noch ein Problem beim Octavia 1,8T 4x4 (Turbo?)

Diskutiere noch ein Problem beim Octavia 1,8T 4x4 (Turbo?) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bins zum 2. Meine Eltern haben einen Octavia I 1,8T 20V 4x4. Das Auto hat gerade mal um 90000 KM. Leider nimmt das Auto bei plötzlichem...

  1. #1 slalomfahrerde, 14.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo,
    ich bins zum 2.
    Meine Eltern haben einen Octavia I 1,8T 20V 4x4.
    Das Auto hat gerade mal um 90000 KM. Leider nimmt das Auto bei plötzlichem Vollgas die Leistung weg. Dann beschleunigt er im Schneckentempo. Manchmal wechselt sich Vollgas mit dieser Gaswegnahme auch ab und es ruckelt etwas.
    Kann das Problem leider nicht genauer beschreiben. Die diversen Werstätten haben nichts gefunden. Es wurden schon diverse Teile wie Steuergerät, Lambdasonde usw. ausgewechselt. Leider konnte das Problem noch nihct behoben werden. Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    slalomfahrer
     
  2. #2 poitsch, 14.07.2006
    poitsch

    poitsch

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 2.0 TDI DSG
    Hi,
    bei deinem konkreten Problem kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir nur raten beim Freundlichen Druck zu machen, dass er sich an Skoda wendet. Ich hatte auch mal so ein dubioses Problem. Insgesammt war ich 6 mal in der Werkstatt, 2 mal davon wurde der Wagen 1 Woche lang behalten. Das ganze hat von November bis Februar gedauert. Haben immer wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und was rumgebastelt. Nachdem man sich bei den Skoda Experten kundig gemacht hat war der Fehler auch gleich gefunden und behoben.

    Die Werkstatt kann einfach nicht alles wissen, aber sie sollten bei solch dubiosen Effekten (bei mir trat er nur einmal pro Tag auf und dann nur bei Temperaturen unter 8 °C) besser gleich die Skoda Datenbank konsultieren. Vielleicht hatte ja jemand schon den Fehler und die Lösung dazu. Meiner Meinung nach vertrauen die Leute einfach zu sehr auf den Fehlerspeicher. Der speichert zwar Fehler, aber keine Ursache!

    //
    poitsch
     
  3. #3 slalomfahrerde, 19.07.2006
    slalomfahrerde

    slalomfahrerde Guest

    Hallo Poitsch,

    danke für Deinen Tipp. Werde mla versuchen, ob eine freie Werkstatt beim Skoda Konzern etwas erreicht.

    Viele Grüße
    Tobias
     
  4. #4 elbeboy1, 08.08.2006
    elbeboy1

    elbeboy1 Guest

    Hallo das klingt nach einer defekten Zündspule. Hatte das problem auch aber da müsste der Spritverbrauch sehr hoch sein. (bei Skoda kostenloser Tausch)
     
Thema:

noch ein Problem beim Octavia 1,8T 4x4 (Turbo?)

Die Seite wird geladen...

noch ein Problem beim Octavia 1,8T 4x4 (Turbo?) - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...