nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere nochmal: Fernbedienung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eieiei - das war ein Kampf! Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Eieiei - das war ein Kampf!
    Satte drei Stunden habe ich heute Morgen mit meinem Fabia gerungen, aber nun hat er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung!
    Außerdem sind mein Skoda und ich jetzt Blutsbrüder.
    Ich habe mir die sattsam bekannte Waeco 150 gekauft.
    Die diesbezüglichen Einträge sind ja Legion, dennoch einige Dinge:
    Zunächst bitte die Warnungen vor den "Stromdieben" ernst nehmen. Bei den dicken Kabeln geht's, und bei der Blinkersteuerung ist es nicht ganz so wichtig. Aber gerade beim dünnsten Kabel, dem zum Steuermodul der ZV, kann man den Einsatz des mitgelieferten "Stromdiebs" wirklich vergessen. Nehmt bitte die Warnungen ernst - ihr spart euch jede Menge Ärger. Ich habe es dennoch versucht und bin kläglich gescheitert.
    Letztlich habe ich das Kabel mit einem scharfen Messer geschält, das Anschlusskabel der FB vorn abisoliert, verzinnt, zum Haken gebogen, drumgelegt und festgelötet und dann alles schön isoliert. Danach ging's.

    Und egal, welche FB man einbauen will: Ein Schlangenmensch im Bekanntenkreis ist eine große Hilfe!
    Mein Gott, ist das eng da unten im Fußraum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_2, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Octi_2

    Octi_2

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 77kW TDI Team Edition
Thema:

nochmal: Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

nochmal: Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...