Nochmal an die TÜVtler - Minikat

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von triscan, 21.01.2015.

  1. #1 triscan, 21.01.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Ihr PI´s

    muss man VOR Einbau eines Minikats eine AU machen lassen, oder erst danach ? Oder beides ?
    Dann wird der Wisch ausgefüllt und es geht zur Zulassungstelle ?

    Richtig?

    Was kostet das in etwa (also AU + Wisch ausfüllen ?)

    Wie weit darf der Minikat denn vom Hauptkat weg sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 24.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wie's geht, steht in der Einbauanleitung. Meist muss man vor dem Umbau eine UMA machen, um nachzuweisen, dass die Abgasreinigungstechnik funktioniert, dann einbauen und gut isses. Was ist ein "Wisch"? Ich kenne das nur aus der Reinigungstechnik...

    Kay
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Er meint wahrscheinlich ein Blatt was die AU-berechtigte Werkstatt ausfüllt nach Einbau des Kats für das StVA.
     
  5. #4 TubaOPF, 26.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Warum schreibt er das dann nicht?
     
  6. #5 triscan, 26.01.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    OK, Danke für die Antworten....

    Und sorry für den "Wisch".
    Ich meinte damit ein aus meiner Sicht unnötiges Stück Papier was mir ein Haufen Geld spart... :)

    Deutsche Erfindung
     
Thema:

Nochmal an die TÜVtler - Minikat

Die Seite wird geladen...

Nochmal an die TÜVtler - Minikat - Ähnliche Themen

  1. Minikat beim 135

    Minikat beim 135: Moin zusammen hat schon mal jemand beim 135L einen Minikatalysator verbaut und wenn ja,von welchem Hersteller? LG
  2. nochmal Aschenbecher

    nochmal Aschenbecher: Hallo, Ist ein Bischen her, daß ich hier aktiv war, aber jetzt habe ich mal wieder 'ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen,...
  3. Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?

    Löcher im Schweller- Lohnt nochmal eine HU ?: Hallo In diesem Monat steht die HU für meinen Feli an. EZ : 1995 220000 km Läuft noch Prima. Mit den Löchern im Schweller wird er nicht...
  4. Bremsleitungen verlegen - Frage an die TÜVtler......

    Bremsleitungen verlegen - Frage an die TÜVtler......: Servus, Bei meinem alten Spassmobil (BMW E36) muss hinten links demnächst die Bremsleitung (wegen Rost) gewechselt werden. Muss diese zwingend...
  5. Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S

    Sicherung für Innenraumleuchten und Funkfernbedienung (gelöst habe nach nochmaligen durchlesen die S: Hallo, ich habe leider was kaputt gefummelt. Wollte mir eine wunderschöne LED Beleuchtung einbauen, aber nun geht kein Innenraumlicht mehr und das...