nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere nochmal: Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eieiei - das war ein Kampf! Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Eieiei - das war ein Kampf!
    Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung!
    Außerdem sind mein Skoda und ich jetzt Blutsbrüder.
    Ich habe mir die sattsam bekannte Waeco 150 gekauft.
    Die diesbezüglichen Einträge sind ja Legion, dennoch einige Dinge:
    Zunächst bitte die Warnungen vor den "Stromdieben" ernst nehmen. Bei den dicken Kabeln geht's, und bei der Blinkersteuerung ist es nicht ganz so wichtig. Aber gerade beim dünnsten Kabel, dem zum Steuermodul der ZV, kann man den Einsatz des mitgelieferten "Stromdiebs" wirklich vergessen. Nehmt bitte die Warnungen ernst - ihr spart euch jede Menge Ärger. Ich habe es dennoch versucht und bin kläglich gescheitert.
    Letztlich habe ich das Kabel mit einem scharfen Messer geschält, das Anschlusskabel der FB vorn abisoliert, verzinnt, zum Haken gebogen, drumgelegt und festgelötet und dann alles schön isoliert. Danach ging's.

    Und egal, welche FB man einbauen will: Ein Schlangenmensch im Bekanntenkreis ist eine große Hilfe!
    Mein Gott, ist das eng da unten im Fußraum.
     
  2. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ....
     
Thema:

nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nochmal: Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...