Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kletti, 08.09.2003.

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Warum hat mein Fabia (kein Reimport) nicht dieses Feature, welches alte Modelle drin haben? Mein Fabi ist BJ 2003 (März). Kann man das nachträglich aktivieren lassen? Warum ist es denn nicht aktiviert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    was hast du denn für eine Ausstattung ? ich meine solche Features wie "Tüf auf" "kofferraum auf" und "anschnallen bitte" hat nur der Elegance
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Natürlich Elegance.
    Tür auf, Heckklappe auf - das habe ich ja.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm kA mein elegance Bj 01 hats drin. Piep piep + *blink* *blink* wenn man sich net anschnallt

    warst schon ma in der werkstatt ?
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also unser Elegance MJ 2003 hat kein
    nur ein gelbes Symbol, das beim Starten angeht und kurz danach aus,
    ob man(n) angeschnallt ist oder nicht:
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei mir ist das Anschnallzeichen ROT
     
  8. muc

    muc Guest

    Sei doch froh, daß das nicht funzt!

    IMHO ist das alles Schwachsinn; Piepsen hier, Blinken dort oder am besten beides zusammen... mir geht das Gepiepse nur auf die Nerven und das meißte merkt man doch eh von alleine. Für den Gurt z.B. brauch ich keine Warnung, daß ich ihn nicht angelegt hab...
     
  9. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Soweit ich weiß, wurde das Piepen abgeschafft.
    Es ist also kein Fehler, dass der 2003er Elegance nicht mehr piept.

    Wir hatten auch schon mal das Thema, dass das Piepen sowieso nur nervt. X(

    Naja, wenn mans hat, dann nervts,und wenn mans nicht hat, dann fehlts. :zunge:

    Übrigens meiner piept und das ist gut so. :-))
     
  10. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    @Kletti:

    Hab dieselbe Ausstattung und dasselbe Bj. wie du, und bei meinem Fabi pipt auch nix, wenn ich mich nicht angeschnallt hab. Is wohl normal so.
     
  11. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Moin zusammen,
    im Octavia lässt sich allerlei mit dem Diagnosegerät oder VAG-Com ein- und ausschalten.
    Bei mir z.B. der Anschnallpiep. In manchen Ländern ertönt bei >120 km/h ein Warnsignal etc..

    Vielleicht lässt sich beim Fabia das eine oder andere Signal per Diagnosegerät einstellen.

    Olbetec weiss das bestimmt (oder einer der anderen "Schrauber":respekt: )

    Schönen Gruß

    Sven
     
  12. #11 DemonGhost, 09.09.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Gott sei dank piepst bei mir nichts. Das würde mir so auf die Nerven gehen wenn ständig das Ding lospiepst. Mich stört schon der Tankpieps (am besten immer mit vollem Tank rumfahren, da kommt das nicht ;) ). Wie wärs mal mit einem Sprachmodul mit einer erotischen Frauenstimme :D ... Ob sich sowas nachrüsten ließe?! ;)
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    kannst ja mal versuchen mit dem Diagnose COM Gerät ne erotische stimme zu programieren :LOL:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Folks

    In der Schweiz ist die Gurtkontrolle seit ca. einem Jahr nicht mehr Serie aber als Option für wenig (aber zuviel <g>) Geld erhältlich...

    Tschü
     
  16. #14 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jawoll,
    In Holland ist sie auch nur noch für ca 35 Euronen als extra zu bekommen. Aber ich finde sie eh unnötig, wer sich anschnallt braucht sie nicht, weil es eh ein Reflex ist und wer sich nicht anschnallt, der wird sich auch von so einem nervigen Piepsen nicht davon abhalten lassen, sein Leben zu riskieren. Dieses ewige gepipe regt mich sowieso auf.
    Versucht mal im Winter kurz vor einer Inspektion (3000km) einen Golf mit leerem Tank die 5 Meter in die Garage zu fahren ohne wahninnig zu werden, viel Spaß :schuss:
     
Thema:

Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell)

Die Seite wird geladen...

Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell) - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

    Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch): Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen Superb 1,8 TSI mir ist gestern aufgefallen das meine Akustische anzeige Gurt nicht angeschnallt nur noch...
  2. Akustische Warnung Blindspot?

    Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...
  3. Akustisches Signal Kofferraumklappe

    Akustisches Signal Kofferraumklappe: Hallo... Ich habe mich gestern (mal wieder) im Autohaus herumgetrieben, muss aber noch seeeehr lange auf meinen Superb warten. Meine Frage: kann...
  4. Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?

    Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?: Hallo Leute! Wie die Überschrift schon sagt, will das haben. Hab viel im net geschaut. Zwar was gefunden aber es wurde nicht die richtige...
  5. Akustische Signale funktionieren nicht mehr!!

    Akustische Signale funktionieren nicht mehr!!: Moin, ich habe ein kleines Problem. Fahre einen Skoda Fabia Kombi, Bj 2001 (was nicht das Problem ist ;)). Habe vor 14 Tagen den Warnblinker...