Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Diskutiere Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da mir niemand 100%ig eine Auskunft geben konnte hinsichtlich Longlife beim Fabia TDI, habe ich mich diesbezüglich per Mail an SAD gewandt,...

  1. Mick

    Mick Guest

    Hi,

    da mir niemand 100%ig eine Auskunft geben konnte hinsichtlich Longlife beim Fabia TDI, habe ich mich diesbezüglich per Mail an SAD gewandt, mit folgendem Ergebnis:

    Eine Umstellung des Fabia TDI auf Longlife ist weder derzeit möglich noch in Planung!

    Alle anders lautenden Meldungen dieses Thema betreffend sind demzufolge nicht zutreffend.

    Es ist also zumindest in der Garantiezeit ratsam sich peinlichst an die vom Hersteller (bzw. SAD) vorgeschriebenen Wartungsintervalle zu halten.

    Nach der Garantiezeit könnte man das Auto Dank Baukastensystem problemlos auf Longlife umrüsten (z.B. mit Teilen für Oci PD, Golf etc.), jedoch ist dabei zu beachten, das die beim Neuwagenkauf gewährte lebenslange Mobilitätsgarantie ebenfalls an eine Einhaltung der Herstellervorschriften bezüglich Wartung gebunden ist, man verliert also auch diese bei Bewegung des Fahrzeugs im Longlife-Intervall (dürfte einem ADAC-Plus Mitglied allerdings egal sein, da findet sich in der Richtung immer ein Weg, damit man nicht festhängt).

    Einerseits finde ich es schade, das man den Fabi TDI nicht umrüsten kann, andererseits würde es (zumindest in meiner Werkstatt) keinen großen Unterschied machen, ob ich zwei "kleine" oder eine "große" Inspektion mache, von daher ist es mir eigentlich lieber, das das Auto alle 15Tkm frischen Saft bekommt, als damit 30Tkm und mehr rumzufahren.

    Mick

    PS: Alle Aussagen gelten ausschließlich für das deutsche Modell, wie die Importeure in anderen Ländern das Thema händeln, entzieht sich meiner Kenntnis!
     
  2. #2 Geoldoc, 17.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Mick,
    wenn Du sowieso gerade mit SAD Kontakt hast, kannst Du ja mal die Rückfrage stellen, warum man in Österreich für 90 Euro Aufpreis Longlife- Service ordern kann....
     
Thema:

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI)

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum Thema Longlife (Fabia TDI) - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...