Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell)

Diskutiere Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum hat mein Fabia (kein Reimport) nicht dieses Feature, welches alte Modelle drin haben? Mein Fabi ist BJ 2003 (März). Kann man das...
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Warum hat mein Fabia (kein Reimport) nicht dieses Feature, welches alte Modelle drin haben? Mein Fabi ist BJ 2003 (März). Kann man das nachträglich aktivieren lassen? Warum ist es denn nicht aktiviert?

Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
was hast du denn für eine Ausstattung ? ich meine solche Features wie "Tüf auf" "kofferraum auf" und "anschnallen bitte" hat nur der Elegance

Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Natürlich Elegance.
Tür auf, Heckklappe auf - das habe ich ja.

Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm kA mein elegance Bj 01 hats drin. Piep piep + *blink* *blink* wenn man sich net anschnallt

warst schon ma in der werkstatt ?

Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Also unser Elegance MJ 2003 hat kein
Piep piep + *blink* *blink*
nur ein gelbes Symbol, das beim Starten angeht und kurz danach aus,
ob man(n) angeschnallt ist oder nicht:

muc

Guest
Sei doch froh, daß das nicht funzt!

IMHO ist das alles Schwachsinn; Piepsen hier, Blinken dort oder am besten beides zusammen... mir geht das Gepiepse nur auf die Nerven und das meißte merkt man doch eh von alleine. Für den Gurt z.B. brauch ich keine Warnung, daß ich ihn nicht angelegt hab...

Chief

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
Soweit ich weiß, wurde das Piepen abgeschafft.
Es ist also kein Fehler, dass der 2003er Elegance nicht mehr piept.

Wir hatten auch schon mal das Thema, dass das Piepen sowieso nur nervt. X(

Naja, wenn mans hat, dann nervts,und wenn mans nicht hat, dann fehlts. :zunge:

Übrigens meiner piept und das ist gut so. :-))

Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
Fahrzeug
Lada 2112 1.6i 16 V
Werkstatt/Händler
l
Kilometerstand
24500
@Kletti:

Hab dieselbe Ausstattung und dasselbe Bj. wie du, und bei meinem Fabi pipt auch nix, wenn ich mich nicht angeschnallt hab. Is wohl normal so.

Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Moin zusammen,
im Octavia lässt sich allerlei mit dem Diagnosegerät oder VAG-Com ein- und ausschalten.
Bei mir z.B. der Anschnallpiep. In manchen Ländern ertönt bei >120 km/h ein Warnsignal etc..

Vielleicht lässt sich beim Fabia das eine oder andere Signal per Diagnosegerät einstellen.

Olbetec weiss das bestimmt (oder einer der anderen "Schrauber":respekt: )

Schönen Gruß

Sven

DemonGhost

Guest
Gott sei dank piepst bei mir nichts. Das würde mir so auf die Nerven gehen wenn ständig das Ding lospiepst. Mich stört schon der Tankpieps (am besten immer mit vollem Tank rumfahren, da kommt das nicht ;) ). Wie wärs mal mit einem Sprachmodul mit einer erotischen Frauenstimme :D ... Ob sich sowas nachrüsten ließe?! ;)

Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hi Folks

In der Schweiz ist die Gurtkontrolle seit ca. einem Jahr nicht mehr Serie aber als Option für wenig (aber zuviel <g>) Geld erhältlich...

Tschü

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
Jawoll,
In Holland ist sie auch nur noch für ca 35 Euronen als extra zu bekommen. Aber ich finde sie eh unnötig, wer sich anschnallt braucht sie nicht, weil es eh ein Reflex ist und wer sich nicht anschnallt, der wird sich auch von so einem nervigen Piepsen nicht davon abhalten lassen, sein Leben zu riskieren. Dieses ewige gepipe regt mich sowieso auf.
Versucht mal im Winter kurz vor einer Inspektion (3000km) einen Golf mit leerem Tank die 5 Meter in die Garage zu fahren ohne wahninnig zu werden, viel Spaß :schuss:

Thema:

Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell)

Nichtvorhandenes Nichtanschnallsignal (akustisch und visuell) - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Licht-/Regensensor nachgerüstet: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 2015er BJ. Ich habe in einer Skoda Werkstatt einen originalen Licht und Regensensor nachrüsten...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Oben