Nimmt kein Gas an

Diskutiere Nimmt kein Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum....

  1. #1 rosso proteo, 11.12.2003
    rosso proteo

    rosso proteo Guest

    Hallo Alle!

    Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum.

    Folgendes Problem: Fabia 1,4 / 50 kW ("Skoda-Motor"), ca. 65.000 km
    Bei Temperaturen unter ca. 0°C springt der Motor zwar einwandfrei an, nimmt jedoch in den ersten 5 Minuten praktisch kein Gas an, bzw. wenn doch stirbt er beim Wegfahren fast sofort ab. Abhilfe: ca. 5 Minuten "warm" laufen lassen, dann geht es einigermaßen. Wenn der Motor dann warm ist, gibt es diese Probleme überhaupt nicht mehr.
    2. Problem (steht vielleicht damit im Zusammenhang): Bei Teillast, also kein Beschleunigen sondern konstante Fahrt im mittleren Drehzahlbereich (2500 U/min) stottert Motor manchmal unvermutet.

    Hatte Auto heute in der Werkstatt, die konnten jedoch die Ursache nicht feststellen.

    Wäre für allfällige Ratschläge sehr dankbar.

    Grüße

    Anton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.12.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
    könnte ein Fehler der Lambdasonde sein ,bzw. Kühlmitteltemp.Geber. wie gesagt wenn der Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen wurde, lass das mal machen.

    gruß Power Feli
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Bei mir wurde damals wegen dem Stottern das Steuergerät vom motor getauscht, danach war der fehler weg.

    Auch dein anderer Fehler könnte auf das Stg. zurückzuführen sein... bring die kiste am bessten in die werkstatt und lass ne massfahrt machen, damit sollte man fehler wie lambdasonde und so ausschliessen oder finden können.

    Benni
     
Thema: Nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nimmt kein gas an

    ,
  2. skoda fabia 1 4 bj 2003 nimmt kein gas an

    ,
  3. scoda fabia nimmt manchmal gas weg

    ,
  4. skoda motor stottert keine beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  2. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  5. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

    1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...