Noch zusätzlicher Benziner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lutzsch, 22.12.2008.

1. #1 Lutzsch, 22.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Heute hat mich ein Freund und bekannter auf die Motorenauswahl des SuperbII angesprochen. Weis den einer von Euch ob sich die Motorenpalette noch erweitert? Schließlich ist der Sprung zwischen dem 1.8TSI und dem 3.6 V6 mit 100Ps riesig. Ein 2.0 TFSI wie er im O2 und Passat zu finden ist wäre sicher für viele Interessenten eine angemessene Motorisierung. Die Anschaffungskosten und die Unterhaltungskosten machen den 3.6er sicherlich zum Ladenhüter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der 3.6 soll ganz gut gehen, relativ, und neue Käuferschichten wie Vertreter auf den Hof der Händler locken.

Wie man bei VW so hört soll eher der 1.8 durch die 1. 4 TSI ersetzt werden, an die der 2. 0 TSI nahtlos anschließen und sicher auch den 3.6 überflüssig machen.

4. #3 Lutzsch, 22.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Das mag schon sein, doch ich finde die Leistungslücke einfach viel zu groß. Irgendwie muss doch der alte 2.8 V6 aus dem Superb1 einen Nachfolger finden. Schließlich wurde der Wagen in dieser Motorisierung sehr oft gekauft, dass der 3.6er ein würdiger Nachfolger wird, bezweifle ich stark. Bei der Konkurenz fährt man an der Stelle nun den 2.0 TFSI. Bei Skoda muss man nun Vorlieb mit dem 1.8er nehmen, oder man stellt sich eine Hubraumschleuder vor die Tür……….

5. #4 rammstein112, 23.12.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

das mit der Leistungslücke mag ja sein, der Motor des Octi RS wäre sicherlich ein gutes Bindeglied.

Jedoch den 3,6- er als Kostenfresser zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Die Anschaffung ist unwesentlich teurer als eine andere Motorenvariante und der Unterhalt im Bezug auf Versicherung, Steuer und Werkstattkosten unterhalb eines Audi A 6( war mein vorheriges Auto) zumal Benzin- und Dieselpreis sich immer mehr angleichen, aber vielleicht werde ich ja mit dem Verbrauch noch bekehrt( Pferde haben ja schließlich Hunger)... ^^

6. #5 Chewbac, 23.12.2008
    Chewbac

Chewbac

Fahrzeug:
    Seat Leon TopSport TDi
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutzsch, 23.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich denke schon das die Unterhaltskosten beim 6Zylinder um einiges höher sind im vergleich zum 4 Zylinder. Das geht mit der KFZ- Steuer los, den Zahnriemenwechsel, Zündkerzen, Motoröl,…. . Du hast sicherlich einen Vergleich zwischen Audi und Skoda gemacht.

Danke für den Link, aber der macht mich nun auch nicht wirklich schlauer.

9. #7 rammstein112, 23.12.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

Der Vergleich war ein 2,5 TDI Quattro mit dem 3,6- er. Wenn ich mir da die Steuer und die Vollkasko allein vornehme, dann kommt der Skoda einige hundert Euro im Jahr günstiger weg... 8)

Thema:

Noch zusätzlicher Benziner?

Die Seite wird geladen...

Noch zusätzlicher Benziner? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  3. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  4. Zusätzlicher Standheizung - Sender?

Zusätzlicher Standheizung - Sender?: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit (ausser über Skoda), einen zweiten Sender für die Standheizung zu beziehen? Ich habe mal wo was gelesen...
  5. Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001

Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001: Guten Morgen an alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Octi seit letzter Wohe nicht mehr startet. Der Motor dreht, aber er springt nicht an...