Nichtwissender Sucht Antwort Thema Felgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 23.09.2009.

  1. #1 Martin., 23.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Halo Community ...

    hab mal ne Frage bezüglich Felgen.
    Ich habe vor mir 19" auf meinen O²FL zu montieren ...

    das sind 19" x 8,5 ET 40 Felgen

    1. Bekomme ich die ohne Probleme rauf??
    2. Ich denke mal Spurplatten müssen ran?? Aber wie Große bzw. Breite???
    nur hinten oder auch vorne? es soll ja mit dem Kotflügel abschließen

    sorry für diese "schwachen" Fragen

    aber ich hab echt keine Ahnung was Felgen betrifft....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Martin,

    an deiner Stelle würde ich im Vorfeld alles mit einem Prüfer vom TÜV oder der DEKRA abquatschen. Die Herren können Dir genau sagen, welche Arbeiten an der Karosserie gemacht werden müssen. Außerdem erläutern sie Dir, welche Auflagen Du zu beachten hast. Das macht die Eintragung später um einiges leichter!!
    Welche Reifengröße schwebt Dir denn so vor, 225/35R19? Möchtest Du deinen O² danach eventuell noch tieferlegen? Dann sind mit Sicherheit Karosseriearbeiten wie bördeln, wenn nicht sogar das Ziehen der Radhäuser notwendig, um ein schleifen der Räder zu vermeiden.
    Zur Not einfach mal die Suchfunktion betätigen, da wird sicherlich so einiges zusammenkommen......

    Ich hoffe, es hilt Dir ein wenig weiter.
     
  4. #3 Black Fabia RS, 23.09.2009
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Hallo,



    Ich habe bei meinem Octavia auch die Reifengröße 235x35x19" + Tieferlegungsfedern von H&R drauf. Bei mir schleift nichts und ich mußte auch nicht bördeln.

    Probleme gab es auch keine mit dem Tüv.



    Hoffe,ich konnte dir helfen!
     
  5. #4 Martin., 23.09.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    danke schon mal

    hoffe um weitere erfahrungen
     
  6. #5 Oberberger, 24.09.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geh auf eine Seite wie reifen.com, konfiguriere Dir ein Komplettrad in den Abmessungen und lade Dir die dann verfügbaren Gutachten runter, da steht dann genau drin, was Du musst und kannst und darfst....
     
Thema:

Nichtwissender Sucht Antwort Thema Felgen?

Die Seite wird geladen...

Nichtwissender Sucht Antwort Thema Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...