noch ein Neuzugang

Diskutiere noch ein Neuzugang im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebes Forum! Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0...

  1. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebes Forum!

    Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0 TDi 4x4 RS - EZ April 2017 - mit DSG - in Moon White.
    Den Skoda hatte ich nie wirklich auf`m Schirm. Aber ich muss sagen...ich bin schwer begeistert.

    Das alte Hundeauto war ein Golf IV GTi....der aber echt ausgedient hat und auch zu klein ist.

    Als erstes (noch direkt beim Händler) hab ich mir die Auspuffblenden abmontieren lassen und habe diese dann in schwarz wieder mitgebracht als ich ihn abgeholt habe. Und die Beifahrer-Sonnenblende wurde mir beim Händler direkt getauscht. Fand ich alles nen super Service. :thumbup:

    Zuhause hab ich die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben dunkel folieren lassen und auf die Stoßstange hab ich mir auch ne dicke transparente Folie kleben lassen.
    Dann hab ich den Grillrahmen gegen nen schwarzen getauscht.
    Und die 2 farbigen Logos sind schon bestellt. Das hab ich hier im Forum gesehen und war direkt begeistert.

    Was noch ansteht.....
    *die Leistungsteigerung von MTM (+30 PS und +70Nm)
    bin den getunten TDi Probe gefahren....des muss ich haben.
    *schöne 18" Felgen...aber ich kann mich da net so wirklich entscheiden
    *und ich hätte gern noch die Rückleuchten lasiert. Leider finde ich hier keinen Lackierer der des macht.
    *der Wabengrill hat es mir auch noch angetan


    Noch was zu mir....ich heiße Cathleen bin Mitte 40 und ein totaler Auto und Motorrad-Freak.
    Deshalb hab ich auch damals ne Ausbildung zur KFZ-Elektrikerin gemacht. Und dann auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Mittlerweile bin ich selbstständig in der IT.
    Mein Nicht-Hunde-Auto ist ein Audi RS 3 Bj 2015.....mit Klappenauspuff.
    Dann fahr ich noch ne Ducati 748s und ne 996 Matrix.....beide mit Akrapovic`s.


    Ich freu mich hier zu sein und viele Tricks und Ratschläge zu bekommen.


    liebe Grüße Cathleen
     
    Rabbit-HH, rabbit, fNatic und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 PinkyPonky, 15.07.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Na dann herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem O3 und weiterhin knitterfreie Fahrt!

    Bezüglich des Wabengrill kannst du ja mal die Suchfunktion nutzen, da haben viele eher eine schlechte Meinung zu, da es wohl dann vermehrt zu Steinschläge im Kühler kommt.
     
  3. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Servus zusammen.

    Na dann lass doch mal Bilder von den Auto's sprechen.
    Hundeauto? Hast du dann ne Box hinten drin? Ich hoffe es ist kein Zwergdackkel ;)

    Allseits gute Fahrt. Jetzt kannst ja mit dem 4x4 dem Hund hinterherfahren 8)
     
  4. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Dann les ich mich mal wegen des Wabengrills. Gibt es da auch Probleme mit Steinschlägen wenn ein Gitter dahinter ist?
    Hmmm...ich schau mal. Der Wabengrill steht eh als letzte Aktion aufm Zettel.


    Meine Hund kommen auf die Rückbank (Geschirr und angeschnallt)...sie lieben es aus dem Fenster zu schauen.
    Es sind große Hunde.... Malinois Mix und Saarloos Wolfhond.
    Allrad und AHK waren mit das Wichtigste.....ist kein Spaß wenn man auf ner matschigen Wiese steht und dann wieder heim will und nur nen Frontantrieb hat. :wacko:
    Und wir haben hier im Winter sogar Schnee. :D

    Fotos...ich seh grad.... ich hab vom Audi gar keine richtigen...Schande.
    Mach ich aber noch...hier schon mal eins.

    audi.jpg


    Und der Skoda...steht blöd unterm Carport.
    Da müssen wirklich vernünftige Felgen drauf.
    skodah.jpg skodav.jpg
     
  5. #5 mrbabble2004, 15.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Herzlich willkommen hier bei uns :)

    Der Audi ist echt cool :love:


    Lass das mit den Rückleuchten lieber, wenn dir dein Geld und dein Versicherungsschutz wichtig sind :) ich nehme die Felgen von RS, wenn du die loswerden möchtest ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Herzlich willkommen :) Geiler RS3!

    Und der Skoda ist auch schön ;)
     
  7. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Danke für eure nett Aufnahme hier im Forum.

    So...ich hab dann mal ein paar Bilder vom Audi gemacht.
    Er ist Imola-Gelb (sieht auf den Fotos leider etwas hell aus)....die Spiegelkappen haben ne Carbonfolie.
    Felgen sind Oxigin Oxrock 14 8,5x19" ET35...war ne Einzelabnahme.
    Auf den Felgen hab ich auch Carbonfolie geklebt...ich finde das optisch echt toll.
    Scheiben wurden mit Folie getönt udn die Rückleuchten sind dunkel lasiert.

    Fotos vom Skoda mach ich heute Mittag.....das mit dem 2 farbigen Logo ist super.

    liebe Grüße
     

    Anhänge:

    Scouty88, fNatic, PinkyPonky und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 mrbabble2004, 20.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Sehr schöner Wagen! :love:

    ABER: das mit den Rückleuchten geht GAR nicht... sorry... warst du noch nie in ner Kontrolle mit dem Teil?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Mit dem Audi war ich sogar schon 3 Mal in ner Kontrolle.
    Hier aufm Dorf, bei Herborn und in Darmstadt.
    Keiner hat nach den Rückleuchten geschaut. Immer nur wegen des Auspuffes und den Felgen.
    Und einmal wegen der Tönungsfolie.
    Auch mit meinem Audi davor (S3) wurde ich kontrolliert auch da hat keiner nach de Rückleuchten geschaut. Beim S3 waren die auch so dunkel lasiert wie beim RS3.

    Beim Audi kannste alles super erkennen. Beim Skoda finde ich den Blinker deutlich dunkler. Bin gestern mal hinter meinem Octavia hergefahren (gut...es war sehr sonnig) und da hab ich die Blinker echt schlecht gesehen. Na mal sehen ob ich die so lasse.


    liebe Grüße
     
  10. #10 mrbabble2004, 22.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    1.711
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hilft dir bei nem Unfall aber auch nicht weiter :( sorry, aber es gibt halt Gründe warum das nicht erlaubt ist ;)
     
  11. #11 Rabbit-HH, 22.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~99000
    Moin Moin und herzlich willkommen :thumbup:

    Dafür dass der Octi "nur" der Hunde-/Zweitwagen ist hast Du aber aber eine Menge mit vor ... ;)
    Viel Erfolg dabei :thumbup:

    Und der Audi ist natürlich allererste Sahne :thumbsup:
     
  12. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Soooo...hier mal der Octavia....in seinem natürlichen Umfeld...die Waldwege...deshalb musste es der 4x4 sein. :D

    Ich bin total begeistert von dem Auto....wenn jetzt noch ein paar kleine PS`chen dazu kommen....optimal.
    Er fährt sich echt toll. Ich musste mich erst mal an nen Kombi gewöhnen. Ist ja was ganz anderes als mein alter GTi.
    Hab jetzt mit einer Tankfüllung 600km gefahren und bin noch net auf Reserve. Ich bin noch nie so günstig Auto gefahren....vom Bezinpreis her.

    Und ich bin sooo froh das Forum hier gefunden zu haben. Ohne euch wüsste ich gar net das es die Skoda Logos in 2farbig gibt.:thumbsup:
    Ich hätte mir wohl einfach das komplett schwarze Ding draufgebabbt.
    Das sieht sooo vie besser aus. :love:

    Bei meinem Folierer hab ich mir noch ne Streifen rote Folie schneidern lassen....für die Außenspiegel.
    Ist ja unverschämt was div. Shops dafür haben wollen.

    Bei der Felgenauswahl nähern wir (mein Mann und ich) uns immer mehr an.
    Ich will OZ / oder die Borbet Y........mein Mann die Oxigin wie aufm Audi halt nur ohne Folie.


    liebe Grüße
     

    Anhänge:

    Scouty88 gefällt das.
  13. #13 Rabbit-HH, 30.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~99000
    Dieselpreis muss es beim Octavia doch heißen ... ;) *LOL*

    Wo ich jetzt das Bild mit dem O3 in seinem überwiegenden Einsatzgebiet sehe stellt sich mir die Frage, war die Farbe Weiß eine gute Farbwahl? ?(
    Viel Spaß beim regelmäßigem putzen ... :whistling:;)

    Beste Grüße
     
  14. Nyssa

    Nyssa

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Siehste....da geht`s schon los....ist tatsächlich mein erster Diesel....da muss ich mich echt dran gewöhnen. :rolleyes:

    Bei nem gebrauchten hatte ich leider keine richtige Farbwahl.
    Die meisten sind schwarz, weiß und blau.......schwarz wollte ich net schon wieder und mit blau kann ich so gar nix anfangen.
    Aber stimmt schon....sehr putzintensiv.


    liebe Grüße
     
Thema:

noch ein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

noch ein Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang der bis jetzt auf ganzer Linie überzeugt...

    Neuzugang der bis jetzt auf ganzer Linie überzeugt...: Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  2. Neuzugang

    Neuzugang: Ich sag mal Hallo! Hab mich soeben in eurem schönen Forum angemeldet.
  3. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo zusammen, meinen ersten Beitrag schreibe ich erst heute, obwohl ich schon länger in dem Forum mit lesen. Hatte als letztes einen Ford...
  4. Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS

    Neuzugang stellt sich vor, Fabia 2 Peps mit rasanten 60 PS: Hallo Forum, seit einer Woche haben wir unseren neuen Fabia und da will ich mich und das Auto mal kurz vorstellen. Der Fabia ersetzt unseren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden