Noch ein neuer mit Fabia 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tiggerbiene, 20.09.2005.

1. #1 Tiggerbiene, 20.09.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Juhu, bald kommt mein neuer Fabia Combi 2.0.
    Nachdem mir so ein Trottel meinen alten Fabia (1,4, 16V, 4 Jahre alt, schnüff) zu Schrott gefahren hat, konnte ich dann jetzt endlich mein Wunschauto bestellen. Diesmal dann auch mit Ledersitzen (gab´s damals noch nicht) und in graphit grau....

Bin gespannt, wie er sich fährt. Bei unserem Freundlichen war keiner mit der 2.0 Maschine zum Probefahren zu bekommen!

Laut Händler (ja, man kann auch umständlich aber günstig in Köln einkaufen) soll mein "Kleiner" letzte Woche produziert worden sein und ist wohl jetzt langsam auf dem Weg nach Deutschland.
    Warte gespannt auf den Brief und düse dann von HH nach Köln um ihn abzuholen! *FREU*

Mal gucken, ob die Kinderkrankheiten (Klimaanlage, die nach Düsenjet klingt, versagende Fensterheber) mittlerweile nicht mehr auftreten.

Auf jeden Fall weiß ich, daß man nach einem kräftigen Rums (wollte immer schon mal wissen, wie es ist, wenn 3 Airbags auf einmal aufgehen) immer noch heil aus dem Auto aussteigen kann.

Gibt ein Bild, wenn mein neuer dann endlich da ist!!! :LOL:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Na dann - willkommen im Club der 2.0er. Und allzeit gute Fahrt und eine freie linke Spur. :respekt:

4. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Auch ich habe einen 2.0 Sport und er läuft 210km/h!!

SP83

5. #4 Tiggerbiene, 24.09.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Toll, mein Brief ist heute gekommen und nächste Woche kann ich den kleinen abholen (*freu*).
    Eine Frage dazu:
    Ich hab von meinem alten Fabia 1.4 noch 14 Zoll Winterreifen.
    Im neuen Brief steht aber nur was von 15 oder 16 Zoll....
    :deal:

Muß ich denn jetzt tatsächlich neue Winterreifen kaufen???? (Wo doch mein Konto jetzt sowieso leer ist). Hatte mich eigentlich drauf verlassen, daß ich die "alten" weiter nutzen kann....

Kennt sich damit jemand aus?

6. #5 Striezl, 24.09.2005
    Striezl

Striezl Guest

Hallo zusammen!

Da würde ich gerne mal dazwischen fragen, wenn ich darf. :P
    Wir warten nämlich auch schon ganz gespannt auf unser neues Schätzchen,
    wenn auch nur ein 1.4er mit 55kW. Laut unserem Freundlichen wurde
    der Fabia am 13.09.05 gebaut. Das ist ja nun schon fast 2 Wochen her. :schnueff:
    Wie lange hat es denn bei Dir vom Bau bis zur Auslieferung gedauert?
    Ein kleiner zeitlicher Abriß wäre echt nett. :kuesschen:

Bis dahin,
    Striezl

7. #6 fabiano, 24.09.2005
    fabiano

fabiano Guest

erstmal herzlich wikommen im 2.0 club.

und ja du brauchst neue winterräder weil die 14 zoll nicht über die bremsanlage past.

8. #7 Tiggerbiene, 24.09.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Verdammt! :oops:

Ich mein, danke für die Info!!!

Äh, aus gegebenem Anlass hätte ich Winterreifen auf 14 Zoll Stahl-Felgen zu verkaufen.....
    Sind 3 1/2 Jahre alt und ca. 20.000 KM gelaufen....

Falls jemand in und um HH Interesse hat?!

9. #8 Tiggerbiene, 24.09.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

Also bestellt hab ich den Kleinen im Juli. Da waren allerdings Werksferien. :zuschuetten:

Laut meinem Freundlichen ist der Wagen in der Woche vom 12.9-16.9 fertig produziert worden, seit diesem Donnerstag steht er auf dem Kölner Hof. :party:

Frag doch einfach mal nach, ich hatte Glück, direkt am Tag der Anlieferung anzufragen....

10. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja, auf gerade Strecke nur nach Tacho. Oder es geht berab.

@Tiggerbiene
    Viel Spaß mit dem Neuen!

Warum hat der Fabia eigentlich die 288er Anlage vorne? Beim Octavia I hat erst der 130PS TDI und ab 1,8T die 288er Anlage. Selbst der Octavia 2 2.0 mit 150PS hat "nur" die 280er Anlage, obwohl Fahrleistungen und Gewicht höher sind.
    Wahrscheinlich liegt das daran, dass Leute, die sich so ein kleines Auto mit einem 2.0er kaufen sehr sportlich fahren.

