nochmal die Innenraumbeleuchtung

Diskutiere nochmal die Innenraumbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit alle zusammen, ich habe mich 1 Stunde durch die Suchfunktion gelesen, nochmal 1 Stunde in der Garage verbracht und mein Problem ist...

  1. #1 Streifenkarl, 21.12.2008
    Streifenkarl

    Streifenkarl

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Mahlzeit alle zusammen,

    ich habe mich 1 Stunde durch die Suchfunktion gelesen, nochmal 1 Stunde in der Garage verbracht und mein Problem ist immer noch da ;( !

    Meinen Innenraumbeleuchtung funktioniert nur eingeschränkt, bis gestern gingen beim Tür öffnen nur die Fußraum- und untere Türbeleuchtung an! Alle anderen Lampen konnte ich manuell anmachen!
    Heute morgen stellte ich fest das ich nun nur noch die hinteren manuell einschalten kann! Die vorderen im Dachhimmel sind außer Funktion!

    So bin ich vorhin in die Garage und habe zuerst die Lampen gecheckt = alle i.O.
    Danach Teppich beiseite und das KSG unter die Lupe genommen = alles trocken und alle Kabel fest
    Nun noch die Sicherungen kontrolliert = alle ok, mir ist nur aufgefallen das im Handbuch steht, das der Sicherungsplatz 3 für Innenbeleuchtung usw. ist! Und nun kommt´s, der Platz ist bei mir leer!!! ?(
    Wollte ne Sicherung reinmachen, hatte aber nich die passende zur Hand!

    Wie soll ich weiter machen, Sicherung bei 3 reinmachen!? Was kann ich selber noch prüfen? Zum Fehlerspeicher auslesen kann ich erst 2009, da mein Tuner des Vertrauens schon Urlaub hat!

    Vielleicht hat jemand ne Idee?

    Grüße Dave
     
  2. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hab mal ein bischen in Unterlagen geblättert.
    Sicherung 3 - und 17 - ist ab BJ 3/03 für Taxiausst. vorgesehen. Für die Innenraumbeleuchtung gibts die Sicherung 14 (10A).
    Öffne und schliesse mal jede Tür einzeln und beobachte, ob immer der gleiche Fehler auftritt. In jeder Tür gibts noch ein Türsteuergerät.
    Die Innenraumbeleuchtung wird lt. Pläne vom Zentralsteuergerät für Komfortelektrik, im Fussraum vorn links gesteuert.
    Denke mal, dass das Auslesen des Fehlerspeichers der richtige Einstieg ist.
     
  3. #3 Streifenkarl, 22.12.2008
    Streifenkarl

    Streifenkarl

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Danke erstmal,

    werde das mit den Türen noch ausprobieren, im nächsten Jahr glei zum Fehlerspeicher auslesen fahren und dann hoffen das sich das ganze klärt!!!!!!

    in dem Fall, schönen Abend noch
     
Thema:

nochmal die Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

nochmal die Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  2. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  3. Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung

    Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe Fabiafahrer (und natürlich auch andere) wer kann mir denn sagen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Da alle...
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...