Noch nen Thread über zerlegen! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 20.03.2009.

  1. aLLeKs

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    aaalso... nun damit ihc nciht nochmal nachfragen muss, stell ich nun einfach alle fragen direkt :D

    1. wie kann ich beim abbauen der stoßstangen die schrauben am radkasten lösen? die muttern in den stoßfängern drehen sich immer mit
    2. wie bekomme ich die türen ab
    3. wie bekomme ich die heckblende ab, da sind ja auch kabel dran und das schloss
    4. wie bekomme ich die inneren rückleuchten ab, die stecker der kabel passen ja nciht durch die löcher, muss ich die zerschneiden?
    5. wie bekomme ich die komplette heckklappe ab (auch wieder wegen der kabel)
    6. wie bekomme ich türgriffe ab

    joaaaa so nun hab ich falle fragen direkt gestellt bevor ich mich mal wieder versuche... wäre nett wenn jemand schnell antwortet.
    danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dr_Bismarck, 20.03.2009
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    4kg C4 und alles ist ab :thumbup:
     
  4. aLLeKs

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    ja hmm... 2 probleme... woher das c4 und was soll ich dann fahren ;)
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 20.03.2009
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    Das erst Prob läßt sich auch mit Salz, Cola und Düngemittel lösen. Und das 2. .....hab noch n Fahrrad zu verkaufen. Ne, jetzt ma im Ernst. Warum willstn das alles abreißen? Ok, Gewichtsreduzierung um Sprit zu sparen verstehe ich ja....
     
  6. aLLeKs

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    ne ich will mir mein wagen neu lackieren. schön rat look. nur wenn ich alles auseinanderbaue wirds besser
     
  7. #6 Dr_Bismarck, 20.03.2009
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    Alles Mattschwarz??? Motorhaube kannste ah anrosten lassen. Zerlegen brauchste ihn bei Rat-Look eigentlich net.
     
  8. gemue

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    Hilfe, was hast du vor?????
    Mitdrehende Schrauben= 2 Schlüssel, wenn du nicht richtig drankommst nimm ne gebogene Spitzzange oder klemm sie mit nenm Schraubenzieher fest
    bei den Türen würde ich mal sagen: sicherung der Haltestifte mittels Durchsschlag raus, und dann vorsichtig die Mitnehmerstifte ( sind die Pinne im Gelenk) mit nem Durchschlag oder entsprechendem Demontagewerkzeug rausschlagen, normalerweise gehen die gegenläufig raus.
    Innere Rückleucheten: gehen ohne abschneiden raus, etwas Fummelkram, ein Stecker nach dem anderen, bei mir konnte ich sie an den inneren Birnenfassungen abziehen, weiß aber nicht, ob das original ist
    Das Schloss würde ich behaupten ist von innen gekonter, bau mal die Innenverkleidung der Heckklappe ab, dann siehste mehr

    Zur Not gehste mal auf www.skoda-favorit.de , da findeste alle Anleitungen, haben mir auch geholfen
     
  9. aLLeKs

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    hab ich versucht. mit schraubenzieher und zange gehts nciht. und ich finde keinen schlüssel der reinpasst und dann auch noch um die mutter passt
    ok dann schau ich mal ob sie bei den birnenfassungen abgehen. weil die stecker von innen sehen mir zu groß aus
    das problem was ich habe ist: wie bekomme ich das schloss vom gestänge, oder wie bekomme ich die schwarze plastikabdeckung aussen ab. das schloss an sich wird ja von sonem metallsplint gehalten, aber dann hängt es immernoch ab gestänge
     
  10. Bünzy

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    das schloss stellt kein problem dar. diesen breitens schiebesplint einfach lösen und du kannst es nachdem die die stange abgeszogen hast ausbauen. die stange ist eüber ein kuntsstoff teil an das schloss befestigt, und zwar sitzt es auf einer kleinen kugel, die nur rein geklickt ist.
     
  11. #10 bullifavorit, 22.03.2009
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    Das Problem mit der mitdrehenden Schraube im Radkasten ist bei mir auch aufgetaucht. Mein Projekt "AHK anbauen" ist daher erstmal auf Eis gelegt, da es mir unmöglich war, die Schrauben zu lösen. Ich meine, dass ich auch alles versucht habe, von Zange bis Schraubenzieher verkeilen (obwohl alles tagelang in WB40 eingelegt war).
    Mir ist bisher nichts besseres eingefallen, als die Stosstange über der Schraube von aussen anzubohren, um so einen weiteren Schlüssel von aussen ansetzen zu können. Dann hat man zwar ein Loch in der Stosstange, aber schlimmer ist es auch nicht... Bin gespannt, ob da ein schonungsvollerer Vorschlag kommt. Ich bin an dieser Schraube schier verzweifelt.
    Gruss Maik
     
  12. #11 felicianer, 22.03.2009
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    Rollgabelschlüssel? Damit habe ich alle mitdrehenden Schrauben bezwungen...
     
  13. #12 bullifavorit, 22.03.2009
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    Damit kommt man leider auch nicht dran.
    Die Schraube liegt eingebettet in der Stosstange und wenn es nach den Designern der Stossgange ginge, dürfte sie sich eigentlich nicht mitdrehen, da die Schraube durch eine Aussparung in der Stosstange am Mitdrehen gehindert werden soll. Doch leider ist das Stosstangematerial zu weich und gibt schon bei kleinstem Widerstand nach. Ein klarer Konstruktionsfehler. Resultat ist eine mitdrehende Schraube an einer fast unzugänglichen Stelle...
     
  14. aLLeKs

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    najahat sich bei mir nun eh erledigt... hab mein wagen komplett abgeklebt und gerollt... ist nun seidenmatt orangen :D sieht nciht schlecht aus :P morgn kommt noch eine schicht drauf und dann isser fertig.
     
  15. #14 felicianer, 22.03.2009
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    fooooooooooootooooooooooooo
     
  16. #15 Dr_Bismarck, 22.03.2009
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    Hatte ah ma so ne fiese Schraube an der vorderen Stoßstange im Radkasten. Die hab ich einfach abgeflext und dann ausgebohrt.
     
  17. aLLeKs

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    kommt die tage ;)
     
  18. #17 felicianer, 22.03.2009
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    Was war eigentlich deine Motivation das Auto zu rollen?
     
  19. aLLeKs

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    1. das rot war häßlich
    2. der lack war fleckig, hatte kratzer und beulen
    3. ich stehe auf ratten
    4. ich mag orange :D

    also bot sich das an... sieht besser aus als vorher auch wenns nciht perfekt ist. außerdem hats kein anderer ;) also zumindest nicht in dem orange
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. DD-EV

    DD-EV Guest

    Muss ja mal sagen, das mich so wie Du nicht schreibst ganz schön annervt. Ist das ne Macke (Markenzeichen) von dir oder hackst du so schnell auf der Tastatur rum?
     
  22. aLLeKs

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    keine ahnung ;), passiert mir immer.
     
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