MfG, Matthias

11. #10 Tiggerbiene, 24.09.2005
    Tiggerbiene

Tiggerbiene Guest

:engelteufel:
    Na ich hoffe doch, mal wieder etwas sportlicher fahren zu können. Ist schon lästig, wenn man irgendwo überholen will oder muß und der kleine dann irgendwann hängen bleibt.

Die Fahrzeuggröße bedingt sich z.B. aus mangelndem Parkplatzangeboten...

Bei uns ist mit einem Wagen über Fabia Combi Größe ab 19.00 Uhr überhaupt nix mehr zu holen! Da muß man sich echt überlegen, ob man noch mal jemanden besuchen kann oder lieber die nächsten 25 KM :fahrrad: fährt oder einfach auf dem Sofa liegen bleibt....

Außerdem muß ich weder Kinderkarren noch Familien durch die Gegend fahren, da reicht die Größe völlig. Soll aber eben auch Spaß machen!

:freuhuepf:

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    -mhh - er meinte bestimmt auf gerader Strecke nach Tacho - ganz bestimmt :troesten:. Und bergab zeigt das gute Stück sogar 232km/h - upps. Das sind dann laut BC und Navi 216 km/h. :headbang: - aber das habe ich nur mit V-Power geschafft. Das war ein Test. Und damit war auch genug. Jedenfalls war meinem Nachbarn und Freund danach nicht ganz wohl. :hihi:

Und das der 2.0er Fabia eine 288er-Bremsanlage drin hat? Frag doch die Hersteller. Übrigens fahre ich gern schnell - aber nur auf einer freien Autobahn. Ansonsten gilt - StVO. :casanova:

PS: 2 Leute waren bisher auf dem Prüfstand mit dem 2.0er - immer kam sowas um die 125PS raus. Deswegen wundern mich die Werte die dieses kleine Geschoss erreicht nicht weiter. :teufelchen:

13. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

ja gut, Berg ab schaffe ich auch 230 laut Tacho. Bei 210 Tacho waren es 202 laut VAG-COM.

Wie auch immer, hat der Fabia auch den AZJ, also 85kW bei 5400min-1?

MfG, Matthias

14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    mhh - nicht das wir uns jetzt falsch verstehen - aber ob der Fabi den "AZJ" oder den "BUB" oder den "FRG" drin hat - fest steht - er ist in der Praxis schneller, beweglicher und sportlicher. Das liegt wohl auch an seinem ausgewogenen Fahrwerk, seiner guten Bremsanlage, seinem guten Motor, seinen sportlichen Fahrern und Besitzern. :LOL:

Der direkte Vergleich 2.0 Oct. vs. 2.0 Fabia kann für den Oct nur in die Hosen gehen - da hat er keine, aber auch gar keine Chance. Sorry matt, versuche es später noch einmal mit dem RS... da bestehen Hoffnungen! :troesten: :achtungironie: :gruenwink:

15. matt

matt

Fahrzeug:
    Ich bezweifele stark, dass das Fahrwerk vom Fabia besser ist. Das hat aber auch nicht viel mit dem Topspeed zu tun.
    Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Geschwindigkeitsangabe vom Octavia 2.0 höher liegt, als die vom Fabia 2.0. ;-)
    MfG, Matthias

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 fabiano, 25.09.2005
    fabiano

fabiano Guest

ja der oci ist mit mehr eingetragen und sogar der fabia kombi steht mit 197 im schein (der kurze mit 195) liegt am cw wert.

was ich kommisch finde das manche 2.0 unterschiedliche NM daten haben
    meiner hat 170 bei manchen steht 172nm oder 168nm . mal schauen wenn ich mein kabel hab werde ich mal mit KPower(mobiler leistungsprüfstand) ne messung machen.

bei interesse -->pn

für mich persönlich ist der 5te zu lang übersetzt. die anderen passen genau
    und die guten 0->100 werte bekommt er auch nur weil man bis dahin nur 1mal schalten muß.

achso ich hab noch ein original GT sportfahrwerk für den 2.0 20000km gelaufen.

18. Bogge

Bogge

Glückwunsch zum 2.0er - Viel Spass damit

Rasen macht mit dem Auto aber nur bedingt Spass
    - Spritverbrauch auf AB weit über 10 Liter
    - höchste Vorsicht bei Spurwechsel bei hoher Geschwindigkeit - ich kam am Anfang dabei mal tierisch ins Schlingern und dachte ganz kurz, dass das Auto kippt

Tip: wer gern mit dem Combi schnell fährt - Heckspoiler anbauen - seitdem hatte ich nicht mehr eine so brenzlige Situation - ich hab DEN hier und bin über die Investition sehr glücklich

Thema:

Noch ein neuer mit Fabia 2.0

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer mit Fabia 2.0 - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...