nicht vorhandene Kupplung beim Yeti 1,2 DSG scheint defekt zu sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jo.ley, 06.09.2011.

1. jo.ley

jo.ley

Fahrzeug:
    yeti 1,2 dsg
    Kilometerstand:
    15000
    hallo,
    brauche mal eure hilfe. wer fährt einen DSG und hat ähnliche Probleme wie ich?
    wenn ich anfahre und der gang wechselt von 1 in 2, passiert es ganz oft, dass es nicht nahtlos wechselt sondern -wie soll ich es ausdrücken - es schleift. es kommt mir fast vor, als ob die kupplung, die es ja nicht gibt, kaputt zu gehen scheint.
    hat jemand ähnlcihe erfahrungen gemacht???
    wie ist es bei euch? merkt ihr den schaltvorgang? von 2 in 3 usw. gibt es keine probleme.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ja ich merke das auch vom 1 zum 2 ten. Das DSG ist ja ein Schaltgetriebe und keine Automatik deswegen merkt man das in den kleinen Gängen halt. Da ist die Übersetzung auch arg unterschiedlich zwischen den Gängen.
    Wenn Du flott losfährst ist es weniger ausgeprägt. Ist halt keine Automatik mit Drehmomentwandler.
    Hier muss die Kupplung viel "schleifen" damit es nicht zu ausgeprägt ruckelt.
    M.E. ganz normal. Und natürlich gibt es eine Kupplung. Sogar 2 ;-). Das DSG ist ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe.
    Gruss

4. jo.ley

jo.ley

Fahrzeug:
    yeti 1,2 dsg
    Kilometerstand:
    15000
    danke für deineantwort und hilfe. bedeutet dies auch, dass die kupplung früher kaputt geht??

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Nein natürlich nicht. Das ist einfach by Design so.
    Ganz im Gegenteil da die Kupplungen automatisch gekuppelt werden, haben sie tendenziell eine höhere Lebenserwartung weil immer optimal gekuppelt wird.
    Gruß

6. #5 kassenschlager, 07.09.2011
    kassenschlager

kassenschlager

Hallo
    Bir mir war das so,das beim Anfahren die
    Kupplung anfing zu rubbeln.Das wurde
    Immer schlimmer.Bei 18000 km wurde
    dann die Kupplung getauscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kassenschlager

1,2L DSG

7. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Auch bei mir macht das DSG Probleme. Vom 1. in den 2. Gang scheppert es metallisch hell, speziell wenn es sehr warm ist. Befindet sich das Getriebe bei niedriger Drehzahl im 2. Gang und gibt Gas rupft die Kupplung wie bei einem alten Käfer. Diese Probleme kannte ich in meinem Altea nicht. Und es war auch der Grund warum ich das DSG wieder mit bestellt hatte.
    Nach der dritten Reklamation warte ich nun auf Skoda, was zur Beseitigung der Mängel angedacht ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kassenschlager, 07.09.2011
    kassenschlager

kassenschlager

Hallo würg
    Dieses scheppern hatte ich auch.
    Es stellte sich heraus das die
    Mechatronic (was das DSG steuert)
    kaputt war.Ist wohl ein bekanntest problem.
    Die tun zwar so als ob es ein Einzellfall ist,
    ist es aber nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    kassenschlager

10. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    So, nach langem Hin und Her gibt es eine neue Kupplung für das DSG. Gleichzeitig wird die Spanneinrichtung für die Steuerkette getauscht, da sie inzwischen laut rasselt.

Thema: nicht vorhandene Kupplung beim Yeti 1,2 DSG scheint defekt zu sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kupplung 1. in 2. Gang

,
  2. skoda yeti kupplung defekt

Die Seite wird geladen...

nicht vorhandene Kupplung beim Yeti 1,2 DSG scheint defekt zu sein - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...