niedrigster Verbrauch laut BC??

Diskutiere niedrigster Verbrauch laut BC?? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...

  1. Dyx

    Dyx

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km?
    Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle zwischen Start- und Zielort beträgt 110Hm auf der Hinfahrt, auf der Rückfahrt sind es dann fast 1L mehr....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackyWolfen, 21.07.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    Dann fährst du aber schön vorsichtig und sparsam.
    Ich habe eine ähnlich lange strecke, aber kaum Höhenmeter.
    Die Strecke besteht aus ca 5 km Landstraße (auch ca 3x Stadtverkehr) und 15km Bundesstraße / Autobahn.
    Je nachdem wie der Verkehr fließt (Berufverkehr) hab ich:
    Hinweg: 4,9 - 5,5 Liter
    Rückweg: 3,9 - 4,5 Liter (ca 3 km kann ich ihn einfach nur rollen lassen)
     
  4. #3 sepp600rr, 21.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Er fährt auch keinen normal Citigo, Umbau (Bastelei :D) auf E85.
     
  5. Dyx

    Dyx

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    Nun ja, zugegebenermassen untertreibt der Boardcomputer etwas bei E85. Müsste es mal mit Volltanken und Nachtanken und nachkalkulieren genauer eruieren....
     
  6. #5 Richter86, 21.07.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider

    Strecke 18km
    Hinfahrt 3,5
    Rückfahrt meist 3,0

    Aktuell durch die Klima bisschen mehr.
     
  7. Dyx

    Dyx

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    Das scheint ziemlich unnerreichbar zu sein. Ist es mit CITIGO oder nem Octavia Diesel? Mit welchem Tempo? Wind im Rücken? :-)
     
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Das ist die Anzeige vom Move&Fun. Also vom Citigo
     
  9. #8 Calvineis, 21.07.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Keine Ahnung meiner hat keine anzeige drinn. Ist mir aber auch egal Denn was er haben will bekomt er
     
    Inferny gefällt das.
  10. #9 Richter86, 21.07.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Korrekt.
    Eine 3 vorm Komma ist immer drin.
    Viel rollen lassen und mit 55 im 5. Gang.
     
  11. Dyx

    Dyx

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    Nun ja, da müsste ich wohl wg. dem Verbrauch auch mal die Winterreifen abziehen :-) Der Wagen wird so wenig gefahren dass es sich nicht gelohnt hat zwischen WR und SR zu wechseln. Wenn die igendwann abgefahren werden kommen GJR drauf....
     
  12. #11 sepp600rr, 21.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ja stimmt, ein kurzer Bremsweg auch im Sommer, lohnt sich wirklich nicht :thumbdown:.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dyx

    Dyx

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Citi 44KW rot (+ F10 520d 135kW 2010 + Prius2 57kW 2006)
    Kilometerstand:
    22000
    Man muss halt vorausschauend fahren und beim Regen Geschwindigkeit halbieren :-) Ich werde mal ein Bild vom Profil meiner WR des CITI hierher reinstellen, sehen wie Trekkerreifen aus. Diese Spezialreifen sind sogar Alpengeeignet. In dem Reifengummi wurden bei der Herstellung scharfe Körnchen aus Siliciumcarbid eingebettet (Technologie wird Green Diamond genant und wurde von einigen wenigen Herstellern lizenziert). Etwas lauter sind sie aber schon :-)
     
  15. #13 Suerlänner, 22.07.2016
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    24 km Fahrt über Landstraße, 200 Hm Unterschied, Hinfahrt immer 3,1 Liter, Rückweg 5,8 Liter mit unserem Citigo 60 PS.
     
Thema:

niedrigster Verbrauch laut BC??

Die Seite wird geladen...

niedrigster Verbrauch laut BC?? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...