Noch ein Gruß aus Leipzig

Diskutiere Noch ein Gruß aus Leipzig im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich bin der Henry 34 aus Leipzig und habe seit ca. einer Woche einen O3 preFL mit 1.2er TSI. Wurde Zeit, nachdem unser 306er Peugeot...

dARKbLUE82

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Händler: www.eucars.trade
Kilometerstand
31.000km (Stand 05.17)
Hallo, ich bin der Henry 34 aus Leipzig und habe seit ca. einer Woche einen O3 preFL mit 1.2er TSI. Wurde Zeit, nachdem unser 306er Peugeot volljährig wurde. ;) Ich bin noch sehr unbeleckt, was Škoda angeht, trotzdem mein Vater nun seit 8 Jahren seinen zweiten O1 fährt und damit sehr zufrieden ist. Und bin auch begeistert.

Grüße aus der Weltstadt L.E. ;)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Guten Morgen und hallo im Forum :)
Hättest du dir statt so einer Luftpumpe nicht lieber nen Tretauto kaufen sollen? (so oder so ähnliche Kommentare wirst du wohl immermal zu lesen bekommen, ich bescheinige dir aber ne gute Wahl der Motorisierung ;))
 

dARKbLUE82

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Händler: www.eucars.trade
Kilometerstand
31.000km (Stand 05.17)
Guten Morgen zurück und vielen Dank für die Vorwarnung. Da ich nur neu bei Skoda, aber nicht neu im Internet bin, dachte ich mir so etwas schon. Aber an der Stelle lass ich mir keine Meinung aufdrücken, denn die Jenigen wissen ja nicht, worauf es MIR bei MEINEM Auto ankommt. Ich hab ihn mir gekauft um entspannt mit der Familie Ausflüge machen zu können und dafür ist er für mich und uns ideal. Sparsam ist er auch noch - sowohl im Verbrauch, als auch bei Steuern und Versicherung (die ich nun bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug mit grad mal 30tkm auf Vollkasko laufen habe.)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Da klärt sich gleich einiges, wollte nämlich noch fragen, welches Baujahr/Modelljahr du da gekauft hast. MJ 2017 und glaube auch 2016 gabs ja nur mit dem 1.0TSI, also musste deiner ja ein wenig älter sein. Drei Jahre sagst du? Bei meinem jährt sich die EZ im Juli auch zum dritten Mal. Prinzipiell müsste deiner ja dann auch von der Kurbelwellenversteller-TPI betroffen gewesen sein. Hast du darüber im Serviceheft was gefunden bzw. den Aufkleber im Kofferraum? (15F2 war das glaube)
 

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ebenso Gruß aus Leipzig ;-)
 

dARKbLUE82

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Händler: www.eucars.trade
Kilometerstand
31.000km (Stand 05.17)
EZ war 06.2014. Ich habe ihn über einen tschechischen Händler in Deutschland gekauft. Er kam aber direkt aus Tschechien mit einem Ausfuhrkennzeichen. (Die Ummeldung war aber mit einhaltung §7 FZV vollkommen problemlos) Da weiß ich eben nicht ob es
1.- auf meinen O3 zutrifft
2.- muss ich mal schauen, ob ich im Serviceheft was finde und ob ichs überhaupt lesen kann.
3.- Werd ich nach dem Aufkleber schauen.
4.- Wenn alles keine klare Erkenntnis nach sich führt, würde ich es einfach abklären lassen. - Sollte bei Skoda über die KFZ-ID ja kein Thema sein.

Ich muss eh nochmal nachforschen, ob mir jemand ein tschechisches Betriebshandbuch gegen ein deutsches tauscht.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.710
Zustimmungen
2.051
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
2.- muss ich mal schauen, ob ich im Serviceheft was finde und ob ichs überhaupt lesen kann.
3.- Werd ich nach dem Aufkleber schauen.
4.- Wenn alles keine klare Erkenntnis nach sich führt, würde ich es einfach abklären lassen. - Sollte bei Skoda über die KFZ-ID ja kein Thema sein.

Ich muss eh nochmal nachforschen, ob mir jemand ein tschechisches Betriebshandbuch gegen ein deutsches tauscht.
Zu 2.: Lesen können wirst du nicht viel aber der Aufkleber wäre erkennbar ;)
Zu 3.: Der müsste dann in der Nähe des großen Aufklebers unter dem Kofferraumteppich sein.
Zu 4.: Genauso ist es, mir wurde es damals auch von der Werkstatt mitgeteilt.
Nen Handbuch bekommst du auch als pdf direkt auf der Skoda-Website, wenn du auf Papier bestehst, findet sich auch über e**y und Co was bzw. ist das natürlich auch ne Sache, nach der man mal bei nem Händler fragen kann.
Meiner ist übrigens auch nen EU-Wagen, der sein erstes Jahr in CZ lief (habe aber von meinem Händler damals ne dt. BA dazu bekommen).
 

dARKbLUE82

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Händler: www.eucars.trade
Kilometerstand
31.000km (Stand 05.17)
Ich sollte auch eine bekommen, nun hab ich 2x die tschechische. lol Vielleicht lässt sich die beim nächsen Besuch noch umtauschen. ;) Muss aber sagen, dass ich mit dem Händler auch sehr zufrieden bin. Da er ihn mir eine Woche reserviert hat, ohne was dafür zu verlangen und sonst die Abwicklung auch total stressfrei ablief.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dARKbLUE82

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Händler: www.eucars.trade
Kilometerstand
31.000km (Stand 05.17)
Ich habe natürlich grad gleich mal geschaut. Der Aufkleber ist drin. Hab auch ein Foto gemacht, nur wußte ich jetzt nicht, wie ichs direkt hochladen kann. Aber beruhigt bin ich erstmal. ;)
 
Thema:

Noch ein Gruß aus Leipzig

Noch ein Gruß aus Leipzig - Ähnliche Themen

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Gruß aus Leipzig: Hallo, Möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens, nämlich Leipzig...
Ein neuer aus Leipzig ;-): Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten O2 FL 2l TDI gekauft. Die Ausstattungslinie ist Best of und hat alles was ich wollte. Der gute ist...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben