Nicht mehr viel übrig !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoto, 15.08.2012.

1. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 15.08.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Nicht schön... Was ich lesen konnte das es alle überlebt haben!!!! Was echt gut ist!!!

Ja der Superb... ich mag mir das nicht anschauen, also die Bilder...

4. #3 mrbabble2004, 15.08.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja unter so n LKW drunter zu donnern ist etwas ungesund... Zum Glück scheinen es ja alle überlebt zu haben... Der Superb hat seine Sicherheitsaufgaben erfüllt und kann damit in Frieden ruhen...

MfG

5. R2D2

R2D2 Guest

Untern Lkw rein ist immer schlecht. :cursing: Der Unterfahrschutz hat aber immerhin wohl gehalten, das hilft viel.

Von den Bildern sollte man sich aber auch nicht täuschen lassen, denn da war das Spurenvernichtungskommando, äh die Feuerwehr ;) schon dran und hat das Auto ja fachgerecht zerlegt, damit man an die Insassen ran kommt.

6. #5 pietsprock, 15.08.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Zunächst mal gut, dass es alle überlebt haben... Wie man allerdings auf gerader Autobahn mit solcher Wucht unter einen vorausfahrenden LKW donnern kann, ist mir schleierhaft... Da muss der Fahrer schon einen Schwächeanfall oder sonstige gesundheitliche Probleme gehabt haben, oder einfach nur gepennt mit tragischer Folge... aber da sollte nicht spekuliert werden...

Weniger Glück hatten die Insassen eines Fabia II vorgestern bei einem Unfall zwischen Haiger und Wilnsdorf, dessen Wagen ähnlich zertrümmert war... Denen ist auf der Landstraße ein Golf frontal reingefahren... beide Fabia-Insassen - 67 und 84 Jahre alt - waren auf der Stelle tod... die Golffahrerin überlebte schwerverletzt... Da kann man den Angehörigen nur noch herzliches Beileid wünschen.

7. #6 DerAttila, 16.08.2012
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    vielleicht ist ja der lkw einfach mal so links rüber. wenn du da mit 150 ankommst und plötzlich 20 meter vor dir einer rüberzieht, dann hast du keine chance mehr.

8. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist schon beachtlich was eine Karosse heutzutage aushalten muss und auch aushält.

9. #8 SuperB280, 16.08.2012
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Ja dann hör doch auf damit

Man gut das die Personen ziemlich heile davon gekommen sind.

10. #9 pietsprock, 16.08.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ SuperB280

Spekulation sieht etwas anders aus... Ich habe nicht geschrieben, dass der Fahrer gepennt hat oder gesundheitliche Probleme hatte sondern die Möglichkeitsform als Aufzählung gewählt...

Kleiner Unterschied in der deutschen Sprache und schon ist es ein anderer Sinn...

Gruß und allen eine gute und sichere Fahrt
    Peter

11. #10 Schnitzel67, 16.08.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist schon übel und der Albtraum eines jeden Autofahrers. Zum Glück haben alle überlebt. Verbogenes Blech kann man ersetzen, aber ein Menschenleben .......

12. #11 Robert78, 16.08.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auch wenn man überlebt ist es bei solchen Unfällen durchaus oft der Fall das man z.B. Lebenslang im Rollstuhl sitzt oder sonst sonst was.
    Daher finde ich, der auch bei solchen Unfällen medizinisch Hilfe leistet, alles andere als schön wenn darüber diskutiert wird wie das wohl passiert ist. Ob das nun Spekulationen oder Aufzählungen sind spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.
    Solch Beiträge gehören zum einen nicht erstellt und schon gar nicht kommentiert.

(Falls sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt tut mir das leid. Stehe aber trotzdem dazu)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cask Owner, 17.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Als ich diesen Artikel http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ngen-des-adac-an-autohersteller-a-850686.html erstmalig überflogen habe, dachte ich noch, dass sich mal wieder eine winzige Splittergruppe in den USA einen genauso realitätsfremden wie provokanten Crashtest ausgedacht hat um Importeure zu bashen.

Inzwischen habe ich mir das Ergebnis und die zugehörigen Publikationen etwas genauer durchgelesen und musste irgendwie an diesen Crash denken: Geringe Überdeckung, harte Barriere, dementsprechend ging es durch bis zur Türe. Jetzt sehe ich das etwas differenzierter.

15. #13 SuperbHD, 17.08.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Sieht ja echt übel aus der Superb. Ich kenne die A38. Ist ja recht neu, man kann im Grunde "laufen lassen" und den Superb richtig gut ausfahren. Wenn da natürlich son LKW rumschleicht kann man auch mal die Geschwindigkeiten bzw. Entfernungen unterschätzen.

Thema:

Nicht mehr viel übrig !

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr viel übrig ! - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...