Nimmt kein Gas an

Diskutiere Nimmt kein Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum...

rosso proteo

Guest
Hallo Alle!

Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum.

Folgendes Problem: Fabia 1,4 / 50 kW ("Skoda-Motor"), ca. 65.000 km
Bei Temperaturen unter ca. 0°C springt der Motor zwar einwandfrei an, nimmt jedoch in den ersten 5 Minuten praktisch kein Gas an, bzw. wenn doch stirbt er beim Wegfahren fast sofort ab. Abhilfe: ca. 5 Minuten "warm" laufen lassen, dann geht es einigermaßen. Wenn der Motor dann warm ist, gibt es diese Probleme überhaupt nicht mehr.
2. Problem (steht vielleicht damit im Zusammenhang): Bei Teillast, also kein Beschleunigen sondern konstante Fahrt im mittleren Drehzahlbereich (2500 U/min) stottert Motor manchmal unvermutet.

Hatte Auto heute in der Werkstatt, die konnten jedoch die Ursache nicht feststellen.

Wäre für allfällige Ratschläge sehr dankbar.

Grüße

Anton
 
#
schau mal hier: Nimmt kein Gas an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
Hallo!

wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
könnte ein Fehler der Lambdasonde sein ,bzw. Kühlmitteltemp.Geber. wie gesagt wenn der Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen wurde, lass das mal machen.

gruß Power Feli
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Bei mir wurde damals wegen dem Stottern das Steuergerät vom motor getauscht, danach war der fehler weg.

Auch dein anderer Fehler könnte auf das Stg. zurückzuführen sein... bring die kiste am bessten in die werkstatt und lass ne massfahrt machen, damit sollte man fehler wie lambdasonde und so ausschliessen oder finden können.

Benni
 
Thema:

Nimmt kein Gas an

Nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Motor läuft nimmt aber kein Gas an: Am Wochenende auf der Heimfahrt musste ich auf schneeglatter Fahrbahn ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, und habe etwas rechts angezogen und...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
P0171 system zu mager: Hallo liebe forum Freunde, ich bin Besitzer eine Fabia 5j bj. 2008 mit dem BTS motor der 118tkm gelaufen hat. Ich habe das Auto zum Führerschein...
Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...

Sucheingaben

Skoda Fabia nimmt kein gas an

,

skoda motor stottert keine beschleunigen

,

scoda fabia nimmt manchmal gas weg

,
skoda fabia 1 4 bj 2003 nimmt kein gas an
Oben