Nichtraucherpaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eaglehawk, 25.12.2005.

  1. #1 eaglehawk, 25.12.2005
    eaglehawk

    eaglehawk Guest

    Hallo zusammen!

    Erstmals frohe Weihnachten!

    Kann mir jemand mitteilen, ob der 12 V Anschluß im Fahrgastraum erhalten bleibt, wenn ich das Nichtraucherpaket wähle?

    Denn der Aschenbecher wird durch eine Ablage getauscht und der Anzünder wird auch nicht mitgeliefert.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 25.12.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sevus !

    ja, du hast statt nen Zigarettenanzünder eine 12V-Abdeckung.
    Der Anschluß bleibt erhalten.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  4. #3 eaglehawk, 25.12.2005
    eaglehawk

    eaglehawk Guest

    Suuuuper!!!

    Hab schon gedacht, ich müßte nächste Woche noch meine Bestellung versuchen abändern zu lassen. :klatschen:

    Jan
     
  5. Akkin

    Akkin Guest

    Denke der Wiederverkaufspreis ist bei der Raucherausstattung höher, wenn dieses Auto ein Nichtraucher fährt !
     
  6. #5 Sashgermany, 26.12.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    das musste mir mal erklären.

    Raucher kauft Auto mit NR Paket.........

    Filz raus.... Aschenbechereinsatz rein....Ziggianzünder rein und ab geht die Luzieeee


    Aber was sag ich als NR beim Kauf zu so einer Qualmerkarre.

    :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink:
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    Ich denke, nicht der Wert ist höher, sondern die Anzahl der potenziellen Käufer.
     
  8. #7 PJM2880, 26.12.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Und als Ersatz für den Anzünder legt man sich die VW Touareg LED-Lampe zu.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Nichtraucherpaket gibt es doch gegen Aufpreis, oder?
    Welche Vorteile hat man durch die Bestellung dieser Option?!
     
  10. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Nein. Das Nichtraucherpaket ist kostenlos. Evtl. wird es ja mal bei Skoda so kommen wie bei VW, dort ist jetzt das Nichtraucherpaket serie und das Raucherpaket kostet 20 Euro Aufpreis.


    Das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich lese das sich jemand das Nichtraucherpaket bestellt. :rolleyes:
     
  11. #10 Octopus, 28.01.2006
    Octopus

    Octopus Guest

    Das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich lese das sich jemand das Nichtraucherpaket bestellt. :rolleyes:[/quote]

    Diese Frage kann ich dir gern beantworten: Ich muß nicht nach einer Ablage für den Zigarettenanzünder suchen, der dann irgendwo rumwackelt, wenn ich das Handy mal aufladen möchte. Außerdem hab ich ein zusätzliches geschlossenes Ablagefach statt eines Aschers, den ich nicht brauche. :-)

    Zugegeben, es ist nicht lebensnotwendig, ich habe bisher auch mit Ascher überlebt. Aber wenn ich ohne Aufpreis etwas brauchbares bekommen kann, statt etwas nehmen zu müssen, was ich garantiert nicht brauche, warum soll ich es nicht nützen?

    Und es ist ja bekannt, das meinereiner Geschlecht gar nicht genug Ablagemöglichkeiten haben kann! Ich bin sicher, das hat eine Frau bei Skoda durchgesetzt! (Kann man als Mann eben nich verstehen ... :-))

    Bea
     
  12. makall

    makall Guest

    Frage zu deiner Aussage:


    Ist es denn tatsächlich so, dass du bei Bestellung eines Nichtraucherpaketes ein verschließbares Ablagefach bekommst? Bei diversen Herstellern bedeutes das leider immer nur eine offene Ablagemulde dort, wo vorher der Ascher war.

    Zum Sinn oder Unsinn eines solchen Paketes kann ich folgendes anmerken:

    Für mich als Nichtraucher wäre es auch attraktiver ein Ablagenpaket zu haben, welches aus verschließbaren/abdeckbaren Fächern besteht. Ich kaufe ja schließlich keine Ausstattung für einen potentiellen Weiterverkauf. Ansonsten würde ich ja alles bestellen müssen um jeden eventuellen Geschmack des zukünftigen Käufers treffen zu können (und vielleicht will der gerade kein Xenon, da er das blaue Licht nicht verträgt :frage: :hihi: ).

