nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere nochmal: Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eieiei - das war ein Kampf! Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Eieiei - das war ein Kampf!
    Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung!
    Außerdem sind mein Skoda und ich jetzt Blutsbrüder.
    Ich habe mir die sattsam bekannte Waeco 150 gekauft.
    Die diesbezüglichen Einträge sind ja Legion, dennoch einige Dinge:
    Zunächst bitte die Warnungen vor den "Stromdieben" ernst nehmen. Bei den dicken Kabeln geht's, und bei der Blinkersteuerung ist es nicht ganz so wichtig. Aber gerade beim dünnsten Kabel, dem zum Steuermodul der ZV, kann man den Einsatz des mitgelieferten "Stromdiebs" wirklich vergessen. Nehmt bitte die Warnungen ernst - ihr spart euch jede Menge Ärger. Ich habe es dennoch versucht und bin kläglich gescheitert.
    Letztlich habe ich das Kabel mit einem scharfen Messer geschält, das Anschlusskabel der FB vorn abisoliert, verzinnt, zum Haken gebogen, drumgelegt und festgelötet und dann alles schön isoliert. Danach ging's.

    Und egal, welche FB man einbauen will: Ein Schlangenmensch im Bekanntenkreis ist eine große Hilfe!
    Mein Gott, ist das eng da unten im Fußraum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
Thema:

nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nochmal: Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...