Nocheinmal Kaufberatung

Diskutiere Nocheinmal Kaufberatung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und trage mich seit längerer Zeit mit dem gedanken einen Skoda Roomster zu erwerben. Seit längerer Zeit...

Nordhesse

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und trage mich seit längerer Zeit mit dem gedanken einen Skoda Roomster zu erwerben.

Seit längerer Zeit stöbere ich in diesem wunderbaren Forum, was mir schon viele Fragen beantwortet hat.

Jetzt hoffe ich noch etwas rat zu finden, da es konkrete Pläne gibt, in den nächsten Wochen ein neues Auto anzuschaffen.

Ich hatte neulich die gelegenheit bei meinem Freundlichen einen schicken Vorführwagen Probezufahren.

Es handelt sich dabei um einen Roomster Comfort Plus 1,2 TSI mit 86 PS in Miami Blau.

Zusatzausstattung:

4 - Speichen Multifunktionslenkrad

Telefonfreisprecheinrichtung (Bluetooth)

Sitzheizung Vorn (Standart bei Comfort Plus?)

Elektr. Fensterheber hinten

Tempomat

Dachreling schwarz

Doppelter Ladeboden.



Ich war zunächst Skeptisch wegen der 86PS, muß aber sagen das der Wagen auf mich sehr spritzig wirkte

und gut nach vorne ging (verglichen mit meinem 1,6ltr. 100PS Ford Fusion).
 
#
schau mal hier: Nocheinmal Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.751
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Bestell dir einen neuen nach deinen Wünschen, dann solteste gleichen Preis bekommen. Für nen Vorführer zu teuer!
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Bei dem Preis würde ich auch einen Neuen vorziehen. Einfach mal nch Rabatten fragen. Und nicht nur bei dem Handler, der den Vorführwagen anbietet.
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Nordhesse schrieb:
Das Auto ist seit ca. 6 Wochen zugelassen und wurde mir für 17700.- Euro angeboten.

Ist dies ein guter Preis für einen Vorführwagen oder ist das der normale Neuwagenrabatt (Listenpreis: 20350.-).
Eigentlich ist meinen Vorredner nichts hinzuzufügen. 10% vom Listenpreis sind beim Neuwagenkauf ohne goße Verhandlungen drinn, auch ohn Barzahlung.

mfg Berndtson

Edit: Doppelter Ladeboden: Solltest du jemals schnell eine ebene Ladefläche durch hochklappenbzw rausnehmen der hinteren Sitze benötigen, ist dieses "Feature" total hinderlich 8) .
 

Nordhesse

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.

Bin mitlerweile auch zu dem Entschluß gekommen, dieses Angebot nicht anzunehmen.

Zumal ich bei dem Fahrzeug eine Reihe extras bezahlen würde, die ich persönlich eigentlich nicht brauche.

Habe mal mein Auto als Neuwagen konfiguriert, mit allem was ich wirklich haben will - denke da ist ein Preis

deutlich unter 17000.- zu erziehlen (mit der 105 PS Variante).

Evtl. gibt es auch irgendwo einen Gebrauchten/Vorführwagen der meinen Anforderungen entspricht und

wirklich ein gutes Angebot ist - ich halte die Augen offen.
 

Nordhesse

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
durch Nordhessen.

Nachdem mir der gefahrene Vorführwagen zu teuer und mit extras überfrachtet schien, die ich nicht brauche

habe ich jetzt meinen Roomster Style Plus 1,2 TSI mit 77kW geordert. Zusätzlich noch Tempomat und das

Auto hat alles was ich unbedingt haben wollte zu einem fairen Preis.

Jetzt heißt es nur noch warten. Und Vorfreude.
 
Thema:

Nocheinmal Kaufberatung

Oben