAD) vorgeschriebenen Wartungsintervalle zu halten.

    Nach der Garantiezeit könnte man das Auto Dank Baukastensystem problemlos auf Longlife umrüsten (z.B. mit Teilen für Oci PD, Golf etc.), jedoch ist dabei zu beachten, das die beim Neuwagenkauf gewährte lebenslange Mobilitätsgarantie ebenfalls an eine Einhaltung der Herstellervorschriften bezüglich Wartung gebunden ist, man verliert also auch diese bei Bewegung des Fahrzeugs im Longlife-Intervall (dürfte einem ADAC-Plus Mitglied allerdings egal sein, da findet sich in der Richtung immer ein Weg, damit man nicht festhängt).

    Einerseits finde ich es schade, das man den Fabi TDI nicht umrüsten kann, andererseits würde es (zumindest in meiner Werkstatt) keinen großen Unterschied machen, ob ich zwei "kleine" oder eine "große" Inspektion mache, von daher ist es mir eigentlich lieber, das das Auto alle 15Tkm frischen Saft bekommt, als damit 30Tkm und mehr rumzufahren.

    Mick

    PS: Alle Aussagen gelten ausschließlich für das deutsche Modell, wie die Importeure in anderen Ländern das Thema händeln, entzieht sich meiner Kenntnis!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mick,
    wenn Du sowieso gerade mit SAD Kontakt hast, kannst Du ja mal die Rückfrage stellen, warum man in Österreich für 90 Euro Aufpreis Longlife- Service ordern kann....
     
Thema:

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI) - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...