Noch nen Thread über zerlegen! Dringend!

Diskutiere Noch nen Thread über zerlegen! Dringend! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; aaalso... nun damit ihc nciht nochmal nachfragen muss, stell ich nun einfach alle fragen direkt :D 1. wie kann ich beim abbauen der stoßstangen...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    aaalso... nun damit ihc nciht nochmal nachfragen muss, stell ich nun einfach alle fragen direkt :D

    1. wie kann ich beim abbauen der stoßstangen die schrauben am radkasten lösen? die muttern in den stoßfängern drehen sich immer mit
    2. wie bekomme ich die türen ab
    3. wie bekomme ich die heckblende ab, da sind ja auch kabel dran und das schloss
    4. wie bekomme ich die inneren rückleuchten ab, die stecker der kabel passen ja nciht durch die löcher, muss ich die zerschneiden?
    5. wie bekomme ich die komplette heckklappe ab (auch wieder wegen der kabel)
    6. wie bekomme ich türgriffe ab

    joaaaa so nun hab ich falle fragen direkt gestellt bevor ich mich mal wieder versuche... wäre nett wenn jemand schnell antwortet.
    danke
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    4kg C4 und alles ist ab :thumbup:
     
  3. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ja hmm... 2 probleme... woher das c4 und was soll ich dann fahren ;)
     
  4. #4 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Das erst Prob läßt sich auch mit Salz, Cola und Düngemittel lösen. Und das 2. .....hab noch n Fahrrad zu verkaufen. Ne, jetzt ma im Ernst. Warum willstn das alles abreißen? Ok, Gewichtsreduzierung um Sprit zu sparen verstehe ich ja....
     
  5. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    ne ich will mir mein wagen neu lackieren. schön rat look. nur wenn ich alles auseinanderbaue wirds besser
     
  6. #6 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Alles Mattschwarz??? Motorhaube kannste ah anrosten lassen. Zerlegen brauchste ihn bei Rat-Look eigentlich net.
     
  7. gemue

    gemue

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hilfe, was hast du vor?????
    Mitdrehende Schrauben= 2 Schlüssel, wenn du nicht richtig drankommst nimm ne gebogene Spitzzange oder klemm sie mit nenm Schraubenzieher fest
    bei den Türen würde ich mal sagen: sicherung der Haltestifte mittels Durchsschlag raus, und dann vorsichtig die Mitnehmerstifte ( sind die Pinne im Gelenk) mit nem Durchschlag oder entsprechendem Demontagewerkzeug rausschlagen, normalerweise gehen die gegenläufig raus.
    Innere Rückleucheten: gehen ohne abschneiden raus, etwas Fummelkram, ein Stecker nach dem anderen, bei mir konnte ich sie an den inneren Birnenfassungen abziehen, weiß aber nicht, ob das original ist
    Das Schloss würde ich behaupten ist von innen gekonter, bau mal die Innenverkleidung der Heckklappe ab, dann siehste mehr

    Zur Not gehste mal auf www.skoda-favorit.de , da findeste alle Anleitungen, haben mir auch geholfen
     
  8. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hab ich versucht. mit schraubenzieher und zange gehts nciht. und ich finde keinen schlüssel der reinpasst und dann auch noch um die mutter passt
    ok dann schau ich mal ob sie bei den birnenfassungen abgehen. weil die stecker von innen sehen mir zu groß aus
    das problem was ich habe ist: wie bekomme ich das schloss vom gestänge, oder wie bekomme ich die schwarze plastikabdeckung aussen ab. das schloss an sich wird ja von sonem metallsplint gehalten, aber dann hängt es immernoch ab gestänge
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    das schloss stellt kein problem dar. diesen breitens schiebesplint einfach lösen und du kannst es nachdem die die stange abgeszogen hast ausbauen. die stange ist eüber ein kuntsstoff teil an das schloss befestigt, und zwar sitzt es auf einer kleinen kugel, die nur rein geklickt ist.
     
