nicht tief genug

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von oalteco, 01.09.2008.

  1. #1 oalteco, 01.09.2008
    oalteco

    oalteco

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Von nem Kumpel..Ich bin dieWerkstatt
    Kilometerstand:
    193899
    hab meinen jetzt ca.40mm tiefer vorn..80mm geht noch...ich komm aber jetzt schon nicht mal über nen umgekippten kaffee becher..und den unterfahrschutz will ich nicht einfach abbauen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 01.09.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich hatte bei meinen Superb KW Gewinde und bin 85mm VA runter.

    hatte noch 3cm Bodenfreiheit unter der Ölwanne. Hatte auch einen V6 TDI, und bei dem Motor hängt die Ölwanne sowieso tiefer.

    Ich kam noch über einen Kaffee Becher rüber
     
  4. #3 Symbiose, 01.09.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo, da komm ich auch rüber und der extra große Pott bleibt sogar noch stehen, sogar wenn der Wagen bis zum Maximum beladen ist. ;)


    Gruß
    Torsten

    und..... meine Ölwanne hängt auch unter dem Motor an der tiefsten Stelle ;)

    ne, ich wollte nur sagen, dass du aber komische Tassen haben musst, die nur 3 cm hoch sind, natürlich bevor du rüber gefahren bist und die Ölwanne normaler Weise immer an der tiefsten Stelle des Motors sein sollte.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 02.09.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    es war die rede von umgekippten bechern
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    welcher umgekippte Becher is 3cm hoch? ?( 8| :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    @Symbiose

    bei dir können wa ja ne Kaffeemaschine hinstellen und du fährst drüber ! :thumbup: 8o
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Weil 3cm, da passt ne flachliegende Kippenschachtel grad mal drunter. Ich weiß wovon ich rede - bin zwei Saision mit meinem Cabrio mit echten 4cm Bodenfreiheit gefahren, da aber mit Stahlölwanne, daher unkompliziert.
    Beim Octavia hab ich knapp 6cm zum Unterbodenschutz, also ca. 10cm bis zur Aluwanne. Und der Unterbodenschutz liegt echt oft auf hier in München...
     
  8. #7 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab auch n GewindeFW drin.
    Is auch ziemlich runtergeschraubt.

    Hab vorn noch 7 cm Bodenfreiheit unter der Schürze.
    Vorher hatte ich über 10 mit normalen FW aber dafür auch den normalen Felgen.

    Und ich muss sagen vorher bin ich immermal aufgesessen und es hat gekratzt.
    Aber jetzt ist er auch sehr hart und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Noch nie gekratzt, weil er einfach ne mehr so weit einfedert. :thumbsup:
     
  9. #8 Currywurst, 16.12.2008
    Currywurst

    Currywurst

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.8 V6 30V Elegancè!
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das tief nich immer so toll ist. Mein letztes Auto war'n Polo 6N mit 80/60 und vorne ner gecleanten Ingo Noak Schürze. Und so dolle war das nich. Hatte dann auf jede Seite vorne 5 Federwegsbegrenzer! Tief muss er.jpg
     
  10. #9 MH-Magic, 16.12.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Wie biste denn damit gefahren? 10km/h und nicht schneller, weil da haste doch ständig aufgesetzt oder?
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    für mich is das sinnlos aber ! :thumbsup: egal
     
  12. #11 Currywurst, 16.12.2008
    Currywurst

    Currywurst

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.8 V6 30V Elegancè!
    Ja hatte die Originalen Federwegsbegrenzer rausgenommen bis auf ca 1cm damit die Dämpfer nich durchschlagen. Aber irgendwann wurde es mir einfach zu lästig mit dem Aufsetzen. Wenn man schon vor nem halbwegs normalen Bahnübergang abbremsen muss, macht das Autofahren auch nich mehr soviel Spaß. Von daher hab ich dann pro Seite nochmal 5 Federwegsbegrenzer reingepackt. War aber zum Schluss kaum noch fahrbar. 120km und man hatte schon leichte Rückenprobleme, weil Königvollschalensitze mit starren H-Gurten geben auch kaum nach. Aber Kurvenfahrten waren geil. Wie ein Brett! :)
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hast du da mit den vorderen Rädern in ner Regenrinne geparkt? Weil das is man grad nen Zentimeter an der Stoßstange - dazu noch wahrscheinlich nen GFK-Teil. Alleine das Walken der Reifen würde da reichen. Und selbst Federwegsbegrenzer geben nach.

    Desweiteren haben "5 Federwegsbegrenzer" absolut null Aussagekraft. Ich hatte in meinem ersten 3er GT hinten je zwei, allerdings je 5cm Stark. Soll heißen: Jedes FAhrwerk ist anders ausgelegt. Und wenn er permanent auf den Begrenzern aufliegt ist es ja ohnehin schon wieder Pfusch.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Currywurst, 18.12.2008
    Currywurst

    Currywurst

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.8 V6 30V Elegancè!
    Bei mir waren die Begrenzer jeweils 1,5cm dick. Und ja, er lag komplett nur auf Federwegsbegrenzern auf. Würd ich heute auchsagen, das es damals Pfusch war. Aber für mich war damals nur wichtig tief zu kommen, ohne Airride. Und bei dem Fotohatte ich vorne alle Federwegsbegrenzer rausgenommen. Weil ich find auch noch heute, das es ein schönes Bild ist, was vielleicht verdeutlicht, das tief nich unbedingt alles ist! :D
     
  16. #14 FabiaOli, 20.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich bin nun mit den Winterbemmen noch ein Stück runter gekommen.
    Noch 5 cm Bodenfreiheit unter der SChürze.
    Bis jetzt aber noch jeden Weg gemeistert, da ja der tiefste Punkt kurz vor den Reifen ist.

    Aber Garage setzt er jetzt auf, das ging mit den 18 Zöllern noch.
    Wird aber umgebaut, dann gehts wieder.

    Weiß jemand wie ich mein Auto hinten ein Stück höher bekomme??
    FW ist schon gaz hoch geschraubt, das ist das Problem. Kann man auch so noch ca. einen cm. höher kommen??
     
Thema:

nicht tief genug

Die Seite wird geladen...

nicht tief genug - Ähnliche Themen

  1. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  2. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

    Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. PDC vorne zu tief eingestellt?

    PDC vorne zu tief eingestellt?: Ich hab vorne das Serien PDC verbaut. Leider denke ich das das zu sensibel/zu tief nach unten zielt: Wenn da so ein Bürgersteig von 3-4 cm im weg...
  5. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...