Nochmal Thema Felgen O2 Scout

Diskutiere Nochmal Thema Felgen O2 Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme hoffentlich im Dez. meinen neuen Scout. Dementsprechend brauche ich Winterräder. Da mir optisch die 17" Proteus mit...

  1. #1 Ralle75, 14.07.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme hoffentlich im Dez. meinen neuen Scout.

    Dementsprechend brauche ich Winterräder.

    Da mir optisch die 17" Proteus mit Wi-Reifen gefallen würden, jedoch sehr teuer sind,
    wollte ich auf die 16" Borbet CA ausweichen.

    Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße, Lochkreis, ET, und Größe der Reifen
    für den Scout passen ???
    Passen dann auch die original Schrauben ???

    Wenn ich das COC Papier schon hätte, wäre alles einfacher ;(

    Danke euch

    gruß
    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 14.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Da die Originalen Schrauben nicht passen werden bei den Borbet CA die passenden Schrauben mitgeliefert.
    Geh doch mal auf Borbet.de und schau in den Räderkonfigurator.
    Dort siehst du sofort was du alles für Reifen auf den 16" CA Felgen fahren könntest. Das passende Gutachten kannst du auch gleich anschauen.
     
  4. #3 chili61, 15.07.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Die originalen Radschrauben passen bei der Borbet Felge!

    Gruss
    Andreas
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Die Borbet CA wird doch auch beim Freundlichen als ALU Rad angeboten sogar in verschiedenen Farben auch als WKR ...und ABE gibts mit . Original Radschrauben können wieder verwendet werden.

    mfg
     
  6. #5 Robert78, 15.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Hab grad mal nachgeschaut...Stimmt, beim Scout passen die Schrauben wohl. Sorry.

    Bei meinem "normalen" Octavia habe ich nämlich in Verbindung mit den CA andere Schrauben bekommen. Hängt also scheinbar von den jeweiligen Serienfelgen ab.
     
  7. #6 chili61, 15.07.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Kann gut sein...

    Steht aber auch immer in den ABEs (soweit vorhanden).
     
  8. #7 Ralle75, 16.07.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand die genaue Radschraubengröße ???

    (z.b. Schraube M14 x 1,5 Bund Kegel 60 Grad Schaftlänge .....)

    Danke

    Gruß
    Ralle
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Die Originalen Schrauben sind alle gleich ., egall welches Model und ob Stahl oder Alu.
    wenn du die CA beim Freundlichen gekauft hast ist nur ne ABE bei. und auch keine Zentrierringe.

    mfg.
     
  10. #9 Robert78, 17.07.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Bei meinen Borbet CA (vom Freundlichen) waren andere Schrauben dabei. Direkt mitgeliefert. Und sie sind auch im Gutauchten vorgeschrieben Rudi. Ist also schon so wie ich sagte das die Borbet CA Felgen nicht immer mit den Originalen Schrauben verwendet werden können. Hängt halt von der Größe ab.

    Was ja auch kein Problem ist, denn wenn man andere braucht sind die kostenlos dabei. Und das Stoffsäckchen mit den Originalschrauben passt in die Reserveradbox und ist so auch im Winter immer mit an Bord - falls es mal ne Panne gibt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sorry , ok ,dann ist so bei Dir gewesen .

    mfg. .
     
  13. #11 chili61, 17.07.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR

    Die Serienschrauben müssten sein:
    Schraube M14x1,5, Bund Kugel Durchm. 26, Schaftlänge 27mm.

    Habe gerade auch noch mal bei Borbet in die Felgenübersicht mit den ABEs geschaut:
    Es gibt VW-Ausführungen mit 57,1 mm Mittenlochdurchmesser, dann ohne Zentrierring, mit den Originalschrauben und
    Ausführungen mit 72,5 mm Mittenlochdurchmesser, mit Zentrierring, dann mit Kegelbundschrauben (nicht original).
    Also haben wir wohl alle mehr oder weniger recht gehabt... :rolleyes:

    Gruss
    Andreas
     
Thema: Nochmal Thema Felgen O2 Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda proteus felgen gutachten

    ,
  2. skoda proteus gutachten

Die Seite wird geladen...

Nochmal Thema Felgen O2 Scout - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...