Noch nicht ins Museum ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von R.W., 05.01.2008.

1. R.W.

R.W.

Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Vergleich in der aktuellen "Auto Bild" zwischen 4 mal Golf :
    Ergebnis :

1. 1.4 TSI (122 PS)
    2. 1.4 (80 PS)
    3. 1.9 TDI (90 PS)
    3. 1.9 TDI Blue Motion (105 PS)

Kapitel Fahrspass an den TSI, Faktor Kosten eindeutig zu Gunsten des 1.4 80 PS und hierbei letzter ironischerweise der Blue Motion.
    Verwunderlich nur, dass der 1.4 80 PS in Sachen Umwelt der sauberste sei und sogar schon die strenge Euro 6 Norm erfüllen würde.
    Ich vermute mal, die Motoren in Fabia und Roomster (1.4 86 PS) sind baugleich und dürften demnach auch nicht so schnell ersetzt werden und den TSI in weite Ferne rücken.

Gruss Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Soweit ich weiß ist der 80PS Motor eine Verbesserung der 75PS Version. Der 86PS Motor ist wohl auch einer. Ich dachte eigentlich das es sich dabei um den 1,4FSI handelt welches ein Direkteinspritzer ist welcher beim Polo als wurde. Laut Homepage ist es ein MPI Motor

Thema:

Noch nicht ins Museum ?

Die Seite wird geladen...

Noch nicht ins Museum ? - Ähnliche Themen

1. 03. Oktober ins Skoda-Museum ?!!

03. Oktober ins Skoda-Museum ?!!: Am 03. hat das Erste deutsche Skoda Museum wieder seine Pforten geöffnet. War dieses Jahr schonmal mit dem 105er dort. Jetzt will ich mal mit dem...
  2. Škoda-Museum Tschechien

Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  3. Ein Rundgang durch das ŠKODA Museum .... von zu Hause aus!!!

Ein Rundgang durch das ŠKODA Museum .... von zu Hause aus!!!: Hallo Škodagemeinde, dank Google Street View kann man rund um die Uhr ganz bequem von zu Hause aus einen virtuellen Rundgang durch das ŠKODA...
  4. Skoda-Museum in Mladá Boleslav

Skoda-Museum in Mladá Boleslav: Würde da gern mit meinem 105er hin fahren. August / September irgendwann. 2-3 Tage. Empfehlenswert dort ? Tipps ? Vielleicht hat jemand das selbe...
  5. Skoda-Museum noch offen?

Skoda-Museum noch offen?: Weiß jemand ob das Skoda-Museum in Mladá Boleslav noch auf hat? Hab irgendwo gelesen das das umgebaut werden soll? Wir sind nächste Woche in Prag...