Nippeldeckel fest:((

Diskutiere Nippeldeckel fest:(( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell. Wird Erhitzen mit dem...

1. #1 OldieDriver, 08.12.2008
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell.

Wird Erhitzen mit dem Feuerzeug helfen?? Oder andere Ideen??

2. #2 SkodaSteffen, 10.12.2008
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

was meinst Du mit "Nippeldeckel"?? Was soll das Feuerzeug erreichen - außer Schaden machen?? Fotografier es und stell das Bild ein, dann haben wir ne Vorstellung und sicher auch nen Lösungsvorschlag.

LG

Steffen

3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich vermute mal ganz stark, er meint die kleine ventilkappe auf dem ventil.

gruss rawei

4. #4 OldieDriver, 25.12.2008
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    :))) ja ich meinte "Ventildeckel":) auf Russisch sagt man "Nippel" für Ventil:)
    Es hat sich erledigt: mit 2 Zangen abgeschraubt. Ich dachte, das Gummiteil geht kaputt wegen Zange, aber ich habe Glück gehabt:))

Merry Xmas!!

Thema:

Nippeldeckel fest:((

Die Seite wird geladen...

Nippeldeckel fest:(( - Ähnliche Themen

1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Bremssattel fest- Garantie?

Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  4. Frohes Fest

Frohes Fest: Ich möchte auf diesem Wege allen Forummitglieder eine schönes Fest wünschen und wer mit seinem wunderschönen S3 unterwegs sein sollte ein...
  5. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...