Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von wohnwagencamper, 13.05.2016.

1. #1 wohnwagencamper, 13.05.2016
    wohnwagencamper

wohnwagencamper

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    Tach Gemeinde,
    ich fahre nun schon seit 2010 einen Octavia RS als Firmenfahrzeug und habe mit nun auch Privat einen Skoda zugelegt. Da ich einen Wohnwagen ziehen darf ,habe ich mir einen Superb Combi geleistet.Es ist ein VFW mit 4500km auf der Uhr,EZ 30.11.2016 und ist ein 2.0TSI mit 220PS.An Bord hat er etliche sinnvoll nützliche und auch einige Gimmicks.
    Habe mal ein Foto als Gespann reingestellt,die erste Ausfhrt hat er schon hinter sich und ich muss sagen als Zugfahrzeug hat er sich sehr gut gemacht.hatte vorher eine Mercedes E-Klasse S211.

Gruß Olaf

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inferny, 13.05.2016
    Inferny

Inferny

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo, 75PS
    Kilometerstand:
    6
    EZ 11/2016?

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto

TubaOPF gefällt das.
  4. #3 Rumgebastel, 13.05.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ein DeLorean Superb 3 :D

Herzlich Willkommen im Forum. Mit nun zwei Skodas hast du aber echt langsam Bedarf, hier mal mitzuwirken ;)

TubaOPF und Inferny gefällt das.
  5. #4 wohnwagencamper, 13.05.2016
    wohnwagencamper

wohnwagencamper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15
    Au Backe,soweit nach vorn gelehnt tut schon weh :evil:.
    Na ja in meinem Alter passiert so etwas schon das ein oder andere mal.
    Natürlich ist das gute Stück EZ 30.11.2015 .
    Ja zwei sehr schöne Skodas vor der Haustür ist schon was und beide machen Spass.

6. #5 Rumgebastel, 13.05.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    War doch nur nen Spaß Mensch... :S

7. #6 Lutzsch, 15.05.2016
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch zu deinem Superb. So ein Gespann in weiß macht natürlich einen schicken und harmonischen Eindruck. Viel Freude!

8. #7 Dirkien, 15.05.2016
    Dirkien

Dirkien

Hallo Wohnwagencamper,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Bei mir steht ebenfalls der Superb-Kauf vor der Tür. Da ich zukünftig mit einem 1750 KG Wohnwagen los möchte, gilt es nun zu entscheiden, ob 190 PS TDI oder 220 PS TSI als Zugmaschine. Das Herz tendiert ja zum TSI, der Wohnwagen hängt ja nicht ständig hinter :-) . 4x4 benötige ich nicht.
    Kannst du mir erste Erfahrungen bezüglich Verbrauch im Anhängerbetrieb mitteilen?

9. #8 NCC1701CH, 15.05.2016
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Schönes Auto, doch beim Wohnwagen halte ich es wie TopGear: "Caravanning is a crime"... ;-)

MrMaus gefällt das.
  10. #9 wohnwagencamper, 16.05.2016
    wohnwagencamper

wohnwagencamper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15
    @Dirkien
    Ich bin mit der neuen Gespannkombination jetzt rund 500km gefahren und war sehr angetan.Sowohl die Verbrauchswerte und auch die Fahreigenschaften haben mich absolut überzeugt.Der Durchschnittsverbrauch mit einem 1700kg WW am Haken und 90% Autobahnfahrt mit Tempomat auf 100km/h gestellt lag bei 12,4L.Ich hatte den Modus normal am DCC eingestellt und das Gespann fuhr sich wie auf Schienen.Als Vergleich hatte ich ja den gleichen WW mit einer Mercedes E-Klasse Combi 220CDI und Luftfahrwerk an der Hinterachse und ich muss wirklich sagen bis auf das leichte Eintauchen an der Hinterachse hatte ich weder von den Fahreigenschaften,noch beim Verbrauch und Fahrkomfort ein sehr angenehmes und zufriedenes Gefühl.Da ich nun mehr als 20 Jahre nur Diesel PKW gefahren bin war ich auch von den Leistungsdaten(praktisch) sehr angetan.Der Superb mit den 220PS hat ja fast identische Leistungswerte wie die E-Klasse als 170PS Diesel.
    Wenn du weiter Infos wünscht meld dich.
    @NCC1701CH
    Deine Aussage kann ich nicht verstehen.Gegenfrage wie oft hast du schon Zeit in einem modernen Caravan verbracht?

11. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ein Schöner Wagen ists Geworden. Wie kommst du mit dem Rangieren zu recht mit dem DSG, vor allem Rückwärts? ist die Übersetzung nicht etwas lang beim 220er?

Nun bei @NCC1701CH s Aussage geht es wohl weniger um die Zeit im, sondern um die Zeit hinter den Wohnwagen:D. Andererseits kriegt man meist für einen Ähnlichen Preis wie für den Standplatz ein Hotelzimmerchen oder ein B&B, Hat weniger mit, weniger zu pflegen und Muss das Dingen zu Hause auch nicht irgendwie unterstellen. Nun es soll ja jeder wie er will!

Allzeit Gute Fahrt.

NCC1701CH gefällt das.
  12. #11 wohnwagencamper, 20.05.2016
    wohnwagencamper

wohnwagencamper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15
    @MrMaus Danke für deine Grüße
    Zu deiner Frage zum rangieren kann ich nichts negatives sagen,wie schon geschrieben ich hatte jetzt eine Ausfahrt und konnte im direkten Vergleich (nein kein DSG) zum Mercedes keinen spürbaren Unterschied feststellen.Umfangreichere Informationen werde ich im Sommerurlaub einfahren :thumbsup:.Kann ja dann noch mal eine Zwischenmeldung zum fahren im Gespannkombi nieder schreiben.

13. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Gerne, ich darf evtl die Nächsten wochen einen Octi rumchauffieren mit Motorschaden da kann ich dann auch berichten(zur Zeit ist der Hacken noch Jungfräulich). Ich hatte eben etwas Respekt vom länger übersetzten 220er. Der Yeti mit 140PS diesel und 6 Gang dsg ist Rückwärts etwas schwach, desshalb frage ich.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mrbabble2004, 20.05.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Da kann man schon neidisch werden bei 2 solchen schicken Wagen vor der Tür :)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Dickschiff!

MfG

16. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @mrbabble2004

Da stehen noch mehr Skoda's vor der Tür, öfters auch mal ein gelber RS. ;) Aber auch nicht mehr ewig. ^^

Thema:

Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto

Die Seite wird geladen...

Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....