nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere nochmal: Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eieiei - das war ein Kampf! Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Eieiei - das war ein Kampf!
    Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung!
    Außerdem sind mein Skoda und ich jetzt Blutsbrüder.
    Ich habe mir die sattsam bekannte Waeco 150 gekauft.
    Die diesbezüglichen Einträge sind ja Legion, dennoch einige Dinge:
    Zunächst bitte die Warnungen vor den "Stromdieben" ernst nehmen. Bei den dicken Kabeln geht's, und bei der Blinkersteuerung ist es nicht ganz so wichtig. Aber gerade beim dünnsten Kabel, dem zum Steuermodul der ZV, kann man den Einsatz des mitgelieferten "Stromdiebs" wirklich vergessen. Nehmt bitte die Warnungen ernst - ihr spart euch jede Menge Ärger. Ich habe es dennoch versucht und bin kläglich gescheitert.
    Letztlich habe ich das Kabel mit einem scharfen Messer geschält, das Anschlusskabel der FB vorn abisoliert, verzinnt, zum Haken gebogen, drumgelegt und festgelötet und dann alles schön isoliert. Danach ging's.

    Und egal, welche FB man einbauen will: Ein Schlangenmensch im Bekanntenkreis ist eine große Hilfe!
    Mein Gott, ist das eng da unten im Fußraum.
     
  2. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
Thema:

nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nochmal: Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...