Noch nen Thread über zerlegen! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 20.03.2009.

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    aaalso... nun damit ihc nciht nochmal nachfragen muss, stell ich nun einfach alle fragen direkt :D

1. wie kann ich beim abbauen der stoßstangen die schrauben am radkasten lösen? die muttern in den stoßfängern drehen sich immer mit
    2. wie bekomme ich die türen ab
    3. wie bekomme ich die heckblende ab, da sind ja auch kabel dran und das schloss
    4. wie bekomme ich die inneren rückleuchten ab, die stecker der kabel passen ja nciht durch die löcher, muss ich die zerschneiden?
    5. wie bekomme ich die komplette heckklappe ab (auch wieder wegen der kabel)
    6. wie bekomme ich türgriffe ab

joaaaa so nun hab ich falle fragen direkt gestellt bevor ich mich mal wieder versuche... wäre nett wenn jemand schnell antwortet.
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    4kg C4 und alles ist ab :thumbup:

4. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ja hmm... 2 probleme... woher das c4 und was soll ich dann fahren ;)

5. #4 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Das erst Prob läßt sich auch mit Salz, Cola und Düngemittel lösen. Und das 2. .....hab noch n Fahrrad zu verkaufen. Ne, jetzt ma im Ernst. Warum willstn das alles abreißen? Ok, Gewichtsreduzierung um Sprit zu sparen verstehe ich ja....

6. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ne ich will mir mein wagen neu lackieren. schön rat look. nur wenn ich alles auseinanderbaue wirds besser

7. #6 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Alles Mattschwarz??? Motorhaube kannste ah anrosten lassen. Zerlegen brauchste ihn bei Rat-Look eigentlich net.

8. gemue

gemue

Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hilfe, was hast du vor?????
    Mitdrehende Schrauben= 2 Schlüssel, wenn du nicht richtig drankommst nimm ne gebogene Spitzzange oder klemm sie mit nenm Schraubenzieher fest
    bei den Türen würde ich mal sagen: sicherung der Haltestifte mittels Durchsschlag raus, und dann vorsichtig die Mitnehmerstifte ( sind die Pinne im Gelenk) mit nem Durchschlag oder entsprechendem Demontagewerkzeug rausschlagen, normalerweise gehen die gegenläufig raus.
    Innere Rückleucheten: gehen ohne abschneiden raus, etwas Fummelkram, ein Stecker nach dem anderen, bei mir konnte ich sie an den inneren Birnenfassungen abziehen, weiß aber nicht, ob das original ist
    Das Schloss würde ich behaupten ist von innen gekonter, bau mal die Innenverkleidung der Heckklappe ab, dann siehste mehr

Zur Not gehste mal auf www.skoda-favorit.de , da findeste alle Anleitungen, haben mir auch geholfen

9. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hab ich versucht. mit schraubenzieher und zange gehts nciht. und ich finde keinen schlüssel der reinpasst und dann auch noch um die mutter passt
    ok dann schau ich mal ob sie bei den birnenfassungen abgehen. weil die stecker von innen sehen mir zu groß aus
    das problem was ich habe ist: wie bekomme ich das schloss vom gestänge, oder wie bekomme ich die schwarze plastikabdeckung aussen ab. das schloss an sich wird ja von sonem metallsplint gehalten, aber dann hängt es immernoch ab gestänge

10. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    das schloss stellt kein problem dar. diesen breitens schiebesplint einfach lösen und du kannst es nachdem die die stange abgeszogen hast ausbauen. die stange ist eüber ein kuntsstoff teil an das schloss befestigt, und zwar sitzt es auf einer kleinen kugel, die nur rein geklickt ist.

11. #10 bullifavorit, 22.03.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Das Problem mit der mitdrehenden Schraube im Radkasten ist bei mir auch aufgetaucht. Mein Projekt "AHK anbauen" ist daher erstmal auf Eis gelegt, da es mir unmöglich war, die Schrauben zu lösen. Ich meine, dass ich auch alles versucht habe, von Zange bis Schraubenzieher verkeilen (obwohl alles tagelang in WB40 eingelegt war).
    Mir ist bisher nichts besseres eingefallen, als die Stosstange über der Schraube von aussen anzubohren, um so einen weiteren Schlüssel von aussen ansetzen zu können. Dann hat man zwar ein Loch in der Stosstange, aber schlimmer ist es auch nicht... Bin gespannt, ob da ein schonungsvollerer Vorschlag kommt. Ich bin an dieser Schraube schier verzweifelt.
    Gruss Maik

12. #11 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Rollgabelschlüssel? Damit habe ich alle mitdrehenden Schrauben bezwungen...

13. #12 bullifavorit, 22.03.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Damit kommt man leider auch nicht dran.
    Die Schraube liegt eingebettet in der Stosstange und wenn es nach den Designern der Stossgange ginge, dürfte sie sich eigentlich nicht mitdrehen, da die Schraube durch eine Aussparung in der Stosstange am Mitdrehen gehindert werden soll. Doch leider ist das Stosstangematerial zu weich und gibt schon bei kleinstem Widerstand nach. Ein klarer Konstruktionsfehler. Resultat ist eine mitdrehende Schraube an einer fast unzugänglichen Stelle...

14. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    najahat sich bei mir nun eh erledigt... hab mein wagen komplett abgeklebt und gerollt... ist nun seidenmatt orangen :D sieht nciht schlecht aus :P morgn kommt noch eine schicht drauf und dann isser fertig.

15. #14 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    fooooooooooootooooooooooooo

16. #15 Dr_Bismarck, 22.03.2009
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hatte ah ma so ne fiese Schraube an der vorderen Stoßstange im Radkasten. Die hab ich einfach abgeflext und dann ausgebohrt.

17. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    kommt die tage ;)

18. #17 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Was war eigentlich deine Motivation das Auto zu rollen?

19. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    1. das rot war häßlich
    2. der lack war fleckig, hatte kratzer und beulen
    3. ich stehe auf ratten
    4. ich mag orange :D

also bot sich das an... sieht besser aus als vorher auch wenns nciht perfekt ist. außerdem hats kein anderer ;) also zumindest nicht in dem orange

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DD-EV

DD-EV Guest

Muss ja mal sagen, das mich so wie Du nicht schreibst ganz schön annervt. Ist das ne Macke (Markenzeichen) von dir oder hackst du so schnell auf der Tastatur rum?

22. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    keine ahnung ;), passiert mir immer.

Thema:

Noch nen Thread über zerlegen! Dringend!

Die Seite wird geladen...

Noch nen Thread über zerlegen! Dringend! - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...