    Andererseits heißt ja die Bestellung eines Raucherpaketes nicht, dass ich mir als Nichtraucher das Rauchen angewöhnen und die Butze zuqualmen muss... :hihi:
    Und der potentielle Abnehmerkreis könnte sich tatsächlich bei einem jungfräulichen Raucherpaket erhöhen.
     
  13. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Interessiert mich auch. Bin bei meiner Aussage auch davon ausgegangen, daß man 'nur' so ne offene Ablage statt nem Ascher bekommt.

    Mit dem Nichtraucherpaket hassu statt dessen einen unnützen Blindstopfen statt nem ordentlichen Anzünder der im Auto rumfliegt.
     
  14. #13 Felicia Combi 1.6, 04.02.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich weiß nich. Man kann den Aschenbecher doch auch super als Ablagefach für kleine Sachen benutzen. Und es ist sogar verschliesbar was man von ner normalen Ablage nich sagen kann. So mach ichs zumindest immer.
    Natürlich nur zu empfehlen wenn der noch nie vollgeascht wurde!!! :hihi:
     
  15. #14 Octopus, 05.02.2006
    Octopus

    Octopus Guest

    Also mein Fach ist geschlossen aber nicht abschließbar. (Abschließbare Fächer im Auto? Ist mir glaub ich noch nicht untergekommen.) Eine Mulde hätte es genausogut getan, aber die Abdeckung ist mir natürllich lieber. :hihi:

    Mir gefällts, nicht nur die Ablage, das ganze Auto ist klasse. Und jetzt wird das besch... Originalradio noch ausgetauscht, dann bin ich erst mal glücklich.

    Bea
     
  16. #15 Octopus, 05.02.2006
    Octopus

    Octopus Guest

    Ich hab einen netten soft schließenden Deckel drauf, sehr schön.

    Hmm ... , mit dem Blindstopfen hast du recht, ich ziehe meine Aussage hiermit offiziell zurück. :zwinker: Was mach ich jetzt nur mit dem Stopfen, wenn ich die Dose wirklich mal brauch? :hmmm:

    Bea
     
  17. #16 morantula, 06.02.2006
    morantula

    morantula Guest

    In den Aschenbecher!! :D
     
  18. #17 sagitta, 06.02.2006
    sagitta

    sagitta Guest

    wird der aschebecher wirklich zum abaschen benutzt? wenn ich mal im auto rauch mach ich immer das fenster auf und asche raus (manchmal nen eigentor, wenn die asche aufgrund der aerodynamik wieder hinten reinmacht :D )...zumal mein aschebecher mit tankquittungen etc. zugemüllt ist... :pfeifen:
     
  19. #18 Homer J. Simpson, 06.02.2006
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Viel Spaß mit den Brandlöchern! :zwinker:


    Gruß

    Homie
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geckolino, 06.02.2006
    geckolino

    geckolino Guest

    Ja, und die brennende Kippe dann auch noch hinterher. Wenn ein Motorradfahrer
    hinter dir ist, könnte das bis zur grob fahrlässigen Tötung gehen.
    :motzen:
     
  22. #20 sagitta, 06.02.2006
    sagitta

    sagitta Guest

    wos? grobfahrlässige tötung??? wie das denn? da is ja jede hummel gefährlicher... :hmmm:
     
Thema: Nichtraucherpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blindstopfen nichtraucherpaket

Die Seite wird geladen...

Nichtraucherpaket - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2 Nichtraucherpaket

    Octavia 2 Nichtraucherpaket: im Katalog Octavia 2 steht Preisliste Ausstattungsübersicht. Nichtraucherpaket (ohne Aschenbecher + Zigarettenanzünder) aber ich brauche den...
  2. Nichtraucherpaket

    Nichtraucherpaket: Hallo Zusammen :-) Könnt Ihr mir sagen, ob es in der Schweiz für den Superb Combi Elegance ein NICHTRAUCHERPAKET gibt? Bestellen konnte ich das...
  3. Nichtraucherpaket Laurin&Klement

    Nichtraucherpaket Laurin&Klement: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir den Octavia L&K mit einem Nichtraucherpaket bestellt. Nun hörte ich das jetzt...
  4. kostenfreies Nichtraucherpaket

    kostenfreies Nichtraucherpaket: oops!...hab noch was vergessen... hat jemand von euch das Nichtraucherpaket genommen? Anstatt den Aschenbecher(n) hat man dann angeblich...