Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto

Diskutiere Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tach Gemeinde, ich fahre nun schon seit 2010 einen Octavia RS als Firmenfahrzeug und habe mit nun auch Privat einen Skoda zugelegt. Da ich einen...

  1. #1 wohnwagencamper, 13.05.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    Tach Gemeinde,
    ich fahre nun schon seit 2010 einen Octavia RS als Firmenfahrzeug und habe mit nun auch Privat einen Skoda zugelegt. Da ich einen Wohnwagen ziehen darf ,habe ich mir einen Superb Combi geleistet.Es ist ein VFW mit 4500km auf der Uhr,EZ 30.11.2016 und ist ein 2.0TSI mit 220PS.An Bord hat er etliche sinnvoll nützliche und auch einige Gimmicks.
    Habe mal ein Foto als Gespann reingestellt,die erste Ausfhrt hat er schon hinter sich und ich muss sagen als Zugfahrzeug hat er sich sehr gut gemacht.hatte vorher eine Mercedes E-Klasse S211.

    Gruß Olaf
     

    Anhänge:

  2. #2 Inferny, 13.05.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    EZ 11/2016?

    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto
     
    Tuba gefällt das.
  3. #3 Rumgebastel, 13.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Ein DeLorean Superb 3 :D

    Herzlich Willkommen im Forum. Mit nun zwei Skodas hast du aber echt langsam Bedarf, hier mal mitzuwirken ;)
     
    Tuba und Inferny gefällt das.
  4. #4 wohnwagencamper, 13.05.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    Au Backe,soweit nach vorn gelehnt tut schon weh :evil:.
    Na ja in meinem Alter passiert so etwas schon das ein oder andere mal.
    Natürlich ist das gute Stück EZ 30.11.2015 .
    Ja zwei sehr schöne Skodas vor der Haustür ist schon was und beide machen Spass.
     
  5. #5 Rumgebastel, 13.05.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    War doch nur nen Spaß Mensch... :S
     
  6. #6 Lutzsch, 15.05.2016
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Glückwunsch zu deinem Superb. So ein Gespann in weiß macht natürlich einen schicken und harmonischen Eindruck. Viel Freude!
     
  7. #7 Dirkien, 15.05.2016
    Dirkien

    Dirkien

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wohnwagencamper,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Bei mir steht ebenfalls der Superb-Kauf vor der Tür. Da ich zukünftig mit einem 1750 KG Wohnwagen los möchte, gilt es nun zu entscheiden, ob 190 PS TDI oder 220 PS TSI als Zugmaschine. Das Herz tendiert ja zum TSI, der Wohnwagen hängt ja nicht ständig hinter :-) . 4x4 benötige ich nicht.
    Kannst du mir erste Erfahrungen bezüglich Verbrauch im Anhängerbetrieb mitteilen?
     
  8. #8 NCC1701CH, 15.05.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Schönes Auto, doch beim Wohnwagen halte ich es wie TopGear: "Caravanning is a crime"... ;-)
     
    MrMaus gefällt das.
  9. #9 wohnwagencamper, 16.05.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    @Dirkien
    Ich bin mit der neuen Gespannkombination jetzt rund 500km gefahren und war sehr angetan.Sowohl die Verbrauchswerte und auch die Fahreigenschaften haben mich absolut überzeugt.Der Durchschnittsverbrauch mit einem 1700kg WW am Haken und 90% Autobahnfahrt mit Tempomat auf 100km/h gestellt lag bei 12,4L.Ich hatte den Modus normal am DCC eingestellt und das Gespann fuhr sich wie auf Schienen.Als Vergleich hatte ich ja den gleichen WW mit einer Mercedes E-Klasse Combi 220CDI und Luftfahrwerk an der Hinterachse und ich muss wirklich sagen bis auf das leichte Eintauchen an der Hinterachse hatte ich weder von den Fahreigenschaften,noch beim Verbrauch und Fahrkomfort ein sehr angenehmes und zufriedenes Gefühl.Da ich nun mehr als 20 Jahre nur Diesel PKW gefahren bin war ich auch von den Leistungsdaten(praktisch) sehr angetan.Der Superb mit den 220PS hat ja fast identische Leistungswerte wie die E-Klasse als 170PS Diesel.
    Wenn du weiter Infos wünscht meld dich.
    @NCC1701CH
    Deine Aussage kann ich nicht verstehen.Gegenfrage wie oft hast du schon Zeit in einem modernen Caravan verbracht?
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ein Schöner Wagen ists Geworden. Wie kommst du mit dem Rangieren zu recht mit dem DSG, vor allem Rückwärts? ist die Übersetzung nicht etwas lang beim 220er?

    Nun bei @NCC1701CH s Aussage geht es wohl weniger um die Zeit im, sondern um die Zeit hinter den Wohnwagen:D. Andererseits kriegt man meist für einen Ähnlichen Preis wie für den Standplatz ein Hotelzimmerchen oder ein B&B, Hat weniger mit, weniger zu pflegen und Muss das Dingen zu Hause auch nicht irgendwie unterstellen. Nun es soll ja jeder wie er will!

    Allzeit Gute Fahrt.
     
    NCC1701CH gefällt das.
  11. #11 wohnwagencamper, 20.05.2016
    wohnwagencamper

    wohnwagencamper

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Staßfurt 39418 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 TSI 66 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe - Hettstedt
    Kilometerstand:
    15
    @MrMaus Danke für deine Grüße
    Zu deiner Frage zum rangieren kann ich nichts negatives sagen,wie schon geschrieben ich hatte jetzt eine Ausfahrt und konnte im direkten Vergleich (nein kein DSG) zum Mercedes keinen spürbaren Unterschied feststellen.Umfangreichere Informationen werde ich im Sommerurlaub einfahren :thumbsup:.Kann ja dann noch mal eine Zwischenmeldung zum fahren im Gespannkombi nieder schreiben.
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Gerne, ich darf evtl die Nächsten wochen einen Octi rumchauffieren mit Motorschaden da kann ich dann auch berichten(zur Zeit ist der Hacken noch Jungfräulich). Ich hatte eben etwas Respekt vom länger übersetzten 220er. Der Yeti mit 140PS diesel und 6 Gang dsg ist Rückwärts etwas schwach, desshalb frage ich.
     
  13. #13 mrbabble2004, 20.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Da kann man schon neidisch werden bei 2 solchen schicken Wagen vor der Tür :)

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Dickschiff!


    MfG
     
  14. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    @mrbabble2004

    Da stehen noch mehr Skoda's vor der Tür, öfters auch mal ein gelber RS. ;) Aber auch nicht mehr ewig. ^^
     
Thema:

Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto

Die Seite wird geladen...

Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...