Nimmt kein Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Baumfred, 29.04.2016.

  1. #1 Baumfred, 29.04.2016
    Baumfred

    Baumfred

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage.

    Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles Normal, aber wie ich ca 30m gefahren bin hat er zum Scheppern angefangen und das ESP hat sich eingeschaltet und er nahm kein Gas mehr an.

    Hatte von euch jemand schon mal das Problem oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.?

    Auto habe ich gestern erst aus der Werkstatt bekommen und da war noch alles in Ordnung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Thema scheppern fällt mir spontan der Freilauf der Lichtmaschine ein. Schau mal bitte nach ob der Keilrippenriemen noch da ist und ob alle Rollen i.O. sind.
    Wegen der leuchtenden Lampe bitte mal den Fehlerspeicher Motor und ABS auslesen lassen.
    Was hat denn die Werkstatt an deinem Auto gemacht?
    Mein Tip: bevor die Ursachen des Geräusches und der leuchtenden Kontrolllampe nicht geklärt sind würde ich den Motor nicht mehr starten.
     
  4. #3 Baumfred, 30.04.2016
    Baumfred

    Baumfred

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mechaniker hat leider erst am Montag wieder Zeit :-(
    In der Werkstatt wurde der Service gemacht und die Achsmangete vorne links.
    Habe ihn jetzt an der Pannenstelle stehen lassen und am Montag weiß ich hoffentlich mehr. Echt Schade :-(
    Aber danke für die Info hoffe dass es nur der Keilriemen ist.. der wäre auch nicht so teuer..
     
Thema: Nimmt kein Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi avant b4 1z nimmt kein gas an

Die Seite wird geladen...

Nimmt kein Gas - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

    1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

    superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  3. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  4. 6fach Wechsler nimmt cds nicht an

    6fach Wechsler nimmt cds nicht an: Hallo! Seit 3 Tagen kann ich keine neue CD mer einschieben... Wollte eine von den 6 austauschen und dann hat er sie nach ein paar Sekunden wieder...
  5. 1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen

    1.8 TSI "Jaulen" beim Gas wegnehmen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Superb Combi 1.8 TSI Baujahr 8/2012. Wenn ich fahre...