nochmal Aschenbecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von stekky, 08.09.2015.

1. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hallo,

Ist ein Bischen her, daß ich hier aktiv war, aber jetzt habe ich mal wieder 'ne Frage.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen, gebrauchten Fabia² gekauft nachdem mein alter Fabia 1 mit über 230tkm seinen Dienst geleistet hat.
    Der neue ist rundum ein schönes Auto geworden (ich könnte jetzt ausschweifen :D ), aber ich hab da ein (Luxus-) Problem...
    Ich bin bekennender Auto-Raucher und komme mit dem original Skoda Aschenbecher für den Getränkehalter nicht klar.
    In meinem alten Skoda war der Ascher beleuchtet und irgendwie konnte ich die Zigaretten auch gut darin ausdrücken.
    Jetzt habe ich diesen Einsatz für den Getränkehalter der erstens unbeleuchtet ist und zweitens auch irgendwie dafür gemacht ist, statt die Zigarette auszudrücken, sie darin auszu"reiben"...
    Das ist im hellen schon eine kleine Aktion, wo ich mir noch gedacht habe: "Da gewöhnst Du dich schon dran."
    Jetzt, wo ich wieder mehr und mehr im dunklen fahre wird es stellenweise gemeingefährlich eine Zigarette auszudrücken, oder ich muß tatsächlich anhalten um das zu tun...
    Auf Ebay oder Amazon habe ich nun schon etliche Ascher mit gräßlich blauer LED Beleuchtung gefunden, aber die kommen absolut nicht in Frage. Blaue LED's sind einfach zu grell.
    Ich habe auch ein paar Ascher gefunden die fluoreszierende Ränder haben, die sehen von der Benutzung auch garnicht schlecht aus.
    Was ich aber eigentlich suche ist ein Aschenbecher-Einsatz für den Getränkehalter, der auch da rein passt und in dem man eine Zigarette ausdrücken kann.
    Zur Beleuchtung möchte ich eine eine Handschuhfach-Leuchte in der Mittelkonsole einbauen, aber sie sollte sowohl ans Licht gekoppelt sein, als auch eigenstäding abzuschalten sein. Und natürlich auch nicht zu hell.
    Der technische Teil ist eigentlich kein Problem, woran es mir im Moment mangelt sind Ideen für die Teile die ich verwenden könnte.
    Habt ihr vielleicht welche?

Liebe Grüße,
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bekosi

bekosi Guest

Also ich bin auch Raucher. Habe mir aber schon vor Jahren abgewöhnt im Auto zu qualmen. Glaube mir: Es geht!
    Bei längeren Fahrten wird halt ein Stopp eingelegt und kurz raus.
    Ausserdem ist es gewinnbringend bei einem eventuellen Verkauf des KFZ.
    Nichtraucherauto verkauft sich besser als zugequalmte Kiste mit gelbem Dachhimmel.
    Nichts für ungut! Ist halt meine Meinung.
    Gruß:P

4. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich glaube dir schon, daß es geht nicht im Auto zu rauchen, aber das ist nicht der Punkt.
    Ich fahre meine Autos zu dem Punkt wo sie ihre Arbeit getan haben, und nicht zu dem Punkt wo ich sie gewinnbringend verkaufen will.
    Es geht nicht darum, daß ich in meinem Auto rauchen muß, sondern darum, daß ich in meinem Auto rauchen will.
    Ich will auch nicht über's Rauchen (im Auto) generell diskutieren.
    Ich suche nach einer Möglichkeit wieder komfortabel und gefahrlos im Auto zu rauchen.
    Also bitte keine Diskussion darüber ob das sein muß.

5. bekosi

bekosi Guest

okay verstanden! War ja nur gut gemeint!
    Gruß^^

6. MarCop

MarCop

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI 74kw Elegance storm-blue
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Bernd Hannuschke - Luckau
    Kilometerstand:
    245.+++
    Wenn dich nur das Ausdrücken stört, da gibts sogenannte Kippenlöscher. Funktionierte bei eigentlich recht gut. Nur die Befestigung (KlebePad) hat nach einiger Zeit nachgegeben. Wenns einem aber nicht unbedingt auf "schön" ankommt, kann man da sicher auch mit doppelseitigem Klebeband nachhelfen.

7. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Auch ich bin bekennender Autoraucher, und stand anfangs ziemlich exakt vor dem gleichen Problem. Ziemlich deshalb, weil das Ausdrücken eigentlich kein so grosses Problem darstellt. Gegenüber vom Scharnier des Aschenbechers befindet sich einen kleine Rinne, in welcher sich die Zigaretten problemlos ausdrücken lassen. Bleibt noch das Problem mit der Beleuchtung. Da habe auch ich bisher noch keine perfekte Lösung gefunden. Momentan behelfe ich mir mit einer Verteilersteckdose, welche mit einer roten LED versehen ist. Ich stelle diese Steckdose direkt neben den Aschenbecher, sodass dieser zumindestens schemenhaft von der LED ausgeleuchtet wird. Da ich auf langen Strecken stets mit Navi und Kühlbox unterwegs bin, war das die für mich günstigste und praktikabelste Lösung. An der Steckdose liesse sich auch eine Schwanenhalslampe, wie man sie für das Laptop oder den PC kaufen kann, am USB-Slot anschliessen. Das würde dann sicherlich mehr Licht bringen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hmmm... So eine Rinne kann ich bei mir nicht finden, nur die beiden Halter wo man die Zigarette drin ablegen kann.
    Ich hab mir auf Ebay einige Ascher angeschaut, und da gibt es einen der garnicht schlecht aussieht.
    Link
    Der hat eine Stufe auf dem man die Zigarette ausdrücken kann. Ich denke den werde ich mal ausprobieren.
    Was die Beleuchtung angeht bin ich noch am tüfteln.
    Ich möchte eine Leuchte in der Mittelkonsole installieren und zwar unter dem Radio wo man sie nicht direkt sieht.
    Ich habe mir einen Seitenblinker vom Fabia bestellt, aber der ist noch nicht da.
    Der passt von der Größe her eigentlich optimal und da passt eine 3W Glassockel-Birne rein, nur weiß ich noch nicht ob ich mit der Einbautiefe zum Radio hinkomme.

10. Anuleb

Anuleb

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Naja, dieser Halter für die Zigarette hat doch eine Rinnenform, oder. Genau dort drücke ich nämlich meine Zigaretten aus.

Ich befürchte, dass der Blinker zu hell werden wird. Es müsste von daher ein Schalter mit eingebaut werden. Dazu das Wärmeproblem, wenn die Lampe durchgängig leuchtet. 3 Watt sind natürlich nicht die Welt. Nichts desto trotz würde ich mir gedanken über die Wärmeabfuhr machen.

Ins Augu gefasst hatte ich mal batteriebetriebene Möbelleuchten. Diese lassen sich ein und ausschalten. Nur leider sind die Platzverhältnisse in dem Bereich zu überschaubar.

Thema:

nochmal Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

nochmal Aschenbecher - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen

Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo. Ich verkaufe hier den Multimediahalter und Aschenbecher aus meinem Octavia 5e, gerne auch einzeln. Passen meines...
  2. Kein ordentlicher Aschenbecher?

Kein ordentlicher Aschenbecher?: Hallo, wir haben unseren neuen seit Mittwoch und haben gerade die erste Tour hinter uns. Es ist ein 4x4 L&K mit 190PS Automatik. Ich bin Raucher...
  3. Privatverkauf Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten

Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten: Verkaufe gebrauchten 1Z0 857 289 A (Rahmen Aschebecher hinten) 1Z0 819 203 (Luftausströmdüsen hinten) 1Z0 863 284 (Aschenbecher hinten) Voll...
  4. iPhonehalter statt Aschenbecher

iPhonehalter statt Aschenbecher: Hallo zusammen, Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 Combi und hätte da gleich mal eine Frage. Es gibt ja für den...
  5. Beleuchtung im Aschenbecher?!

Beleuchtung im Aschenbecher?!: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher: gibt es im vorderen Aschenbecher ein Beleuchtung? Ich kann nur bei ausgebautem Aschereinsatz ein weisses...