noch einer ausm SEAT Lager zu Skoda ;-)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Daywalker-1977-, 09.05.2015.

  1. #1 Daywalker-1977-, 09.05.2015
    Daywalker-1977-

    Daywalker-1977-

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III combi 150 PS, tdi
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo,
    mein Name ist Markus ich bin "zarte" 37 Jahre jung ;-) komme aus der Nähe von Backnang/Wüstenrot/Löwenstein. Bis gestern fuhr ich einen SEAT Leon FR TDI mit dem Namen "Juanita" ;-) vor fast genau 10 Jahren hatte ich ihn bestellt (2 Mai 2005) und als einer der letzten FR wurde er Mitte Juni 2005 an mich ausgeliefert. 10 Jahre OHNE das irgend etwas kaputt war oder sonstige Pannen o.ä. begleitete sie mich 185.600km......ABER da jetzt Nachwuchs ansteht war es an der Zeit sich um zu schauen und lange Rede kurzer Sinn wurde es ein Skoda Octavia III combi. 150 PS TDI, Alaskaweiss, Elegance Ausstattung, EZ 06/2014, ca. 29.000km auf der Uhr. Nach den ersten ca. 200km kann ich nur sagen KLASSE ! fährt sich angenehm, ist relativ gut am Gas, hat fast allen Schnick Schnack den man braucht oder auch nicht :-) er steht noch auf 17Zoll Alus mit Winterreifen mal schauen was es so an schwarzen 18Zöllern gibt ;-) Es ist eine "Familienkutsche" OHNE langweilig oder bieder o.ä. zu sein das finde ich top ! gegen den RS sprachen dann die Vernunft (als Pampersbomber reichen die 150 PS) und der Preisunterschied war es mir dann doch nicht zu 100% Wert.....mal schauen wann ich es bereue *lol*

    Allen eine allzeit "knitterfreie" Fahrt !

    P.S. positiv fiel mir auf das die Instrumentenbeleuchtung nun weiss ist ? das grün bei den älteren SKODA´s gefiel mir garnicht.....
     

    Anhänge:

    Rapid Style Plus und Lutzsch gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 09.05.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Herzlich willkommen und viel Spaß :)
    Hätte weniger Angst bzgl das du die Mehr PS vom RS nicht doch genommen hättest.Merkt man weniger als man denkt den Unterschied.
    Der Fr hatte doch bestimmt Xenon, der O3 jetzt nicht wie es aussieht?
     
  4. #3 Daywalker-1977-, 09.05.2015
    Daywalker-1977-

    Daywalker-1977-

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III combi 150 PS, tdi
    Kilometerstand:
    51000
    Hi, ne der FR hatte kein Xenon ......
     
  5. #4 TubaOPF, 09.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    2.693
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Willkommen in der Community! :)

    Wenn Du auf Deinen Geschmack Rücksicht nimmst: Kauf einen Satz 18Zöller. Wenn Dir Dein Kind am Herzen liegt: Kauf einen Satz 16Zöller (die 17"-Winterräder kannst Du dann nächste Saison austauschen). Mit den flachen Reifen wird das Abrollverhalten deutlich härter, das macht bei einem Säugling (und später Kleinkind) überhaupt keinen Sinn. Außerdem freut es Deine Frau, wenn sie hochschwanger nicht Cart fahren muss ;)

    Gruß - Kay
     
  6. #5 Octarius, 09.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hallo Markus und herzlich willkommen :)

    Neben meinem Octi hab ich als Spaßauto noch den Seat Ibiza FR. Wenn ich es eilig habe nehme ich gerne den Kleinen. Der macht immer noch Laune und liegt wie ein Brett auf der Piste.

    Mit dem Octi hast Du sicher eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen :)
     
  7. #6 Kabelbrand, 10.05.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Ich hatte vor meinem A3 8P auch einen Seat, allerdings den Toledo V5. Finde die 1M Baureihe heute noch zeitlos. Aber mittlerweile liegen zwischen den Autos Welten. Meiner war neu und BJ 1999.

    Rrrrrrrichtige Entscheidung mit dem Octi.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daywalker-1977-, 20.05.2015
    Daywalker-1977-

    Daywalker-1977-

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III combi 150 PS, tdi
    Kilometerstand:
    51000
    Nach fast 2 Wochen Octavia muss ich echt eingestehen das ich begeistert bin :-) der variable Ladeboden = TOP, 3-Speichen Lenkrad =TOP, Platz im Innenraum =TOP, Optik =TOP, Fahrverhalten =Sehr gut, Koferraum =TOP, Komfort, Helferlein, Instrumenten etc =TOP, alles in allem echt SPITZE ! habe bisher nichts negatives gefunden oder was mich stören würde, sogar meine Kollegen (Arbeite bei einem anderen bekannten Autobauer ;-) ) sind echt begeistert und einer überlegt ob er sich nicht auch so einen zulegt (alter Golf fahrer hehe) also bis auf die Auswahl der Felgen (da bin ich noch nicht weiter) alles TOP :-)
     
  10. #8 Daywalker-1977-, 26.05.2015
    Daywalker-1977-

    Daywalker-1977-

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III combi 150 PS, tdi
    Kilometerstand:
    51000
    Hehe ein Kollege von mir braucht ein neues Auto er ist (besser war hehe) sehr Golf fixiert und wollte wenn dann nur einen Golf etc ..... nach Besichtigung meines Octavias und Recherche, viel überlegen, Familienbesprechungen etc hat er am Samstag einen Ocatvia combi gekauft :-) auch weiß, auch Elegance Ausstattung etc vor 2 Wochen meinte er noch "viel zu groß, brauch etwas kleines etc" ;-) jetzt freut er sich wie verrückt darauf ihn abholen zu können :-)
     
Thema:

noch einer ausm SEAT Lager zu Skoda ;-)

Die Seite wird geladen...

noch einer ausm SEAT Lager zu Skoda ;-) - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....