noch ein Geräusch...

Diskutiere noch ein Geräusch... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Auch ich hab mit einem seltsamen Geräusch zu kämpfen. Es ist ein ganz hoher, sehr kurzer ton. Eine art kurzes fiepen und sehr hoch. Es...

  1. #1 felicianer, 01.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo.
    Auch ich hab mit einem seltsamen Geräusch zu kämpfen.
    Es ist ein ganz hoher, sehr kurzer ton. Eine art kurzes fiepen und sehr hoch. Es scheint von hinten links zu kommen. Dieses Geräusch kommt vorallem bei Bodenwellen, leichten Linkskurven und ab und an beim Lastwechsel. Wirklich nur ganz kurz. Wie ein Tastenklick so lang. Und ziemlich hoch und damit sehr nervig. Was könnte das sein?

    Viele Grüße
    felicianer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. German

    German Guest

    hallo!

    wippe dein auto mal hinten hoch und runter, ich habe auch sowas aber mehr ein quitschen!

    bei mir kommt es von den hinteren dämpfern, aber was da quitscht, keine ahnung!

    spück einfach mal die hineren federteller mit WD40 ein und dann guck mal ob es immer noch so ist!!

    mfg frank
     
  4. #3 Felix Blue, 01.07.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    könnte mit sehr größer wahrscheinlichkeit was mit der fahrwerkstechnik spicht Stoßdämpfer zu tuen haben

    gruß Andreas
     
  5. #4 Chrisman, 02.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Apropro,
    was kann ich gegen quitschende Stoßdämpfer machen oder wenn ich mal mit dem Gaspedal spiele, dann quitscht das auch so komisch. Hört sich ja schon wie nen Schrottauto an :fluch:

    MfG
    Christian
     
  6. #5 Eidechse1978, 04.07.2006
    Eidechse1978

    Eidechse1978 Guest

    Sprüh auch mal die Stabilager mit WD-40 ein. Wenn es noch nicht weg sein sollte. Müsstest du die Motorlager noch mit checken, vielleicht ist ja eins kaputt. So das der Motor beim Gas geben an der Karosse anliegt. Das Getriebelager kommt der Sache am nächsten, da es ja auch auf der linken Seite liegt. Wenn du das alles kontrolliert hast und es i.O. ist würde ich auf Stoßdämpfer tippen. Wenn es im Stand ist können es die Radlager nicht sein. Schau dir auch mal die Motorverkleidung an manchmal liegt diese auf dem Ventildeckel.
     
  7. #6 felicianer, 13.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Ich hab das Problem gefunden.
    Hätt ich nie vermutet, kommt aber von der Befestigung vom Gurt am Fahrzeugboden :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch ein Geräusch...

Die Seite wird geladen...

noch ein Geräusch... - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...