Nochmal die Spannungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DaPapst, 04.03.2003.

  1. #1 DaPapst, 04.03.2003
    DaPapst

    DaPapst Guest

    Moin!

    Ich hatte ja vor grob einem Monat schonmal wegen der Spannungsprobleme im Fabia geschrieben, mittlerweile passieren da noch mehr ganz seltsame Sachen

    - das bekannte Scheinwerfer-dunklerwerden beim Fensterheber betätigen.
    - Spannungseinbruch beim Lenken

    dazu kommt jetzt, das mir mittlerweile zum 5. Mal der Motor einfach ausgeht. Folgende Situation: man kommt in der Stadt mit gemächlichen 50-55 (egal...) im 5. Gang auf eine Ampel zugefahren, kuppelt ca. 20m davor aus (macht der gewohnheit...), und mittendrin geht der Motor einfach aus. Das dumme dadran, früh morgens hört man das nichtmal, geschweige denn, dass man auf die rote Batterielampe achtet. Beim ersten mal war das schon eine dumme Situation, losfahren wollen ohne Motor ;)

    Hatte schonmal jemand hier so massive Probleme mit der Spannung, oder hab ich da irgendein anderes Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ELMO

    ELMO Guest

    tach erst mal,das mit den dunkler werdenen scheinwerfern beim bet. der fensterheber hatte ich bei meiner audi gurke auch hab einfach ne großere batterie eingebaut und das mit dem ausgehen des motors lag bei mir am luftmengen regler. p.s.im 5 gang 50 zu fahren da säuft die gurke ja schon fast von alleine ab.
     
  4. #3 Abductee, 04.03.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    also das die scheinwerfer kurz flackern wenn du die fensterheber im geschlossenen zustand nochmal schließen, oder im offenen zustand nochmal öffnen willst ist normal.
    auch ist normal wenn du im stand volleingeschlagen lenkst das der scheinwerfer flackert (die elektrohydraulische servo ist ein stromfresser).

    sonst unterm fahren darf es normal nicht auftreten

    mfg
    Abductee
     
  5. #4 The Tourist, 04.03.2003
    The Tourist

    The Tourist Guest

    Hi!

    Das geschilderte Problem des Absterbens des Motors beim Auskuppeln habe ich bis vor drei Wochen ebenfalls an meinem 1.4 MPI gehabt.
    Leider weiß ich nicht mehr genau, was die Werkstatt dazu sagte.
    Auf jeden Fall hatte es mit der Nockenwelle zu tun.
    Am besten auf zur Werkstatt und den Fehler per Diagnosegerät auslesen lassen!

    Viel Glück!
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Mit der Nockenwelle?? ... kann ich mir nicht vorstellen ...

    Wenn der Motor einfach so mal ausgeh -> Lambda, aber da müssten Kontrolleuchten an sein???
     
  7. #6 The Tourist, 04.03.2003
    The Tourist

    The Tourist Guest

    @Daniel

    Es ist ja auch nicht die Nockenwelle selbst, sondern irgendein Bauteil, das mit dieser in Verbindung bzw. im Zusammenhang steht. Soweit ich mich erinnern kann, trägt dieses Teil aber auch den Begriff Nockenwelle im Namen.

    Die Lambdasonde ist es sicherlich nicht, da in diesem Fall eine Warnlampe aufleuchten würde. Außerdem hatte ich das Lambdasondenproblem auch schon, mit Kilometerstand 250, damals ist der Motor beim Abbremsen und gleichzeitigen Auskuppeln jedoch noch nicht abgestorben.

    Im von DaPapst beschriebenen Fall leuchtet die Warnlampe jedoch sicher nicht permanent, sondern nur dann, wenn der Motor abstirbt.
    Beim Neustart sollte dann wieder alles normal sein.

    Wie gesagt, ich hatte die gleichen Probleme vor nicht all zu langer Zeit.
    Da keine Warnleuchte brannte, nahm ich das Thema anfangs auch nicht sehr ernst.
    Erst beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde auffällig, dass ein „schwerwiegender Fehler“ (Zitat Werkstatt) im Speicher hinterlegt war.

    Mein Tipp: Unbedingt zur Werkstatt, Leihwagen geben lassen und den Wagen am nächsten Tag wieder abholen. Das Teil wird sicher nicht auf Lager sein, zudem dauert die Reparatur lt. Werkstatt ca. einen halben Tag, d.h. die Mobilitätsgarantie greift.
     
  8. #7 Power Feli, 04.03.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    vielleicht heißt das teil Nockenwellenpositionsgeber :zwinker: !
    zum Thema Lambda: wie schon gesagt wurde, Die Lambda isses 100 & nicht eine Defekte Lambda macht sich mit Motorruckeln sowie erhöhten Krafstoffverbrauch bemerkbar.alle Fahrzeuge die OBD II haben leuchtet zusätzlich die MIL Lampe auf!

    gruß power feli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DaPapst, 04.03.2003
    DaPapst

    DaPapst Guest

    Alles klar, dann werd ich mich mal Freitag nach Bielefeld aufmachen. Ich berichte dann mal was das Problem wohl war.
     
  11. Foxboy

    Foxboy Guest

    Hehe, mir ist auch schon mal der Motor ausgegangen, aber das lag eindeutig am Fahrstil.

    Hatte vorher einen 47KW Golf-Diesel, den ich seehr untertourig fahren konnte (Diesel fahren ist eine Passion, gelle?). Als ich das bei meinem neuen 74KW PD-TDI (länger übersetzt) probiert habe, kam die Drehzahl mal kurz auf 700 Touren, und als ich dann auskuppelte, um runterzuschalten, hat es *plopp* gemacht, und der Motor war aus. Ist mir seither nicht mehr passiert.

    Fox
     
Thema:

Nochmal die Spannungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Nochmal die Spannungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. nochmal Aschenbecher

    nochmal Aschenbecher: Hallo, Ist ein Bischen her, daß ich hier aktiv war, aber jetzt habe ich mal wieder 'ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen,...
  2. Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?

    Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?: Hallo In diesem Monat steht die HU für meinen Feli an. EZ : 1995 220000 km Läuft noch Prima. Mit den Löchern im Schweller wird er nicht...
  3. Nochmal an die TÜVtler - Minikat

    Nochmal an die TÜVtler - Minikat: Hallo Ihr PI´s muss man VOR Einbau eines Minikats eine AU machen lassen, oder erst danach ? Oder beides ? Dann wird der Wisch ausgefüllt und es...
  4. Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S

    Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S: Hallo, ich habe leider was kaputt gefummelt. Wollte mir eine wunderschöne LED Beleuchtung einbauen, aber nun geht kein Innenraumlicht mehr und das...
  5. Leider nochmal Kaufberatung (Welcher Motor? Neu/Gebraucht?...)

    Leider nochmal Kaufberatung (Welcher Motor? Neu/Gebraucht?...): Tach allerseits, bin seit 1,5 Jahren stolzer und zufriedener besitzer eines Yeti. Nun wollten wir uns einen Zweitwagen zulegen und haben uns...