Nimmt kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rosso proteo, 11.12.2003.

1. #1 rosso proteo, 11.12.2003
    rosso proteo

rosso proteo Guest

Hallo Alle!

Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum.

Folgendes Problem: Fabia 1,4 / 50 kW ("Skoda-Motor"), ca. 65.000 km
    Bei Temperaturen unter ca. 0°C springt der Motor zwar einwandfrei an, nimmt jedoch in den ersten 5 Minuten praktisch kein Gas an, bzw. wenn doch stirbt er beim Wegfahren fast sofort ab. Abhilfe: ca. 5 Minuten "warm" laufen lassen, dann geht es einigermaßen. Wenn der Motor dann warm ist, gibt es diese Probleme überhaupt nicht mehr.
    2. Problem (steht vielleicht damit im Zusammenhang): Bei Teillast, also kein Beschleunigen sondern konstante Fahrt im mittleren Drehzahlbereich (2500 U/min) stottert Motor manchmal unvermutet.

Hatte Auto heute in der Werkstatt, die konnten jedoch die Ursache nicht feststellen.

Wäre für allfällige Ratschläge sehr dankbar.

Grüße

Anton

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.12.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
    könnte ein Fehler der Lambdasonde sein ,bzw. Kühlmitteltemp.Geber. wie gesagt wenn der Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen wurde, lass das mal machen.

gruß Power Feli

4. Benni

Benni

Bei mir wurde damals wegen dem Stottern das Steuergerät vom motor getauscht, danach war der fehler weg.

Auch dein anderer Fehler könnte auf das Stg. zurückzuführen sein... bring die kiste am bessten in die werkstatt und lass ne massfahrt machen, damit sollte man fehler wie lambdasonde und so ausschliessen oder finden können.

Benni

Thema: Nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nimmt kein gas an

,
  2. skoda fabia 1 4 bj 2003 nimmt kein gas an

,
  3. scoda fabia nimmt manchmal gas weg

,
  4. skoda motor stottert keine beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  3. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  4. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...
  5. 6fach Wechsler nimmt cds nicht an

6fach Wechsler nimmt cds nicht an: Hallo! Seit 3 Tagen kann ich keine neue CD mer einschieben... Wollte eine von den 6 austauschen und dann hat er sie nach ein paar Sekunden wieder...