Nippeldeckel fest:((

Diskutiere Nippeldeckel fest:(( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell. Wird Erhitzen mit dem...

  1. #1 OldieDriver, 08.12.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell.

    Wird Erhitzen mit dem Feuerzeug helfen?? Oder andere Ideen??
     
  2. #2 SkodaSteffen, 10.12.2008
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    was meinst Du mit "Nippeldeckel"?? Was soll das Feuerzeug erreichen - außer Schaden machen?? Fotografier es und stell das Bild ein, dann haben wir ne Vorstellung und sicher auch nen Lösungsvorschlag.

    LG

    Steffen
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich vermute mal ganz stark, er meint die kleine ventilkappe auf dem ventil.


    gruss rawei
     
  4. #4 OldieDriver, 25.12.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    :))) ja ich meinte "Ventildeckel":) auf Russisch sagt man "Nippel" für Ventil:)
    Es hat sich erledigt: mit 2 Zangen abgeschraubt. Ich dachte, das Gummiteil geht kaputt wegen Zange, aber ich habe Glück gehabt:))

    Merry Xmas!!
     
Thema:

Nippeldeckel fest:((

Die Seite wird geladen...

Nippeldeckel fest:(( - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  2. Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?

    Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?: Mahlzeit. gibts hier unter euch blitzerexperten? War vorgestern auf der A7 Hannover Richtung Frankfurt unterwegs, als es in der nacht kurz hell...
  3. Feste Felge an der Nabe

    Feste Felge an der Nabe: Hallo, Seit Jahren das erstemal, das ich heute das Problem hatte das eine Felge nicht runter wollte. Ist das beim O3 problematisch ? Sprich...
  4. Flexibles oder festes Service-Intervall?

    Flexibles oder festes Service-Intervall?: Hallo, mein Superb II 1,4 TSI von 2010 (2013 als Leasingrückläufer gekauft) meldet niedrigen Ölstand. Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung...
  5. Dachträger “klebt” fest

    Dachträger “klebt” fest: Tach an Alle! Der Titel sagt es ja schon...Ich habe den originalen Skoda Dachträger für den Skoda Fabia II. Soweit bin ich mit dem Teil...