Noche ne Winterreifenfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Marco_Sets_Fire, 02.01.2009.

1. #1 Marco_Sets_Fire, 02.01.2009
    Marco_Sets_Fire

Marco_Sets_Fire

Hallo! Nächste Woche kommt unser Sportline 1.6 16V. ENDLICH!
    Darum bin ich jetzt auf Winterreifensuche. Für mich stellt sich die Frage ob ich alle Reifen nutzen kann die bei Skodahomepage in der Liste stehn (für dieses Modell versteht sich) oder nur die, die auch als M+S ausgezeichnet sind? Bin auf der Suche nach dem Ultra Grip 7+, könnt ihr mir preiswerte Onlinehändler nennen?

MfG Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Da kannst du alle nehmen, nur andersrum geht nicht.

4. #3 sniper163, 02.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Billige Winterreifen bei
    Reifendirekt.de oder
    ReifenvorOrt.de
    Ultra Grip7+ ist bis auf den Verschleiß allererste Wahl. Mein Preis war im Sommer für 185/60 R14 56,-€ pro Stück.

5. #4 FabiaOli, 03.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Warum hast du denn keine Winterreifen zu deinem Auto dazu???
    Das ist doch eigentlich normal das es sowas mit bissl Absprache beim :) mit dazu gibt.

6. #5 KleineKampfsau, 03.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Würde ich privat auch nicht machen, da der Matador MP 59, den nahezu alle Händler verkaufen nicht meinen Ansprüchen genügen würde. Der UG 7 hat zumindest bei 205/55/16 beim Verschleiss mit Bestnoten abgeschnitten, was einer der Gründe ist, dass ich ihn privat fahre ...

Aber wie schon geschrieben www.reifen-vor-ort.de eine echte Empfehlung.

Andreas

7. #6 ventilator100, 03.01.2009
    ventilator100

ventilator100 Guest

hallo, ich kann dir nur Goodyear empfehlen. ich weis wie sie produziert werden und wie hoch der qualitätsstandard ist.
    allerdings musst du für deinen skoda entweder den ug 7+ oder den performence nehmen.
    günstig kannst du bei http://www.goodwheel.de/kaufen.
    also nicht unbedingt am geld sparen, du hast nur über die fläche von 4 postkrten kontakt zur fahrbahn.

8. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo !
    DU kannst es auch mal mit reifen.com versuchen !
    man kann bei denen Online bestellen ,es gibt aber auch eigene Reifenhändler oder Vertragspartner.
    Online wie Händler der selbe Preis.

9. #8 Checkhammer, 03.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    die Goodyear UG hab ich drauf halten echt wie bombe auch bei 220 auf der AB... :rolleyes:

10. #9 ventilator100, 04.01.2009
    ventilator100

ventilator100 Guest

die kannst du auch ohne bedenken fahren. wie aber bei allen dingen ist die plege und die behandlung auch bei reifen wichtig.
    bordkanten sind tabu. bei goodyer werden die reifen schnelllauftests unterzogen, bei anderen herstellern natürlich auch.
    wenn als reifen aus der produktion genommen werden, unterliegen diese schnelllauftests. bei geschwindigkeiten in verschiedenen stufen zwischen 120 und 320 km/h und das über eine prüfzeit von 40 bis 60 stunden!!!!!!! natürlich abhängig vom typ (sr, vr usw.) dazu kommen noch belastungen wie fahrzeuggewicht, sturz und evtl. falscher luftdruck.
    ich habe bei Goodyear-reifen ein sicherheitsgefühl.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JensK_79, 04.01.2009
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich kann dir die Michelin empfehlen. Die sind recht gut. Hatte vorher auch die UG7, aber der Verschleiß war mir zu hoch.

Zum Preis kann ich nur folgendes sagen: Ich bin bisher immer am besten mit ATU gefahren, weil der Gesamtpreis dort für alle arbeiten einfach der niedrigste ist. Kann aber auch daran liegen das ich gerade einen super Moment erwischt habe mit einer Aktion 4 zum preis von 3..... :D

13. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich habe mir die UG7+ auf Stahlfelge in Dimension 185/60 R14 bei http://www.reifen-schreiber.de/ geholt und war mit der Geschäftsabwicklung sehr zufrieden. Der beste Preis war es auch.

Gruß, Jürgen

Thema:

Noche ne Winterreifenfrage

Die Seite wird geladen...

Noche ne Winterreifenfrage - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich ne Frage

Vorstellung und gleich ne Frage: Hallo, ich bin Hoffy, 54 Jahre und komme aus Castrop Rauxel. Ich habe mir letzte Woche einen Spaceback Drive als Zweitwagen gegönnt und finde ihn...
  2. Schon mal ne GoPro

Schon mal ne GoPro: ans Auto geklebt? Hat Jemand Erfharung damit?
  3. Neu hier und gleich mal ne latte fragen

Neu hier und gleich mal ne latte fragen: Hallo Skoda-Freunde, ich bin neu hier, und hab gleich mal ne latte fragen. Hab seit ich ein kleines kind bin eine faszination für Autos, an autos...
  4. Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-

Hat jemand ne Hebebühne und kennt sich mit der VA beim Fabia 6Y aus? Fiasko VA -.-: Servus, mein Fabia zieht permanent nach rechts... wurde jetzt schon bestimmt 10 mal vermessen. Immer das selbe Ergebnis. Dann vor 1500 km vorne...
  5. Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben )

Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben ): Hi zusammen, Es ist soweit,hatte vorhin mit dem Dicken einen Unfall. :( Hab beim Fahrbahnwechsel auf einem Autobahnzubringer zur anderen...