nochmal die Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Streifenkarl, 21.12.2008.

1. #1 Streifenkarl, 21.12.2008
    Streifenkarl

Streifenkarl

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Mahlzeit alle zusammen,

ich habe mich 1 Stunde durch die Suchfunktion gelesen, nochmal 1 Stunde in der Garage verbracht und mein Problem ist immer noch da ;( !

Meinen Innenraumbeleuchtung funktioniert nur eingeschränkt, bis gestern gingen beim Tür öffnen nur die Fußraum- und untere Türbeleuchtung an! Alle anderen Lampen konnte ich manuell anmachen!
    Heute morgen stellte ich fest das ich nun nur noch die hinteren manuell einschalten kann! Die vorderen im Dachhimmel sind außer Funktion!

So bin ich vorhin in die Garage und habe zuerst die Lampen gecheckt = alle i.O.
    Danach Teppich beiseite und das KSG unter die Lupe genommen = alles trocken und alle Kabel fest
    Nun noch die Sicherungen kontrolliert = alle ok, mir ist nur aufgefallen das im Handbuch steht, das der Sicherungsplatz 3 für Innenbeleuchtung usw. ist! Und nun kommt´s, der Platz ist bei mir leer!!! ?(
    Wollte ne Sicherung reinmachen, hatte aber nich die passende zur Hand!

Wie soll ich weiter machen, Sicherung bei 3 reinmachen!? Was kann ich selber noch prüfen? Zum Fehlerspeicher auslesen kann ich erst 2009, da mein Tuner des Vertrauens schon Urlaub hat!

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Grüße Dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Hab mal ein bischen in Unterlagen geblättert.
    Sicherung 3 - und 17 - ist ab BJ 3/03 für Taxiausst. vorgesehen. Für die Innenraumbeleuchtung gibts die Sicherung 14 (10A).
    Öffne und schliesse mal jede Tür einzeln und beobachte, ob immer der gleiche Fehler auftritt. In jeder Tür gibts noch ein Türsteuergerät.
    Die Innenraumbeleuchtung wird lt. Pläne vom Zentralsteuergerät für Komfortelektrik, im Fussraum vorn links gesteuert.
    Denke mal, dass das Auslesen des Fehlerspeichers der richtige Einstieg ist.

4. #3 Streifenkarl, 22.12.2008
    Streifenkarl

Streifenkarl

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8
    Werkstatt/Händler:
    WF-Tuning
    Kilometerstand:
    140000
    Danke erstmal,

werde das mit den Türen noch ausprobieren, im nächsten Jahr glei zum Fehlerspeicher auslesen fahren und dann hoffen das sich das ganze klärt!!!!!!

in dem Fall, schönen Abend noch

Thema:

nochmal die Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

nochmal die Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  4. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...
  5. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...