Nimmt kein Gas an

Diskutiere Nimmt kein Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle! Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum....

  1. #1 rosso proteo, 11.12.2003
    rosso proteo

    rosso proteo Guest

    Hallo Alle!

    Hab´meinen Fabia jetzt seit beinahe 3 Jahren und bisher kaum Probleme, daher erst jetzt mein Einstieg ins Fabia-Forum.

    Folgendes Problem: Fabia 1,4 / 50 kW ("Skoda-Motor"), ca. 65.000 km
    Bei Temperaturen unter ca. 0°C springt der Motor zwar einwandfrei an, nimmt jedoch in den ersten 5 Minuten praktisch kein Gas an, bzw. wenn doch stirbt er beim Wegfahren fast sofort ab. Abhilfe: ca. 5 Minuten "warm" laufen lassen, dann geht es einigermaßen. Wenn der Motor dann warm ist, gibt es diese Probleme überhaupt nicht mehr.
    2. Problem (steht vielleicht damit im Zusammenhang): Bei Teillast, also kein Beschleunigen sondern konstante Fahrt im mittleren Drehzahlbereich (2500 U/min) stottert Motor manchmal unvermutet.

    Hatte Auto heute in der Werkstatt, die konnten jedoch die Ursache nicht feststellen.

    Wäre für allfällige Ratschläge sehr dankbar.

    Grüße

    Anton
     
  2. #2 Power Feli, 12.12.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
    könnte ein Fehler der Lambdasonde sein ,bzw. Kühlmitteltemp.Geber. wie gesagt wenn der Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen wurde, lass das mal machen.

    gruß Power Feli
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Bei mir wurde damals wegen dem Stottern das Steuergerät vom motor getauscht, danach war der fehler weg.

    Auch dein anderer Fehler könnte auf das Stg. zurückzuführen sein... bring die kiste am bessten in die werkstatt und lass ne massfahrt machen, damit sollte man fehler wie lambdasonde und so ausschliessen oder finden können.

    Benni
     
Thema: Nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia nimmt kein gas an

    ,
  2. skoda fabia 1 4 bj 2003 nimmt kein gas an

    ,
  3. scoda fabia nimmt manchmal gas weg

    ,
  4. skoda motor stottert keine beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  3. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  4. Rattern beim Gas wegnehmen

    Rattern beim Gas wegnehmen: Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...