Nichtraucher Auto wird zum Kettenraucher und qualmt

Diskutiere Nichtraucher Auto wird zum Kettenraucher und qualmt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, heute nachmittag hat mein Superb auf einmal fürchterlich aus dem Auspuff raus... Bin daraufhin sofort zur Werkstatt (zum Glück ist...

  1. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi zusammen,

    heute nachmittag hat mein Superb auf einmal fürchterlich aus dem Auspuff raus... Bin daraufhin sofort zur Werkstatt (zum Glück ist die hier im Ort), dort hat man das Problem schnell gefunden. Vom Turbo ist ein Dichtungsring kaputt gewesen und vermutlich ein kleines Teil des Dichtungsringes in den Motor gelangt - daher der Rauch. Der Dichtungsring wird morgen wieder eingebaut (muß bestellt werden), das ist kein Problem.

    Aber wie schaut es mit dem Motor und DPF aus? Können die durch das kleine Plastikteil beschädigt werden?

    Lg

    atecki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelkatermann, 10.09.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Sicher, dass das Motorseitig war?
    Könnte ja auch vom Turbo direkt in den Abgasanlage gegangen sein. Kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, dass ein Gummiteil durch den Ladeluftkühler gedrückt wird.
     
  4. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    hmmm, hat der Turbo eine direkte Verbindung zur Abgasanlage?? Keine Ahnung... Wo das Teilchen sitzt, weiß ich natürlich nicht...

    atecki
     
  5. #4 tschack, 10.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ähm... das Teil heißt mit langem Namen Abgasturbolader. ;)
    Also ja.
     
  6. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Danke für die Aufklärung ;-)
     
  7. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hoffentlich sah es nicht su aus wie hier:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 13.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Kein Diesel +1
     
  10. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Sooo schlimm wie im Video war es nicht, aber man hat es doch deutlich gesehen und vor allem gerochen (nach Schwefel). Es ist ein Stück von der Dichtung des Turboladers gewesen, jetzt paßt aber alles und ich durfte ein paar hundert km mit einem Yeti fahren ;-)

    atecki
     
Thema:

Nichtraucher Auto wird zum Kettenraucher und qualmt

Die Seite wird geladen...

Nichtraucher Auto wird zum Kettenraucher und qualmt - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...