nicht-OEM Felgen

Diskutiere nicht-OEM Felgen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen meinen Superb bestellt und da die Auslieferung (wahrscheinlich) in den Winter fällt bin ich zur Zeit...

  1. #1 candlejack, 01.08.2016
    candlejack

    candlejack

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 190 PS Diesel
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen meinen Superb bestellt und da die Auslieferung (wahrscheinlich) in den Winter fällt bin ich zur Zeit auf der Suche nach Felgen für die Winterschlappen.

    Da es eine riesige Auswahl gibt und es ist sehr schwierig ist sich vorzustellen wie nicht-OEM Felgen auf dem Superb wirken, dachte ich mir diesen Thread zu starten. Vielleicht standen ja andere vor dem gleichen Problem und möchten ihre nicht-OEM Felgen zeigen.

    Ich weiß, dass es schon einen Thread zum Thema Felgen gibt, jedoch werden dort viele OEM-Felgen gezeigt.

    Was mich sehr interessieren würde sind gut aussehende "kleine" Felgen (17"). Bilder in anderen Größen sind natürlich auch gerne gesehen. Sehr gerne aus der Seitenperspektive, damit man sehen kann wie die Felgen wirken.

    Gerade habe ich mich in die Wheelworld WH18 verguckt, es kann aber gut sein, dass diese für 17" Reifen unterdimensioniert für den Superb sind.

    Grüße
    CJ
     
  2. #2 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    so nebenbei.....(ich stelle den Sinn deines Themas nicht in Frage)
    weist aber schon das es Felgenkonfiguratoren gibt wo man auch das Auto dazu sieht...
     
    MrMaus gefällt das.
  3. #3 Octavinius, 01.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    847
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Du meinst sicher diesen hier: http://www.skodacommunity.de/threads/felgen-zum-superb.101769/

    Gleich im ersten Post ist eine nicht OEM-Felge zu sehen. Die war mir zu schade für den Winter. Deshalb habe ich die Originalfelge für die Winterreifen genommen und für den Sommer die Rial geholt. Reifengröße ist gleich.
    Und die schwarzen (glanzgedrehten) Felgen am schwarzen Auto - sieht einfach geil aus. :love: (Ist aber nur meine Meinung.)
    Logisch, sonst hätte ich mir ja andere Felgen geholt. ;)
     
  4. #4 Rumgebastel, 01.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Die Konfiguratoren reichen aber qualitativ nie an nen Foto heran. Vergleichbare Threads gibts im O3-Forum für RS- und Nicht-RS-Fahrer auch. Ich wünsch dem TE also viele bebilderte Postings :thumbup:
     
  5. #5 Robert78, 01.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ich weis. Daher habe ich ja ausdrücklich dazu geschrieben das der Beitrag Sinn macht.
     
  6. #6 candlejack, 02.08.2016
    candlejack

    candlejack

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 190 PS Diesel
    Wassermann16 gefällt das.
  7. #7 SnowWhite & Icemann, 02.08.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG

    BBS Winter in dark grey 18"
     
    candlejack gefällt das.
  8. #8 candlejack, 04.08.2016
    candlejack

    candlejack

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 190 PS Diesel
    Sehen sogar einen Tick größer aus als andere 18" Felgen. Schöne Felgen für eine weiße Limo!
     
    SnowWhite & Icemann gefällt das.
  9. #9 jbt@bbsyd.dk, 04.08.2016
    jbt@bbsyd.dk

    jbt@bbsyd.dk

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rødekro Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Aabenraa Dänemark
    Kilometerstand:
    11000
    Rondell 02RZ 8 X 19" ET 35 235/40
     

    Anhänge:

    KaSoMa8, lost11, lino und 2 anderen gefällt das.
  10. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Schauen gut aus :thumbup:
     
