(noch) nicht bestellbare Sonderausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von sbenett, 17.02.2013.

  1. #1 sbenett, 17.02.2013
    sbenett

    sbenett

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Update 21.06.13: Ergänzungen von mycell24 in Post 536

    Update 21.05.13: Konfigurator Updates ergänzt


    Update 21.04.13: Änderungen aus dem Konfigurator hinzugefügt


    Update 10.03.13: Details aus neuem Konfigurator + Userkommentare ergänzt

    Nachdem manches an Sonderausstattung leider erst später kommen wird, wollte ich mal eine Übersicht inkl. voraussichtlicher Verfügbarkeit (soweit schon bekannt) zusammenstellen. Evtl. lohnt es sich für manche Dinge noch etwas zu warten...

    • DSG für 1,4 TSI: inzwischen im Konfigurator
    • Umklappbarer Beifahrersitz (nur Ambition): inzwischen im Konfigurator
    • Lehnenfernentriegelung im Kofferraum: inzwischen im Konfigurator
    • Glasschiebedach (nur Limo) : inzwischen im Konfigurator
    • (Vorbereitung für) Anhängerkupplung (1.4 TSI): inzwischen im Konfigurator
    • Heckscheibenrollo (nur Limo): inzwischen im Konfigurator
    • SunSet: inzwischen im Konfigurator
    • Variabler Ladeboden (nur Combi): inzwischen im Konfigurator
    • Elektrische Heckklappe (nur Combi): inzwischen im Konfigurator
    • Gepäcknetztrennwand (nur Combi): inzwischen im Konfigurator
    • Panorama Glasschiebedach (nur Combi, seit 20.06. nicht mehr verfügbar): ???
    • Adaptiver Abstandsassistent: ???
    • Chromleisten (seit 18.05. nicht mehr verfügbar): ???
    • Sportpaket: ???

    Falls jmd. noch Ergänzungen/Korrekturen hat, würde ich sie in die Liste mitaufnehmen.

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackthorne, 17.02.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    DSG für 1,4 TSI: Mai 2013
    Standheizung für 1,4 TSI (im Konfigurator möglich, im Konfigurator von autohaus24, intercar24 und meinauto nicht): ???

    :)
     
  4. #3 mundl1983, 17.02.2013
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Es ist komisch

    In Österreich ist das schiebedach meldebar.
     
  5. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    @Blackthorne: Ist das sicher? Das ist genau die Kombination, auf die ich noch warte....
     
  6. #5 Blackthorne, 17.02.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Ich bin sicher, dass ich das gelesen habe - leider weiß ich nicht mehr, wo.

    :)

    Nachtrag: Ich habe den link gefunden:

    http://www.presseportal.de/pm/28249...ie-dritte-generation-des-octavia-bekannt-bild
     
  7. #6 yellow_ms, 18.02.2013
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    mir würden aktuell 2 Dinge fehlen, wobei ich bei beiden wenig Hoffnung habe:

    - 3-Speichen-Mufu Lenkrad mit HS
    - Dynamic Light Assist für die BiXenon-Scheinwerfer
     
  8. #7 Octaviakutscher, 18.02.2013
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Was mir fehlt, was aber wohl auch nie kommen wird, ist ein Dieselmotor der die große Lücke zwischen dem 105 PS und dem 150 PS Aggregat füllt. Oder wenigstens dem kleinen Diesel mal 10-15 PS mehr geben, oder etwas ein klein wenig mehr Hubraum.

    Die umklappbare Beifahrersitzlehne fände ich auch sehr praktisch. Die würde ich auch bestellen. Vielleicht auch den Abstandsassi. Wenn er nicht zu teuer kommt.

    Ach diese Scheibchenphilosopie ist echt nervig. Obwohl alles schon einbaufähig wäre, kommt es erst später. Was versprechen sich die Autobauer nur davon. Wenn man alles haben will, was anbeoten werden kann, dann wartet man am besten auf die Last Edition von O3.
     
  9. #8 Nasenbaerx, 18.02.2013
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elterlein
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Kilometerstand:
    26000
    Oder hat sich schon für einen der letzten O2 mit Vollausstattung entschieden... ;)
     
  10. Mulch

    Mulch

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    22
    AHK in Verbindung mit dem 1,4 TSI soll auch erst später kommen. Da gibt es wohl irgendwelche, unerwartete technische Probleme.
     
  11. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Mir fehlt ganz klar das adaptive Fahrwerk. Mein :-) meinte zwar das Thema wäre für den RS noch nicht ausdiskutiert, aber ehrlich gesagt bezweifle ich es. Das wäre für mich momentan der einzige Grund meinen O2 RS zu einem O3 RS zu machen.

    Gruss
     
  12. #11 Dreizehn, 18.02.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Einen Zwischendiesel würde ich auch toll finden. Der Sprung von 105 zu 150 PS ist schon groß.

    Habe aber vor einer Weile in der Auto Bild gelesen, dass VW an einer Variante mit 129 PS aus dem 1,6 TDI arbeitet. Und das er demnächst im Passat mit 110 PS kommen soll.
    Alles ersteinmal Zeitungsenten, wir werden sehen.
     
  13. #12 Fuchs12, 19.02.2013
    Fuchs12

    Fuchs12

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt ich sage bis 120 PS reicht genug aus.. mehr brauche ich nicht, wozu...
     
  14. #13 tschack, 19.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Damit kommt er auch im Octavia als Greenline.
     
  15. #14 Octaviakutscher, 19.02.2013
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Ja, die Greenline Version bekommt den 110 PS Diesel. Gelesen bei autosundso.com:

    "Die Motorenauswahl beim neuen SKODA Octavia reicht über acht Leistungsstufen, vom 1,2 TSI/63 kW bis zur Topmotorisierung, dem 1,8 TSI mit 132 kW Leistung, inklusive einer sparsamen GreenLine-Version. Auch eine Erdgas-Variante sowie ein sportlich getrimmter Octavia RS sind in der Pipeline und werden vorraussichtlich ebenfalls noch 2013 erscheinen.
    Die nachhaltige GreenLine-Version des neuen Octavia, ein 1,6 TDI mit 81 kW Leistung, kommt auf einen CO2-Ausstoß von nur 89 g/km und verbraucht knapp 3,4 Liter Diesel auf 100 km. Bis auf die Basismotorisierungen sind in den EU-Ländern alle Aggregate serienmäßig mit Start-Stopp-System und Rekuperation via Startergenerator (Green tec/GreenLine Modelle) ausgestattet. Gangwechsel erfolgen über moderne manuelle Handschalter oder das automatische DSG (Direktschaltgetriebe) mit Doppelkupplung."

    Warum aber gerade eine Ökovariante ein kleines Plus an Leistung bekommt, ist fraglich?
     
  16. #15 OctiCombi, 20.02.2013
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Wenn es DLA geben würde, welche wie im Passat werkelt, würde ich glatt ohne Nachdenken wieder auf den O3 Combi umsteigen. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dauerhaft ohne Blendung mit Fernlicht zu fahren, dann nie wieder ohne ;-)
     
  17. #16 mycell24, 21.02.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    DLA gibt es... siehe Bedienungsanleitung S. 49 Fernlichtassistent (Light Assistant)
    Ist im Traveller enthalten oder auch einzeln als Fernlichtassistent zu haben...

    Edit, hier das Bild davon:
    [​IMG]
     
  18. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Das ist aber nicht DLA. Light Assistant und Dynamic Light Assist sind 2 verschiedene Systeme. Der Light Assistant blendet einfach ab, das DLA blendet nicht ab, sondern maskiert die Scheinwerfer, d.h. du leuchtest links und rechts am "nicht zu blendenden Verkehr" weiterhin mit Fernlicht vorbei. Für den Fahrer sieht es sozusagen so aus, als wäre er immer mit Fernlicht unterwegs (theoretisch)...
     
  19. #18 mycell24, 21.02.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja gut stimmt! Aber wenn du dir den Lichtkegel auf dem Bild anschaust, leuchtest du deswegen mit Fernlicht scheinbar auch nicht weiter!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb-fan, 21.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wird es nen Totenwinkel Assi geben? Den will ich haben...!
     
  22. #20 lost-in-emotions, 21.02.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Nein.
    Schlimmer: so einen gewölbten Aussenspiegel.
     
Thema: (noch) nicht bestellbare Sonderausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia e5 combi elegance

    ,
  2. was ist der unterschied zwischen infotainment paket Business amundsen von skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia combi schwarz 2014

    ,
  4. skoda octavia 3 schwarz,
  5. Unterschied Business mit Infotainment skoda,
  6. skoda octavia rs acc,
  7. octavia 5e rs buiseness traveller unterschied zu infotainment traveller,
  8. kwxzdshg,
  9. ganghebel sperre,
  10. skoda amundsen standortbestimmung,
  11. skoda octavia iii hermes,
  12. skoda superb 3t 4x4 stoßstange,
  13. adaptive dämpfer skoda octavia,
  14. skoda octavia infotainment traveller,
  15. zusatz innenspiegel skoda,
  16. ausstattung octavia fahrassistenz,
  17. skoda octavia farben,
  18. skoda octavia combi rs III,
  19. bixenon licht weiß skoda octavia rs,
  20. adaptive Dämpfer für den Octavia,
  21. skoda octavia 3 combi,
  22. Fahrerassistenzpaket Coumbus Traveller,
  23. lieferschwierigkeiten skoda glasdach,
  24. octavia 3 sitze umklappen,
  25. was ist aus skoda friedrich in schoenebeck gewurden
Die Seite wird geladen...

(noch) nicht bestellbare Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

    Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

    Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Wie lange noch bestellbar

    Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...
  4. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

    Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...
  5. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

    ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...