Nippeldeckel fest:((

Diskutiere Nippeldeckel fest:(( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell. Wird Erhitzen mit dem...

  1. #1 OldieDriver, 08.12.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ich kann nicht den Nippeldeckel (von der Reife) abschrauben - es sitzt fest. Der Deckel ist aus Metall, nicht originell.

    Wird Erhitzen mit dem Feuerzeug helfen?? Oder andere Ideen??
     
  2. #2 SkodaSteffen, 10.12.2008
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    was meinst Du mit "Nippeldeckel"?? Was soll das Feuerzeug erreichen - außer Schaden machen?? Fotografier es und stell das Bild ein, dann haben wir ne Vorstellung und sicher auch nen Lösungsvorschlag.

    LG

    Steffen
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich vermute mal ganz stark, er meint die kleine ventilkappe auf dem ventil.


    gruss rawei
     
  4. #4 OldieDriver, 25.12.2008
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    :))) ja ich meinte "Ventildeckel":) auf Russisch sagt man "Nippel" für Ventil:)
    Es hat sich erledigt: mit 2 Zangen abgeschraubt. Ich dachte, das Gummiteil geht kaputt wegen Zange, aber ich habe Glück gehabt:))

    Merry Xmas!!
     
Thema:

Nippeldeckel fest:((

Die Seite wird geladen...

Nippeldeckel fest:(( - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Bremssattel fest- Garantie?

    Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  4. Frohes Fest

    Frohes Fest: Ich möchte auf diesem Wege allen Forummitglieder eine schönes Fest wünschen und wer mit seinem wunderschönen S3 unterwegs sein sollte ein...
  5. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...