Nippel an Tür/Fenster wofür???

Diskutiere Nippel an Tür/Fenster wofür??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich frage mich schon lange wofür dieser Nippel am Fenstergummi ist????

  1. hapo

    hapo

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda fabia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo,

    Ich frage mich schon lange wofür dieser Nippel am Fenstergummi ist????
     

    Anhänge:

  2. #2 schmdan, 26.08.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Dies dient der Scheibenführung. Bei hohen Geschwindigkeiten entsteht an der Scheibe ein Unterdruck, welcher die Scheibe nach aussen zieht.
    Durch diesen Nippel wird sie auch bei hohen Geschwindigkeiten in die Dichtung geführt.
     
  3. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    ach DESHALB hab ich keinen..... :)
     
  4. #4 schmdan, 26.08.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Hat nur Dein Roomi keine? Oder hat der Roomster das generell nicht. Könnte sein, dass die Aerodynamik geringfügig anders ist als beim Fabia.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    wieder was gelernt :rolleyes:
     
  6. #6 dathobi, 26.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist wohl generel so...ich habe noch keine Roomster mit diesen Nippel gesehen...
     
  7. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Ein Roomster hat PLATZ und keine Aerodynamik, sonst hieße er ja WIINDSTER 8)

    Ich glaube anfangs waren NIppel dran.

    Aber dann hats die wohl bei 220 weggerissen.... :D
     
Thema: Nippel an Tür/Fenster wofür???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi türscharnier fettnippel

    ,
  2. skoda fabia Tür nippel weg

Die Seite wird geladen...

Nippel an Tür/Fenster wofür??? - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  3. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  4. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  5. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...