Niveausensor HA wie herum ?

Diskutiere Niveausensor HA wie herum ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, habe mir einen blonden Moment geleistet und beim Lösen nicht darauf geachtet, wie herum der Niveausensor der Hinterachse montiert...

  1. #1 0²ctavist, 06.03.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Gemeinde,

    habe mir einen blonden Moment geleistet und beim Lösen nicht darauf geachtet, wie herum der Niveausensor der Hinterachse montiert war. X(

    Nachdem die neuen Fahrwerksfedern eingesetzt sind, habe ich den Niveausensor nun so wieder zusammengesetzt. Ist das die korrekte Montagerichtung oder gehört das Teil andersherum gem. der roten Linie ? Irgendwelche Fehleranzeigen habe ich nicht, die Laternen, Reifendruckanzeige usw...alles scheint normal.

    Das Bild ist vom 2007er Ovtavia Combi, der Sensor sitzt fast mittig auf der Fahrerseite an der Vorderseite der Hinterachse.

    Die Kamera habe ich mit langem Arm vor dem linken Hinterreifen unter dem Wagen in Richtung HA ausgelöst.

    Wäre sehr hilfreich, wenn mal jemand in den nächsten Stunden unter seinem Wagen nachgucken könnte oder es sogar aus der Erinnerung heraus weiss.

    [​IMG]

    Mit bestem Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 06.03.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Nachtrag:

    Habs wohl falsch herum zusammengesetzt. Habe gerade mal im Dunkeln die Laternen angemacht und es regeln sich nicht wie vorher mit rauf/runter die Xenons ein. Werde ich morgen noch mal kurz mit den 10er Schlüsseln drunter und gem. rote Linie umsetzen...

    Nein, ich habe keine Tieferlegungsfedern eingebaut, eher Gegenteil...Lesjöfors verstärkte für den Kombi. Ich stehe jetzt hinten momentan 2cm höher als vorher(was sich natürlich noch setzen wird).




    Bilder vorher(120tsd km)/nachher(nach Probefahrt zum Setzen...wird sich mit der Zeit bestimmt noch etwas weiter setzen)
    Erhöhung hinten momentan 2cm.

    So hab ich gemessen:
    [​IMG]



    Vorher HL
    [​IMG]



    Vorher HR
    [​IMG]



    Nachher HL
    [​IMG]


    Nachher HR
    [​IMG]
     
  4. #3 0²ctavist, 07.03.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Nachtrag für die Interessierten,

    die Stellung der Arme wie die rote Linie oben im Foto ist, Blickrichtung von vorne nach hinten, für den Niveausensor Vorderachse und Hinterachse richtig.

    Beim Einschalten hat das Xenonlicht mal kurz mit Auf/Abbewegung wieder korrekt eingemessen.
     
Thema: Niveausensor HA wie herum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niveausensor octavia 2

    ,
  2. niveau sensor hinten skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Niveausensor HA wie herum ? - Ähnliche Themen

  1. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  2. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  3. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

    KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......
  4. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...
  5. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...