Nie wieder Velours

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 28.05.2003.

1. #1 Superb02, 28.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hab heute vormittag mein Autochen geputzt und rausgesaugt - Mensch diese :hammer: Velourssitze - da saugst du dir ja nen Wolf X(

Wie sieht das aus - hat schon mal jemand Sitzbezüge in den Superb eingebaut ? Gibts da was ? Oder passen gar die vom Passat ?

Fragen über Fragen... :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 28.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

kleiner Tipp:

Benutz doch mal nen Industriesauger und nicht so ein 12V-Versagerteil.

Ich hab auch Velour im Superb und hab mit der Reinigung absolut keine Probleme... zumindest hat sich meine Frau noch nie beschwert!

Sitzbezüge müßtest Du sogar bei ATU oder sonstwo im Autozubehörhandel bekommen. Meiner Meinung nach sehen die aber fast immer sch..... aus und sind blöd zu befestigen. Aber machs ruhig... solange Du keine mit Kuhmuster oder Flammen nimmst...

Gruß

StefanS

4. #3 Zimmtstern, 28.05.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

feuchter lederlappen hilft auch!!

5. #4 Andre H., 28.05.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Folgendes habe ich bei der Autobild unter der Rubrik "Pflege-Tipps" gelesen:

"[...] Doch vorher zur Polsterreinigung, denn auch dort hat sich während der Wintermonate eine Menge Schmutz angesammelt.

Ein kräftiger Staubsauger genügt normalerweise, hartnäckige Fussel oder Wollmäuse aber müssen erst mit einer Nagelbürste gelockert werden, ehe sie loslassen. Versagt auch diese Methode, nicht verzagen: Mit feinem 400er-Schleifpapier ganz sanft über den Polsterstoff streichen - so lassen sich selbst hartnäckige Tierhaare beseitigen. [...]"

(Quelle: Autobild)

Grüße,
    André

6. #5 1stmatrix, 28.05.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Ja das ist richtig das die universellen schwer einzubauen sind und mitunter nicht immer so gut aussehen. Aber man hat ja immernoch die Möglichkeit sich welche anfertigen zu lassen. Hat mehrere Vorteile. Man kann sich den Stoff raussuchen, das Muster und sie passen wirklich 100% ig. Is auch nicht gar so teuer.Wir haben 180€ bezahlt komplettmit Armlehnen und Seitenairbag. Ich finds toll.

7. #6 Zimmtstern, 28.05.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

[offtopic]
    @1stmatrix
    hast du mal ein bild??
    würde mich schon interessieren...

8. Martyn

Martyn Guest

Die Universalbezüge sind imho wegen der Sidebags offiziell eh nicht zugelassen.

9. Daniel

Daniel Guest

Universalbezüge gibt es logischerweise für Neuwagen nimmer (Sidebag) ... die entsprechend "individuellen" haben eine ABE

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1stmatrix, 29.05.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

@Zimmtstern
    Ja ich mal eins und stells dann mal hier rein, heut abend oder so, sind aber vom Renault meiner Freundinn

@Daniel
    doch eigentlich schon, gibt es doch z.B ATU. Ob die zugelassen sind weiß ich net genau.

12. #10 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Es gibt eigentlich von allen Herstellern Sitzbezüge, die für Sidebags geeignet sind, dass man dafür ne ABE braucht, ist mir neu...
    War aber leider auch nicht meine Frage. Ich hab mich schon umgeschaut, aber für den Superb gibts eben keine... (zumindest hab ich keine gefunden !)

Thema:

Nie wieder Velours

Die Seite wird geladen...

Nie wieder Velours - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Roomster: Kofferraummatte, Velours-Fußmatten, Gummifußmatten

Roomster: Kofferraummatte, Velours-Fußmatten, Gummifußmatten: Ich biete hier folgende Artikel für den Roomster an: - original Skoda Kofferraumwanne DCE770001 Preis: 30.- EUR, Neupreis ca. 58.-...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....

Start-Stopp-Automatik funktioniert so gut wie nie....: moin aus dem hohen norden, 2 "makel" vornweg: 1. bin ich weiblich ;-) und 2. neu hier! spaß beiseite, ich habe probleme mit der...
  3. Nie wieder ŠKODA !

Nie wieder ŠKODA !: Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein...
  4. Privatverkauf Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) - nie verwendet

Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) - nie verwendet: Philips Xenon XenStart D3S Brenner 35W (2 Stück) Festpreis € 25,00 E4 Prüfzeichen / STVZO zugelassen OEM Hersteller / Erstausrüsterqualität...
  5. E Lüfter läuft nie an oder nach.

E Lüfter läuft nie an oder nach.: Moin. An meinem 2,5er mit Klima und Automatik läuft der E- Lüfter nie an. Der Visco funktioniert wie er soll, laut Anzeige habe ich nie mehr als...