Niveausensor HA wie herum ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 06.03.2015.

1. #1 0²ctavist, 06.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Gemeinde,

habe mir einen blonden Moment geleistet und beim Lösen nicht darauf geachtet, wie herum der Niveausensor der Hinterachse montiert war. X(

Nachdem die neuen Fahrwerksfedern eingesetzt sind, habe ich den Niveausensor nun so wieder zusammengesetzt. Ist das die korrekte Montagerichtung oder gehört das Teil andersherum gem. der roten Linie ? Irgendwelche Fehleranzeigen habe ich nicht, die Laternen, Reifendruckanzeige usw...alles scheint normal.

Das Bild ist vom 2007er Ovtavia Combi, der Sensor sitzt fast mittig auf der Fahrerseite an der Vorderseite der Hinterachse.

Die Kamera habe ich mit langem Arm vor dem linken Hinterreifen unter dem Wagen in Richtung HA ausgelöst.

Wäre sehr hilfreich, wenn mal jemand in den nächsten Stunden unter seinem Wagen nachgucken könnte oder es sogar aus der Erinnerung heraus weiss.

Mit bestem Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 06.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    150000
    Nachtrag:

Habs wohl falsch herum zusammengesetzt. Habe gerade mal im Dunkeln die Laternen angemacht und es regeln sich nicht wie vorher mit rauf/runter die Xenons ein. Werde ich morgen noch mal kurz mit den 10er Schlüsseln drunter und gem. rote Linie umsetzen...

Nein, ich habe keine Tieferlegungsfedern eingebaut, eher Gegenteil...Lesjöfors verstärkte für den Kombi. Ich stehe jetzt hinten momentan 2cm höher als vorher(was sich natürlich noch setzen wird).

Bilder vorher(120tsd km)/nachher(nach Probefahrt zum Setzen...wird sich mit der Zeit bestimmt noch etwas weiter setzen)
    Erhöhung hinten momentan 2cm.

So hab ich gemessen:

Vorher HL

Vorher HR

Nachher HL

Nachher HR

4. #3 0²ctavist, 07.03.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    150000
    Nachtrag für die Interessierten,

die Stellung der Arme wie die rote Linie oben im Foto ist, Blickrichtung von vorne nach hinten, für den Niveausensor Vorderachse und Hinterachse richtig.

Beim Einschalten hat das Xenonlicht mal kurz mit Auf/Abbewegung wieder korrekt eingemessen.

Thema: Niveausensor HA wie herum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niveau sensor hinten skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Niveausensor HA wie herum ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III KW45 Amundsen Update ... Hä?

KW45 Amundsen Update ... Hä?: Es gibt die ECE 2 als "Update" ... aber nur wenn man im Süden und im Osten rumfahren will. Ist auch nur 4GB groß - gegenüber 12 GB von ECE 1 .......
  2. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...
  3. Gummimanschette beim Querlenker für HA

Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...
  4. Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?

Dämpfer HA Federn nicht richtig aus?: Servus zusammen, nach über 2 Jahren der erste Beitrag, seit mein alter Fabia GT unfallbedingt dem aktuellen 1.9er TDI weichen musste. Gab einfach...
  5. Fragen 1,6 AEE (Motor, Bremsanlage HA)

Fragen 1,6 AEE (Motor, Bremsanlage HA): Moin Moin erstmal, Bin neu im Forum und hoffe das der Thread hier reinpasst falls nicht bitte einfach moven danke! Dann wollen wir mal ganz von...