  11. #11 KaSoMa8, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG7 MJ19
    Ich habe mir OXIGIN 20 Attraction in 8,5x18" mit ET40 gegönnt :thumbup:, die sehr gut ohne Spurverbreiterung auf den SuperB passen. Es sind die Serien-Sommerreifen von den Modus drauf, also 235/45R18 - das mußte aus Kostengründen sein, sonst hätte ich lieber 19" draufgezogen...das Ganze mit ABE ohne zusätzlichen TÜV.
    Oxigin 20 Attraction in 18zoll -4.jpg
    Oxigin 20 Attraction in 18zoll -1.jpg Oxigin 20 Attraction in 18zoll -2.jpg
    In meinem alten Beitrag hier sind noch mehr Details.
    Für den Winter habe ich schon 12mm bzw. 15mm Scheiben für die Serien-"Modus" geholt (TÜV-Abnahme erforderlich)...dann stehen die in etwa so im Radkasten wie die Oxigin hier :thumbsup:, hinten sogar noch 2,5mm weiter draußen. Dann sieht mein Auto in dem Punkt so aus wie Skoda-Präsentationsfahrzeuge, wo ALLE Räder mit Scheiben rausgestellt werden :cursing:, vornehmlich die 19"er. Die Skoda-Felgen sind für den SuperB mit 8" Breite und ET44 einfach nicht richtig dimensioniert ;(.
     
    candlejack gefällt das.
  12. #12 candlejack, 20.08.2016
    candlejack

    candlejack

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 190 PS Diesel
    sehen wirklich sehr gut aus!! :thumbup:
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  13. jsb

    jsb

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Aktuell Superb III L&K Combi 190PS TDI DSG/ bestellt Superb III L&K Combi 272PS TSI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für die Rial Torino 8 x 18 ET35 als Winterfelgen. Wird das mit dem DCC Fahrwerk und 225 Reifen ohne Probleme funktionieren oder muß ich sie mit ET45 nehmen?
    ABE gibt es für beide ET!

    http://www.alufelgen-hai.de/alufelgen_details.php?p_id=73934

    Danke und Grüße

    JSB
     
  14. #14 crazy01, 04.09.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Street nicht negatives in den Unterlagen. Drauf und gut, jedoch nur ohne Ketten ;-)
     
    jsb gefällt das.
  15. #15 Lutz 91, 04.09.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.017
    Zustimmungen:
    3.964
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    ET 35 sollte schon passen. Da ja einige bei ET44 (Original) auch Spurplatten haben.
     
  16. #16 KaSoMa8, 12.10.2016
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG7 MJ19
    Jetzt sind meine Winterräder drauf: die Modus 8x18" mit 235/45 und bekanntermaßen ET44. Die Räder stehen zu weit im Radhaus.
    Deswegen habe ich meinem SC3 Spurscheiben gegönnt, 12 bzw. 15mm. Seht es als Beispiel, wenn Ihr Euch Zubehörfelgen holen wollt und die richtig ins Radhaus stellen müßt wegen ungünstiger ET und/oder Breite: link zum Beitrag. Ich würde es jederzeit wieder machen.
     
  17. #17 Jacob21, 12.10.2016
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Schau mal hier oder frag den Besitzer selbst. Mit der Suchfunktion kein Problem gewesen:
    RIAL Torino 8x18 im Forum
     
Thema: nicht-OEM Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oxigin 20 attraction

    ,
  2. oxigin attraction 20 18 zoll

    ,
  3. Octavia Rondell 02rz

Die Seite wird geladen...

nicht-OEM Felgen - Ähnliche Themen

  1. XTREME 2 Felgen auf Scala

    XTREME 2 Felgen auf Scala: Hallo Leute, bekomme meinen Scala Anfang nächster Woche :) Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. der Xtreme 2 Felgen: Der Scala hat LK 5x100 und die...
  2. VW Felgen verwenden?

    VW Felgen verwenden?: Hallo Leute! Zum bevorstehenden Kauf eines Octavia 3 hätte ich noch eine Frage. Passen die Alufelgen von meinem Passat 3C (Baujahr 2007) vom...
  3. Felgen für Quarzgrau

    Felgen für Quarzgrau: Welche Felgen zu Quarzgrau Style ? Habt ihr Fotos und Meinung / Tipps?
  4. Felgen vom Octavia auf Karoq

    Felgen vom Octavia auf Karoq: Hallo Leute, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich Felgen. Auf dem Octavia habe ich bisher von RC Design die RC29 in 17“ und einer ET von 49...
  5. Felgen von Seat Leon ST weiter verwenden

    Felgen von Seat Leon ST weiter verwenden: Hallo liebe Community, zur Zeit stehen uns im Haushalt zwei Autos zur Verfügung. 1) Seat Leon ST Bj. 2017 2) Skoda Fabia Kombi Bj 2015 Der Seat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden