Noblesse oder Mirage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb001, 31.05.2010.

?

Was passt besser zu EMORY Onyx-schwarz?

  1. Noblesse

    22 Stimme(n)
    32,8%
  2. Mirage

    45 Stimme(n)
    67,2%
  1. #1 Superb001, 31.05.2010
    Superb001

    Superb001

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze M, 31.05.2010
    Matze M

    Matze M

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52062 Aachen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    EMORY ist das Alcantara, ja? Dann habe ich das auch. Ich habe mich für Noblesse entschieden. Grund: der Kontrast zwischen dem schwarzen Armaturenbrett und dem blinkenden Alu-Imitat bei Mirage empfand ich als störend. (Ich habe mal in einem Fahrzeug mit Mirage gesessen.) Das Holz-Imitat bei Noblesse ist zwar auch nicht unbedingt der Brüller, aber immerhin angenehmer anzuschauen bei dunklem Interieur.
     
  4. #3 digidoctor, 31.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gleichung mit zwei Unbekannten. Innenfarbe UND Außenfarbe.
     
  5. #4 Superb001, 31.05.2010
    Superb001

    Superb001

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jap, EMORY=Alcantara
     
  6. #5 Superb001, 31.05.2010
    Superb001

    Superb001

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @digidoctor:
    Innenfarbe=Onyx-schwarz
    Außenfarbe=Aqua-Blau
     
  7. #6 Andyslaw, 31.05.2010
    Andyslaw

    Andyslaw

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Mirage bei der Elegance-Ausstattung dasselbe wie bei der Ambition-Ausstattung?
     
  8. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    same here - habe zwar kein Leder (ist nicht Serie bei elegance in A) - aber dem subjektiven Eindruck von Matze kann ich mich anschlieszen. Man sieht leider beiden Versionen auf den ersten Blick an, dass Sie nur Plastik (Folie) sind. Aber ich persoenlich fand das Holz doch stimmiger. Aber wie gesagt, dass ist ein vollkommen subjektiver Eindruck. Wobei ich die Auszenfarbe da als ziemlich unbedeutende Groesze ansehe - von dem moeglichen Zusammenspiel merkt man ja IMHO nicht allzuviel, egal ob man gerade im, oder auszerhalb vom Auto ist...
     
  9. #8 Superb001, 31.05.2010
    Superb001

    Superb001

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Faritan, 31.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich finde Mirage eindeutig besser!
    Das Holzimitat sieht finde ich doch sehr nach Imitat aus...gefällt
    mir gar nicht. Die Mirage-Leisten wirken im Gegenzug sogar hochwertig.
    Das der Kontrast bei dunkler Innenausstattung sehr groß ist, kann ich
    bestätigen...jedoch empfinde ich das nicht als störend.
    Wie so oft, ist das aber alles Geschmacksache...
     
  11. #10 Ampelbremser, 31.05.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das zweite Bild zeigt weder Mirage noch Noblesse, sondern die Leisten der Ray-Ausstattung ausm Comfort. Schau Dir mal lieber diese Bilder an: http://www.flickr.com/photos/28866854@N03/sets/72157606331872066/show/ , insbesondere die letzten Beiden zeigen den Unterschied schön...
     
  12. #11 Superb001, 31.05.2010
    Superb001

    Superb001

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Ampelbremser:
    Du hast Recht.
     
  13. #12 Andyslaw, 31.05.2010
    Andyslaw

    Andyslaw

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Ampelbremser:
    Danke für den Link. Allerdings kann ich keinen richtigen Unterschied feststellen, da die Abstände zum Dekor zu unterschiedlich sind. Aber ich denke, dass das Mirage bei der Elegance-Ausstattung besser aussieht. Warum sollte es sonst 40 Euro extra kosten??
     
  14. #13 digidoctor, 31.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Warum sollte das Noblesse nicht besser sein, da es 160 Euro Aufpreis zum Mirage kostet :thumbsup:

    Der Aufpreis ist ein Witz. Grad im Elegance, in dem Noblesse Serie ist, für das Ambition-Mirage 40 Euro mehr zu verlangen, ist schon ein Knaller.
     
  15. #14 Andyslaw, 31.05.2010
    Andyslaw

    Andyslaw

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In der EleganceAusstatung ist das Mirage 40 Euro teurer als das Noblesse.
    In der Ambition-Ausstattung hast Du recht.
     
  16. #15 Buzzzter, 31.05.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Weil es halt ne Extrawurst ist, und die kosten immer extra. :)
     
  17. #16 digidoctor, 31.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was heißt denn "ändern" bei einem auftragsbezogen herzustellendem Fahrzeug? Dein Argument ist leider Unsinn. Es gibt einiges an Änderungen kostenneutral. z.B. Dachreling beim Octavia oder schwarz statt eloxiert beim Superb, oder Typenbezeichnung ab.

    Die 40 Euro sind einfach Abzocke. und die 160 Euro sowieso.
     
  18. #17 Buzzzter, 31.05.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Deine Wortwahl kommt bei mir grade etwas verspannt rüber. Da verzichte ich auf Erklärungen, das wird zu unschön.
     
  19. #18 digidoctor, 31.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man mathematisch genau "immer" sagt und jemand widerlegt das nur mit einem einzigen Fall, dann war das Argument offensichtlich Unsinn. Ich könnte den Thesaurus anschmeißen, aber den erwähnten Begriff finde ich passend genug.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Buzzzter, 31.05.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Thesaurus hört sich gefährlich an. Du hast gewonnen.
     
  22. #20 digidoctor, 31.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema: Noblesse oder Mirage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dekorleisten tauschen

Die Seite wird geladen...

Noblesse oder Mirage? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf SKODA SUPERB II 3T Combi Türverkleidung Hinten Rechts Noblesse Leder

    SKODA SUPERB II 3T Combi Türverkleidung Hinten Rechts Noblesse Leder: Gebrauchte Türverkleidung hinten rechts, Normale Gebrauchsspuren siehe Bilder, ohne Halter, Türgriff, Fensterschalter, Lautsprecher Neupreis...
  2. Privatverkauf [Superb II] Zierleiste mit Handyhalterung original, Design Mirage

    [Superb II] Zierleiste mit Handyhalterung original, Design Mirage: Hallo, ich hab von meinem Superb die Zierleiste rechts im Armaturenbrett mit originalem Handyloch sowie mit dem originalen Handysockel übrig....
  3. Dekorleiste Superb 3TU Mirage

    Dekorleiste Superb 3TU Mirage: Ich suche die lange rechte Dekorleiste über dem Handschuhfach in Alu/Mirage (3T1858415AND1) OHNE Löcher für die Telefonhalterung (die ich abgebaut...
  4. Suche für Superb II Clips vom Haltegriff und Interieurleiste Mirage ohne Handyhalter

    Suche für Superb II Clips vom Haltegriff und Interieurleiste Mirage ohne Handyhalter: Hallo, Ich suche auf diesem Weg zwei graue Verkleidungsclips für einen Angstgriff vom Sokda Superb II. Diese sind mir beim Ausbau gebrochen....
  5. Privatverkauf Original Skoda Superb 3T Dekorleiste Mirage mit Universal Handy Halterung

    Original Skoda Superb 3T Dekorleiste Mirage mit Universal Handy Halterung: Biete bei ebay meine Dekorleiste Mirage mit Universal Handyhalter an. Der Clou ist der Umbau auf HR 4-Krallen-System, so dass es nun möglich ist,...