Nicht mehr viel übrig !

Diskutiere Nicht mehr viel übrig ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern in der Zeitung gesehen :huh: http://www.nnz-online.de/news/news_galerie.php?MmNr=164344&Step=0

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
  2. #2 ByteVRS, 15.08.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Nicht schön... Was ich lesen konnte das es alle überlebt haben!!!! Was echt gut ist!!!

    Ja der Superb... ich mag mir das nicht anschauen, also die Bilder...
     
  3. #3 mrbabble2004, 15.08.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Ja unter so n LKW drunter zu donnern ist etwas ungesund... Zum Glück scheinen es ja alle überlebt zu haben... Der Superb hat seine Sicherheitsaufgaben erfüllt und kann damit in Frieden ruhen...

    MfG
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Untern Lkw rein ist immer schlecht. :cursing: Der Unterfahrschutz hat aber immerhin wohl gehalten, das hilft viel.

    Von den Bildern sollte man sich aber auch nicht täuschen lassen, denn da war das Spurenvernichtungskommando, äh die Feuerwehr ;) schon dran und hat das Auto ja fachgerecht zerlegt, damit man an die Insassen ran kommt.
     
  5. #5 pietsprock, 15.08.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Zunächst mal gut, dass es alle überlebt haben... Wie man allerdings auf gerader Autobahn mit solcher Wucht unter einen vorausfahrenden LKW donnern kann, ist mir schleierhaft... Da muss der Fahrer schon einen Schwächeanfall oder sonstige gesundheitliche Probleme gehabt haben, oder einfach nur gepennt mit tragischer Folge... aber da sollte nicht spekuliert werden...


    Weniger Glück hatten die Insassen eines Fabia II vorgestern bei einem Unfall zwischen Haiger und Wilnsdorf, dessen Wagen ähnlich zertrümmert war... Denen ist auf der Landstraße ein Golf frontal reingefahren... beide Fabia-Insassen - 67 und 84 Jahre alt - waren auf der Stelle tod... die Golffahrerin überlebte schwerverletzt... Da kann man den Angehörigen nur noch herzliches Beileid wünschen.
     
  6. #6 DerAttila, 16.08.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    vielleicht ist ja der lkw einfach mal so links rüber. wenn du da mit 150 ankommst und plötzlich 20 meter vor dir einer rüberzieht, dann hast du keine chance mehr.
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist schon beachtlich was eine Karosse heutzutage aushalten muss und auch aushält.
     
  8. #8 SuperB280, 16.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Ja dann hör doch auf damit

    Man gut das die Personen ziemlich heile davon gekommen sind.
     
  9. #9 pietsprock, 16.08.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    @ SuperB280

    Spekulation sieht etwas anders aus... Ich habe nicht geschrieben, dass der Fahrer gepennt hat oder gesundheitliche Probleme hatte sondern die Möglichkeitsform als Aufzählung gewählt...

    Kleiner Unterschied in der deutschen Sprache und schon ist es ein anderer Sinn...



    Gruß und allen eine gute und sichere Fahrt
    Peter
     
  10. #10 Schnitzel67, 16.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist schon übel und der Albtraum eines jeden Autofahrers. Zum Glück haben alle überlebt. Verbogenes Blech kann man ersetzen, aber ein Menschenleben .......
     
  11. #11 Robert78, 16.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Auch wenn man überlebt ist es bei solchen Unfällen durchaus oft der Fall das man z.B. Lebenslang im Rollstuhl sitzt oder sonst sonst was.
    Daher finde ich, der auch bei solchen Unfällen medizinisch Hilfe leistet, alles andere als schön wenn darüber diskutiert wird wie das wohl passiert ist. Ob das nun Spekulationen oder Aufzählungen sind spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.
    Solch Beiträge gehören zum einen nicht erstellt und schon gar nicht kommentiert.

    (Falls sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt tut mir das leid. Stehe aber trotzdem dazu)
     
  12. #12 Cask Owner, 17.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Als ich diesen Artikel http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ngen-des-adac-an-autohersteller-a-850686.html erstmalig überflogen habe, dachte ich noch, dass sich mal wieder eine winzige Splittergruppe in den USA einen genauso realitätsfremden wie provokanten Crashtest ausgedacht hat um Importeure zu bashen.

    Inzwischen habe ich mir das Ergebnis und die zugehörigen Publikationen etwas genauer durchgelesen und musste irgendwie an diesen Crash denken: Geringe Überdeckung, harte Barriere, dementsprechend ging es durch bis zur Türe. Jetzt sehe ich das etwas differenzierter.
     
  13. #13 SuperbHD, 17.08.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Sieht ja echt übel aus der Superb. Ich kenne die A38. Ist ja recht neu, man kann im Grunde "laufen lassen" und den Superb richtig gut ausfahren. Wenn da natürlich son LKW rumschleicht kann man auch mal die Geschwindigkeiten bzw. Entfernungen unterschätzen.
     
Thema:

Nicht mehr viel übrig !

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr viel übrig ! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...