Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 30.04.2010.

1. #1 felicianer, 30.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich staunte nicht schlecht, als ich heute einen Verwarnungsgeldbescheid für Geschwindigkeitsübertretung im Briefkasten fand.

Datiert auf letzten Mittwoch (21.04.). Ich weiß genau, dass ich keinen Blitz gesehen habe und lt. Verwarnungsschreiben war ein neuartiges Blitzgerät (Klick) im Einsatz...

Ich habe immer gedacht, sowas gäbe es (noch) nicht und jetzt bin ich selber "Opfer"... Na ja selber Schuld. Die 35 € sind schon bezahlt.

Fazit: Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 30.04.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Das war aber ein teurer Schnappschuss, Lightning McQueen! ;)

Gruß,
    Arnd

4. #3 KleineKampfsau, 30.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na da biste ja knapp an den Bonuspunkten vorbei geschrammt ... Ist mir aber auch schon so gegangen, dass ein Foto kam, ohne dass ich mir eines Blitzes bewusst war. Allerdings sollte es bei mir Bonuspunkte und einen Monat Urlaub in Flensburg geben. Dumm nur, dass das Gericht die Sache ein wenig anders gesehen hat als die Bußgeldstelle ... dumm für die Bußgeldstelle ... :D.

Andreas

5. #4 felicianer, 30.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    waren 46 km/h bei 30 erlaubten...

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Meiner besseren Hälfte erging das auch schonmal so das sie nix gemerkt hat. Allerdings war das noch nen alter herkömlicher Blitzer :-)

@Andreas: Nen Monat Urlaub in Flensburg is doch was feines, dann hättest auf ne Tasse Bier vorbei kommen können :D

7. #6 KleineKampfsau, 01.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nene ... lass mal gut sein ... Habe vor 13 Jahren mein Bonuspunkteheft aufgelöst und seit dem nicht mehr gesammelt ... muss nicht sein, dafür brauche ich den Lappen zu dringend ;).

Andreas

8. #7 reddriver, 01.05.2010
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Der Link hier passt auch gut zum Thema.
    Klick
    Bei den stationären Schwarzblitzern, z. B. in Berlin-Britzer Tunnel, wird das am Tunneleingang mit Warnschilder angekündigt und wer dann noch Post von der Busgeldstelle bekommt, ist selber Schuld. :D

9. #8 ohnezucker, 01.05.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Ein Bekannter hat neulich etwas ähnliches erlebt, nur etwas anders herum. Er fuhr bei glatten Straßenverhältnissen über eine Ampel mit Rotlicht, weil er eine Bremsung in letzter Sekunde für zu riskant hielt, da ihm ein Wagen nah folgte, dessen Fahrer offenbar nicht gewillt war zu bremsen. Es war vielleicht schon eine Sekunde oder knapp mehr rot angezeigt und doch reagierte der Starenkasten nicht. Er dachte schon an ein Überwachungsgerät ohne sichtbaren Blitz, aber es kam kein Bescheid ins Haus. Ein Recherche brachte dann zu Tage, dass die Stadt dat Dingen im Moment abgestellt hat, angeblich weil an dieser Stelle die laufenden Kosten höher als die Einnahmen sind. Glück gehabt ...

10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein Artikel mit einer bemerkenswerten Aussage: "Haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil euch diese fiesen Schwarzblitzgeräte sonst erwischen".
    Also nicht wegen der Verkehrssicherheit, soll man sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sondern wegen der Strafen und Punkte in Flensburg. :rolleyes:
    Ich finde, nicht die Tempoüberwachung ist fies, sondern dieser Artikel. :thumbdown:

11. R2D2

R2D2 Guest

Ach... gibt es schon seit geraumer Zeit, bei uns im Raum M zuerst auf der A99 im "Lochhausener Tunnel", da haben sich dann viele Pendler über den täglich neuen Brief gefreut ;) und jetzt auch noch im neuen Richard-Strauß-Tunnel. Das Tolle ist, da funktioniert das jetzt mit dem Tempo, von den Schwachmaten, die meinen jetzt extra an den Blitzern 40 statt erlaubte 60 fahren zu müssen, mal abgesehen; die sollte man auch blitzen, weil sie den Verkehr behindern.

Gute Einstellung! :thumbup:

12. #11 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Is doch so ;) Ich bin nunmal zu schnell gefahren und muss die Konsequenz tragen...

13. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wenn keine Mindestgeschwindigkeit angezeigt ist müssen sie nicht die zulässige Vmax fahren...

14. #13 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Na ja... § 3 Abs. 2 StVO:

15. #14 Lutzsch, 01.05.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Manuel,
    in welcher Region wurde das Passbild erstellt?

16. #15 felicianer, 01.05.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Dresden Mickten... "An der Flutrinne" - Sternstraße Richtung Washingtonstraße... da gehts am Sparkassen-Haus vorbei und dort ist 30.

Hier

17. R2D2

R2D2 Guest

So schauts aus unnötig langsam fahren ist nicht i.O und in München auf dem Mittleren Ring von zul. 60 auf 40 abzubremsen ist definitiv eine Behinderung des Verkehrs. Wenn dann auch noch etwas mehr oder gar viel los ist, sehe ich darin mitnter sogar eine Gefährdung, weil dann geht die (Voll)Bremserei los und zieht sich nach hinten durch und wenn dann einer nicht ganz aufmerksam ist, dann kracht es. Kennt man zur genüge und die "Bremswellen", die nach hinten durch gehen, habe ich da schon öfter erlebt.

Nun ja... letztens hab ich dann tatsächlich mal das gemacht, was ich in der Situation schon oft angedacht habe, mit zul. 60 auf der Einfädelspur rechts an dem Heini vorbei. OK, auch nicht ganz sauber, aber diese unnötige Abbremserei ist echt voll daneben.

18. #17 dathobi, 02.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was ist daran nicht OK?
    Du darfst doch mit der zulässigen Geschwindigkeit den Beschläunigungsstreifen befahren?!
    Und wen da jemand auf dem rechten Streifen fährt, dan kann das wohl kaum dein Problem sein. Sonst würde man nie vom B.Streifen kommen!

19. #18 O2-14TSI, 03.05.2010
    O2-14TSI

O2-14TSI Guest

Hallo,

habe vor gut zwei Wochen einen Blitz gesehen (stationär) auf der B6 aus Richtung Hildesheim vor Goslar. Insgesamt sind mir 3 Stück aufgefallen aber der zweite eben erst als es blitzte.
    Ich habe keine Ahnung ob das 60 oder 80 km/h erlaubt waren. Die Tachonadel stand etwa auf 100 km/h.
    War ein Firmenfahrzeug.
    Jetzt suche ich jemanden der meine Punkte haben möchte, die mich erwarten (so zwischen eins und drei).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... könnte zumindest zu einer interessanten Diskussion über § 7 Abs. 3 StVO führen, wie ich da überholt habe... ;)

22. #20 limofahrer, 06.05.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Ihr kennt doch den spruch: Flensburg ist wie Payback und ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad..... 8o

Thema:

Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus...

Die Seite wird geladen...

Nicht jedem Donner geht ein Blitz vorraus... - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...