Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus...

Diskutiere Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich staunte nicht schlecht, als ich heute einen Verwarnungsgeldbescheid für Geschwindigkeitsübertretung im Briefkasten fand. Datiert auf letzten...

  1. #1 felicianer, 30.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich staunte nicht schlecht, als ich heute einen Verwarnungsgeldbescheid für Geschwindigkeitsübertretung im Briefkasten fand.

    Datiert auf letzten Mittwoch (21.04.). Ich weiß genau, dass ich keinen Blitz gesehen habe und lt. Verwarnungsschreiben war ein neuartiges Blitzgerät (Klick) im Einsatz...

    Ich habe immer gedacht, sowas gäbe es (noch) nicht und jetzt bin ich selber "Opfer"... Na ja selber Schuld. Die 35 € sind schon bezahlt.

    Fazit: Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 30.04.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das war aber ein teurer Schnappschuss, Lightning McQueen! ;)


    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Na da biste ja knapp an den Bonuspunkten vorbei geschrammt ... Ist mir aber auch schon so gegangen, dass ein Foto kam, ohne dass ich mir eines Blitzes bewusst war. Allerdings sollte es bei mir Bonuspunkte und einen Monat Urlaub in Flensburg geben. Dumm nur, dass das Gericht die Sache ein wenig anders gesehen hat als die Bußgeldstelle ... dumm für die Bußgeldstelle ... :D.

    Andreas
     
  5. #4 felicianer, 30.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    waren 46 km/h bei 30 erlaubten...
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Meiner besseren Hälfte erging das auch schonmal so das sie nix gemerkt hat. Allerdings war das noch nen alter herkömlicher Blitzer :-)

    @Andreas: Nen Monat Urlaub in Flensburg is doch was feines, dann hättest auf ne Tasse Bier vorbei kommen können :D
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nene ... lass mal gut sein ... Habe vor 13 Jahren mein Bonuspunkteheft aufgelöst und seit dem nicht mehr gesammelt ... muss nicht sein, dafür brauche ich den Lappen zu dringend ;).

    Andreas
     
  8. #7 reddriver, 01.05.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Der Link hier passt auch gut zum Thema.
    Klick
    Bei den stationären Schwarzblitzern, z. B. in Berlin-Britzer Tunnel, wird das am Tunneleingang mit Warnschilder angekündigt und wer dann noch Post von der Busgeldstelle bekommt, ist selber Schuld. :D
     
  9. #8 ohnezucker, 01.05.2010
    ohnezucker

    ohnezucker Guest

    Ein Bekannter hat neulich etwas ähnliches erlebt, nur etwas anders herum. Er fuhr bei glatten Straßenverhältnissen über eine Ampel mit Rotlicht, weil er eine Bremsung in letzter Sekunde für zu riskant hielt, da ihm ein Wagen nah folgte, dessen Fahrer offenbar nicht gewillt war zu bremsen. Es war vielleicht schon eine Sekunde oder knapp mehr rot angezeigt und doch reagierte der Starenkasten nicht. Er dachte schon an ein Überwachungsgerät ohne sichtbaren Blitz, aber es kam kein Bescheid ins Haus. Ein Recherche brachte dann zu Tage, dass die Stadt dat Dingen im Moment abgestellt hat, angeblich weil an dieser Stelle die laufenden Kosten höher als die Einnahmen sind. Glück gehabt ...
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein Artikel mit einer bemerkenswerten Aussage: "Haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil euch diese fiesen Schwarzblitzgeräte sonst erwischen".
    Also nicht wegen der Verkehrssicherheit, soll man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sondern wegen der Strafen und Punkte in Flensburg. :rolleyes:
    Ich finde, nicht die Tempoüberwachung ist fies, sondern dieser Artikel. :thumbdown:
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Ach... gibt es schon seit geraumer Zeit, bei uns im Raum M zuerst auf der A99 im "Lochhausener Tunnel", da haben sich dann viele Pendler über den täglich neuen Brief gefreut ;) und jetzt auch noch im neuen Richard-Strauß-Tunnel. Das Tolle ist, da funktioniert das jetzt mit dem Tempo, von den Schwachmaten, die meinen jetzt extra an den Blitzern 40 statt erlaubte 60 fahren zu müssen, mal abgesehen; die sollte man auch blitzen, weil sie den Verkehr behindern.

    Gute Einstellung! :thumbup:
     
  12. #11 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Is doch so ;) Ich bin nunmal zu schnell gefahren und muss die Konsequenz tragen...
     
  13. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Wenn keine Mindestgeschwindigkeit angezeigt ist müssen sie nicht die zulässige Vmax fahren...
     
  14. #13 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Na ja... § 3 Abs. 2 StVO:

     
  15. #14 Lutzsch, 01.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Manuel,
    in welcher Region wurde das Passbild erstellt?
     
  16. #15 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Dresden Mickten... "An der Flutrinne" - Sternstraße Richtung Washingtonstraße... da gehts am Sparkassen-Haus vorbei und dort ist 30.

    Hier
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    So schauts aus unnötig langsam fahren ist nicht i.O und in München auf dem Mittleren Ring von zul. 60 auf 40 abzubremsen ist definitiv eine Behinderung des Verkehrs. Wenn dann auch noch etwas mehr oder gar viel los ist, sehe ich darin mitnter sogar eine Gefährdung, weil dann geht die (Voll)Bremserei los und zieht sich nach hinten durch und wenn dann einer nicht ganz aufmerksam ist, dann kracht es. Kennt man zur genüge und die "Bremswellen", die nach hinten durch gehen, habe ich da schon öfter erlebt.

    Nun ja... letztens hab ich dann tatsächlich mal das gemacht, was ich in der Situation schon oft angedacht habe, mit zul. 60 auf der Einfädelspur rechts an dem Heini vorbei. OK, auch nicht ganz sauber, aber diese unnötige Abbremserei ist echt voll daneben.
     
  18. #17 dathobi, 02.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Was ist daran nicht OK?
    Du darfst doch mit der zulässigen Geschwindigkeit den Beschläunigungsstreifen befahren?!
    Und wen da jemand auf dem rechten Streifen fährt, dan kann das wohl kaum dein Problem sein. Sonst würde man nie vom B.Streifen kommen!
     
  19. #18 O2-14TSI, 03.05.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Hallo,

    habe vor gut zwei Wochen einen Blitz gesehen (stationär) auf der B6 aus Richtung Hildesheim vor Goslar. Insgesamt sind mir 3 Stück aufgefallen aber der zweite eben erst als es blitzte.
    Ich habe keine Ahnung ob das 60 oder 80 km/h erlaubt waren. Die Tachonadel stand etwa auf 100 km/h.
    War ein Firmenfahrzeug.
    Jetzt suche ich jemanden der meine Punkte haben möchte, die mich erwarten (so zwischen eins und drei).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Na ja... könnte zumindest zu einer interessanten Diskussion über § 7 Abs. 3 StVO führen, wie ich da überholt habe... ;)
     
  22. #20 limofahrer, 06.05.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    Ihr kennt doch den spruch: Flensburg ist wie Payback und ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad..... 8o
     
Thema:

Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus...

Die Seite wird geladen...

Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus... - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Blitzer in Belgien ....

    Blitzer in Belgien ....: Moin allwissende Forengemeinde, bin seit 3 Monaten heute wieder über belgische Autobahnen gefahren. Diesmal waren die Belgier sehr auffällig...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...