Noch ein Fabia =)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ich45, 26.03.2012.

  1. Ich45

    Ich45 Guest

    So, haben am Samstag den 1,4er für meine Frau abgeholt.
    Hier mal die Unterschiede zu meinem 1,6er:

    +Motor etwas leiser
    +Kupplung leichtgängiger
    +Schaltung etwas leichtgängiger

    -Bremsen nicht so "giftig"
    -Motor nicht so elastisch
    -Beschleunigung viel schlechter (gut, daß meine Holde keinen HTP genommen hat...)

    =Verbrauch, da der 1,6er nicht so drehen muß

    Aber meine Frau ist glücklich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 26.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Herzlichen Glückwunsch zum (Familien)nachwuchs und Deiner Holden allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    Danke!
    Ist ja schon der Dritte- mein Sohn hat nen Octavia 1Z.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch ^^ eine zufriedene Skoda Familie ;) ^^
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Danke!
    Man weiß eben, was man hat. Man kennt die guten und nicht so guten Seiten, wobei die guten überwiegen.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    so soll es auch sein ^^ allzeit gute und knitterfreie Fahrt zusammen ^^
     
  8. #7 Speedfire, 26.03.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    .......... kann mich da nur den Vorrednern anschliesen , Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!
    Wir haben am Samstag für mein "weibl" auch einen Family 1,2 TSI (63KW) geordert als Tageszulassung zu meinem RS . Somit haben wir nun auch zwei Fabis . :thumbsup:
    Der kleine ist super ausgestatet ,und war auch dafür recht günstig . Ich hoffe nur , das wir keine Probleme bekommen wie die anderen 1,2 TSI fahrer und die RS fahrer .
    Weil wir sind generel bislang zufrieden .
     
  9. Ich45

    Ich45 Guest

    Danke!
    Ich glaub, bei den neueren TSI-Baujahren muß man keine Angst mehr haben (mein Sohn, Schrauber bei VW/Audi, hat das gesagt).
    Ich wünsch deinem Weibl viel Spaß mit der (kleinen) Spaßkiste 8)
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest


    Hiermit entschuldige ich mich bei allen HTP-Fahrern!!!


    Meine Frau ist sehr viel auf Land-u.Bundesstraßen unterwegs. Für reinen Stadtverkehr und gelegentlichem Überlandverkehr ist ein HTP völlig ausreichend.
     
  11. #10 Speedfire, 27.03.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Danke denke das wird sie haben .
    na die Aussage beruhigt mich aber shcon
     
  12. #11 Speedfire, 29.03.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ..... heute wollten wir das neue Familienmitglied abholen , doch siehe da das konnten wir nicht weil der 1.2 TSI in die Werkstadt musste wegen einen Software Update und Turboumbau wie in einen anderen Thema schon geschrieben wurde. Der mMeister meinte , es kann auch sein das mein 1,4 TSI (RS) das auch braucht , und er schaut nach . naja nun bekommenwir ihn erst morgen . ;(
     
  13. Ich45

    Ich45 Guest

    Ich hoffe, daß ihr ihn nun habt, und wünsche euch viel Spaß damit!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Speedfire, 31.03.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    ....ja danke , gestern war es soweit und der Meister sagte das der Turbo nicht betroffen ist von der TSI Aktion . Und er macht echt Freude . ist auch ein kleiner "hinkuger" :thumbsup:
     
  16. Ich45

    Ich45 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen!
     
Thema:

Noch ein Fabia =)

Die Seite wird geladen...

Noch ein Fabia =) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...