  10. #10 bullifavorit, 22.03.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Das Problem mit der mitdrehenden Schraube im Radkasten ist bei mir auch aufgetaucht. Mein Projekt "AHK anbauen" ist daher erstmal auf Eis gelegt, da es mir unmöglich war, die Schrauben zu lösen. Ich meine, dass ich auch alles versucht habe, von Zange bis Schraubenzieher verkeilen (obwohl alles tagelang in WB40 eingelegt war).
    Mir ist bisher nichts besseres eingefallen, als die Stosstange über der Schraube von aussen anzubohren, um so einen weiteren Schlüssel von aussen ansetzen zu können. Dann hat man zwar ein Loch in der Stosstange, aber schlimmer ist es auch nicht... Bin gespannt, ob da ein schonungsvollerer Vorschlag kommt. Ich bin an dieser Schraube schier verzweifelt.
    Gruss Maik
     
  11. #11 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Rollgabelschlüssel? Damit habe ich alle mitdrehenden Schrauben bezwungen...
     
  12. #12 bullifavorit, 22.03.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Damit kommt man leider auch nicht dran.
    Die Schraube liegt eingebettet in der Stosstange und wenn es nach den Designern der Stossgange ginge, dürfte sie sich eigentlich nicht mitdrehen, da die Schraube durch eine Aussparung in der Stosstange am Mitdrehen gehindert werden soll. Doch leider ist das Stosstangematerial zu weich und gibt schon bei kleinstem Widerstand nach. Ein klarer Konstruktionsfehler. Resultat ist eine mitdrehende Schraube an einer fast unzugänglichen Stelle...
     
  13. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    najahat sich bei mir nun eh erledigt... hab mein wagen komplett abgeklebt und gerollt... ist nun seidenmatt orangen :D sieht nciht schlecht aus :P morgn kommt noch eine schicht drauf und dann isser fertig.
     
  14. #14 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    fooooooooooootooooooooooooo
     
  15. #15 Dr_Bismarck, 22.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Hatte ah ma so ne fiese Schraube an der vorderen Stoßstange im Radkasten. Die hab ich einfach abgeflext und dann ausgebohrt.
     
  16. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    kommt die tage ;)
     
  17. #17 felicianer, 22.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    1.648
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Was war eigentlich deine Motivation das Auto zu rollen?
     
  18. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    1. das rot war häßlich
    2. der lack war fleckig, hatte kratzer und beulen
    3. ich stehe auf ratten
    4. ich mag orange :D

    also bot sich das an... sieht besser aus als vorher auch wenns nciht perfekt ist. außerdem hats kein anderer ;) also zumindest nicht in dem orange
     
  19. DD-EV

    DD-EV Guest

    Muss ja mal sagen, das mich so wie Du nicht schreibst ganz schön annervt. Ist das ne Macke (Markenzeichen) von dir oder hackst du so schnell auf der Tastatur rum?
     
  20. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    keine ahnung ;), passiert mir immer.
     
Thema:

Noch nen Thread über zerlegen! Dringend!

Die Seite wird geladen...

Noch nen Thread über zerlegen! Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend 1.6er Zylinderkopf

    dringend 1.6er Zylinderkopf: Moin, mein Auto hat einen Motorschaden erlitten und ich benötige dringend einen neuen (gebrauchten) Zylinderkopf. Skoda Octavia 1U 1.6 75KW 102PS...
  2. Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?

    Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?: Hallo, wir bearbeiten die Baustellen unseres Felicias der Reihe nach und jetzt ist die Zeit für den Tacho gekommen. Ohne in die (unwichtige)...
  3. Dachträger Combi Fuß zerlegen

    Dachträger Combi Fuß zerlegen: Moin zusammen, Ich habe den original Träger von Skoda. Durch eine Unachtsamkeit habe ich den vorderen Trägerfuß etwas überfordert. Ich hatte einen...
  4. Fehlercode 01309 Permanent Dringend

    Fehlercode 01309 Permanent Dringend: Servus liebe leut, Ich habe ein riesen Problem Skoda Octavia RS TDI 141300 km BJ 08.2008 Und zwar hatte ich vor paar Monaten einen...
  5. Suche dringend ABS Sensor Kabel für vorne!!

    Suche dringend ABS Sensor Kabel für vorne!!: Hallo zusammen, ich glaube mich zu erinnern das Thema hatten wir hier schon einmal frage aber noch einmal nach. Ich brauche dringend so ein ABS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden