Noch jemand in den Club der *Octavias* =)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Norf, 20.05.2010.

1. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Moin will mich mal bei euch hier im Octi forum vorstellen.

Bin lange zeit Fabia gefahren den ich aber leider wegen Privaten Gründen verkaufen musste im März 2010.
    Mein Herz hatte geblutet und mein *ersatzwagen* falls man dieses zu nennen darf, ein 17jahre alter Suzuki Swift war nicht das Gelbe vom Ei.

Doch jetzt geht es der Wirtschaftslage endlich besser und ich war heute beim :) und habe meinen Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Impulse Edition in Black-Magic Perleffekt und Grau Armatur, Onyx Schwarz Grau Stoff Variety innensaustattung bestellt. =)

Da das Fahrzeug von Hause aus in der Impuls Edition schon ziemlich viele extas hat wie ich finde ist meine *Sonderaustattung* sehr kurz gefallen.

Lediglich:

- Austattungspaket Plus
    - Dachreling Silber Lackier
    - Gepäcknetztrennwand
    und
    - Sunset

sind am board.

Ich hatte zuerst überlegt mir noch das amundsen zu zulegen doch bin ich eh die meiste Zeit auf festen Routen unterwegs und falls es mal ins Fremde gelände geht habe ich mein TomTom parrat. =)

Der Preis von 21.350.00€ mit allen drum und dran war für mich sehr ansprechend, und jetzt kann ich es kaum abwarten bis zur ersten Juli woche. =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastian, 20.05.2010
    Bastian

Bastian

Vorfreude ist die schönste Freude :D

Wirst sicher viel Spass mit haben, fahre auch den 1.2er und bin sehr zufrieden!

Grüße Sebastian

4. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Ohja habe nun ca. 1 Woche Haushaltspläne ohne ende aufgestellt, und Heute endlich war es gewiss das ich mir einen neuen Leisten kann =).
    Dachte mein erster Neuwagen kommt vll. so mit 25-26 aber mit 20 ist doch auch angenehm :D.

Habe gehört der 1.2 soll recht Sparsam sein und auch Ruhig laufen.
    Aber schafft man die vorgegeben 7L innerorts nur mit Sonntagsmütze aufm Kopf oder auch mit mal Spritziger Fahrweise? =)

5. #4 thereal1, 21.05.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    wenn er so "billig" is dann kann ja vlt doch noch amundsen und MuFuLe bestellen oder :-P

6. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Neee :P

1. ist er genau die Ausstattung die ich wollte :D
    und 2. steht er ja schon verpackt aufm Hof muss jetzt nur warten bis ich nächste Woche Probefahrt machen kann und dann wird nächsten Monat bezahlt und ab geht die Post :D

Hatte mehr Glück als alles andere wollte mich nur erkundigen was mich nen Neuer kosten würde und er hatte genau den ich wollte aufm Hof... perfekt oder? :D

*ich mag Combis* :D

7. #6 derolli, 22.05.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

ich wate auch auf meinen neuen O².
    Ausstattung ist ein wenig üppiger ausgefallen, aber ich brauch Ihn dann eh viel beruflich und da soll man sich ja auch wohl fühlen. Es gab auch einen satten Rabatt und so war vieles einfacher:

- Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    - Sonderausstattung: - 4 Sp.- MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM
    - Ausstattungspaket Licht&Design
    - Gepäcknetztrennwand
    - Multimediaanschluss im Handschuhfach
    - Musiksystem BOLERO
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Soundsystem
    - SUNSET
    - Variabler Ladeboden
    - Zusätzlicher Aschenbecher hinten (damit das Kaugummipapier der Mitfahrer nicht im Auto rumfliegt:D)
    - Farbe: Storm-Blau Metallic
    - Alarmanlage
    - starre Anhängerkupplung

Habe letzte Woche einen Brief bekommen, dass er in der 26. KW kommen soll.
    Dauert also noch ein bissl...

Gruss Oliver

8. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    auch du hast dir da was schickes zusammengestellt :D

darf man fragen was du mit allen drum und dran bezahlen wirst?

9. #8 xenon4d, 22.05.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    @derolli

Mit dem Ascher hinten hast du dir dann aber kein Gefallen gemacht. Normal ist da ja ein rect größes Fach für Mull usw. Jetzt ist da ein Getränkehalter und ein "kleiner" ascher. Ich hab es nur bestellt weil hinten kein Getränkehalter ist. Für den Fall das die Beifahrer mal beim McD**** was haben wollen ;)

10. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    die Leute dürfen in deinem Auto essen und trinken? und dann noch von mcDoof? schäme dich! :D

11. #10 derolli, 22.05.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

@Norf: das Auto hat einen listenpreis von 29.230 €, hierzu kommen 350 € für das Material der AHK (Anbau übernimmt AH Donath. Dann erhalte ich einen Rabatt von 15 % wegen meiner Schwerbehinderung + 1.000 € Treuebonus + 125 € für den Werbevertrag meines jetzigen Autos. Summa summarum ca. 24.500 €.

Wegen Essen im Auto bin ich eigentlich auch kein Freund. Bei Mc Donalds wird im Restaurant gegessen. Deswgen haben die ja dort ein Haus gebaut mit Stühlen drin. :D Aber es gibt hin und wieder auf Fahrten kleineren Müll, der aufgeräumt werden will.

Gruss Oliver

12. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    der preis hört sich doch gut an für die Ausstattung ;)

Essen im auto ist allgemein gesehen ok aber nicht im Neuwagen :cursing:...
    habe das in meinen Fabia erlebt 2wochen gehabt, *gut es war ein gebrauchter* Kumpel wollte unbedingt nen eis von Mcces und 10min Später war ein Fleck im Sitz der mit keinen Zaubermittel mehr raus ging... *kotz*.

so nach 1jahr darf dann im Auto gegessen werden :D

ist der 1.8 TSI eigentlich mit DSG oder ohne?

13. #12 derolli, 22.05.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Hallo Norf,

mit solchen fettigen Sachen bin ich auch recht vorsichtig. Aber mal nen kaugummi im Auto essen geht grad so ;)
    Mein neuer hat kein DSG. Da hätten wir dann ne 2. Seite bei der Bestellung anfangen müssen :D

Gruss Oliver

14. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Hehe und das wolltest du natürlich nicht da du damit die Wirtschaftlichen Papierpreise von Skoda ins unermessliche gesteigert hättest und somit dein Freundlicher bald pleite gegangen wäre. Total verständlich :D

Ich habe leider den Fehler gemacht einmal ein Automatik Fahrzeug gefahren zu sein, und wenig Später dann nen Octavia mit DSG.
    Ich komme leider nicht mehr davon los :( und der DSG griff sieht so verdammt edel aus :( xD

15. #14 raindog, 23.05.2010
    raindog

raindog

Fahrzeug:
    SC TDI 103kW Elegance platingrau
    Werkstatt/Händler:
    Vertragshändler
    Kilometerstand:
    125000
    @derolli
    geht das im Octavia zusammen ? ich schwanke bei meinem neuen zwischen Octavia und SuperbC, wenn ich SuperbC konfiguriere
    kriege ich bei Auswahl Multimediaanschluss "nicht in Verbindung mit Bolero" :cursing:

mfG Uli

16. #15 xenon4d, 23.05.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    @Essen im Auto

Klar ist das doof, man muss halt genau wissen wer da im Auto isst. Normal bin ich auch immer dafür im Restarant zu essen, es geht ja nur darum das wenn jemand mal noch ne Coke mit ins Auto nehmen will. Aber wenn ich alleine bin bleibe ich schon mal im Auto. Ist halt blöd das der Octi hinten Standardmässig keinen Getränkehalter hat. Wieder ein Vorteil für den Golf. Auch wenn ich das bei Skoda etwas pervers finde, dass man den Getränkehalter nur bekommt wenn man das Raucherpacket ordert. Raucher=Alkoholiger oder wie :D

@raindog

Verstehe ich nicht, also im Konfigurator geht es. Warum auch nicht? Fraglich ist nur ob sich das bei Bolero lohnt. Es gibt ja schon den SD-Schacht. Für die 140€ kannste viele SD-Karten kaufen. Meine ich auf jeden Fall.
    Bei Swing fände ich es sogar wichtig den MMA zu nehmen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Ich selber esse natürlich auch im Auto keine frage ich habe ja auch die 21500€ bar aufm Tisch gelegt :P

Aber bei anderen? da kann ich ganz böse werden X(.

Oder wenn Leute schön mit ihren Schuhen kurz bevor sie einsteigen nochmal durch ne matchpfütze treten müssen....
    der kann laufen :D

19. #17 derolli, 23.05.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Genau. Will ja nicht nach meiner Bestellung den Händler wechseln müssen. Nein mal im Ernst mit hat irgendwie der DSG-Schaltknauf nicht gefallen. Sieht irgendwie wie im Flugzeug aus. Wie man hier liest, wollen es zwar viele die es haben nicht mehr missen, aber ich wuste nicht so recht. Hab mal einen Probe gefahren und fand dass es nicht zwingend für mich ein Muss ist.

Ich hab es auch erst über den konigurator so ausgewählt. beim :) sind wir die Bestellung nocheinmal durchgegangen und haben noch die Alarmanlage ( wegen grenznahem Raum - soll ja Krach machenbeim Autoklau :D) und das Sunset nachgelegt. Bei letzterem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Scheibenverdunkelungstönung ab der Elegance-Ausstattung Serie ist, aber da war ich wohl irgendwie auf dem Holzweg. Schade find ich nur: Graukeil in Frontscheibe gibts nicht mehr :( Wie es beim Superb aussieht, weiss ich nicht. Wäre aber ein + fürn O² wenn nicht.

für mich sollte es von Beginn an wieder ein O² sein. Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden, wenn er nicht das leidige Kühlwasserproblem hätte, es ist bis s auf Motorwechsel alles gemacht worden um dem Fehler auf die Spur zu kommen und die Garantie ist nun auch weg. Wobei ich sagen muss mein :) in Eckartsberg is sehr zu empfehlen. Die haben sich sehr bemüht.
    scheinbar sind bei Skoda Raucher = Säufer. :D ich habe es zur Sicherheit mitbestellt.

Thema:

Noch jemand in den Club der *Octavias* =)

Die Seite wird geladen...

Noch jemand in den Club der *Octavias* =) - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  4. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  5. Kennt sich jemand mit Ford aus?

Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...