Nicht genügend Beinfreiheit im Skoda Fabia Combi II...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chris666, 04.02.2009.

1. #1 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Sitzschienenverlängerung zu verbauen ? Bin mit der Kiste wirklich Top zufrieden soweit, das mit dem Tempomat habe ich hinbekommen, er schnurrt wie ein Kätzchen, er sieht arschegeil aus :love: , der Verbrauch pendelt sich ein, alles top - aber meine langen Haxen liegen beim Fahren trotz Sitz ganz hinten und "runtergepumpt" rechts auf der Mittelkonsole auf und es nervt etwas, hat sich aber erst jetzt nach längeren Fahrten herauskristallisiert.

Kann man so eine Sitzschienenverlängerung anbringen, Sokdateil oder nicht, ist mir egal, Hauptsache die Haxen etwas mehr ausstrecken :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -fabiafabulous-, 04.02.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    nicht falsch verstehen, aber ich war positiv überrascht wie viel beinfreiheit man beim fabia hat. Wie groß bist du denn?

4. #3 mattheis, 04.02.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  5. #4 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Ich ? Falsch verstehen ? :cursing: Niemals.... ;) :D

Aber mal im Ernst, ca. 1,89 groß, aber ziemlich "unförmig" 8o , ziemlich lange Haxen also...

6. #5 tinohalle, 04.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    haxen abhacken.... :D :D :D

mal im ernst, ich bin nur 5 cm kleiner und finde genügend Platz für meine Beine, selbst hinten null Probleme
    aber ich weiß, jeder hat unterschiedlich Maße :)

7. #6 FabiaOli, 04.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Unförmig :D:D:D:D

ALso ich bin 1,85 und Justus ist sogar 1,92 und es gibt sogar Leute die mit über 2 Metern Größe in den Fabi 1 passen.
    Kann mir nicht vorstellen das im Fabia² weniger Platz ist.
    Aber mit der Verlängerung sollte das dann gehen, vielleicht wollten sie mehr an die Mitfahrer im Font denken ^^

8. #7 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Ok, und was kostet so etwas nur für die Fahrerseite ? Kann man das auch selsbt einbauen oder muß ich da auch den Fachmann ranlassen ? :wacko:

9. #8 -fabiafabulous-, 04.02.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    du weisst aber schon, dass dad man beim fahren die Beine nicht ganz ausgestreckt haben sollte*G* man sitzt ja auch nicht in nem F1 auto

10. #9 Lutzsch, 04.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Entfern doch den Fahrersitz und nimm direkt hinten Platz :D

11. #10 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Looollllllllll ^^ Ist halt rechts mit dem Knie echt bescheiden...

12. #11 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Looolllllllll toller Beitrag von tinohalle mit Haxen abhacken :rolleyes: :evil: :D

Ich tendiere noch ob ich mir die Beine amputieren lassen oder lieber den Fahrersitz raureiße und ganz prollolike hinten Platz nehme.... :rolleyes: :D :whistling: :rolleyes: :D :D Ihr alten Scherzkekse :D :D :D :D :D 8) :D

13. #12 FabiaOli, 04.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da gabs bei uns hier wirklich einen, der hatte in seinem Trabbi keinen Fahrersitz mehr drin und hat beim Fahren auf der Rückbank gesessen :D

Aber mal wieder im Ernst, schau nach der Verlängerung und ob du die selber ran bekommst, das kann ja nicht so sehr schwer sein.

14. #13 Symbiose, 04.02.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

eine längere Sitzschiene zu bekommen, bzw. ein Umbau ist machbar. Am besten auch mal bei Skoda nachfragen.
    Es gibt z. Bsp. auch extra lange Sicherheitsgurte für dicke Menschen.
    Hatte so was mal für einen Golf. Der Kunde bekam bei dem Neuwagen das Sicherheitsgurtende nur bis auf Brusthöhe, natürlich komplett ausgezogen.
    Aber mit dem ca. 50 cm längerem hats dann gepasst.

Torsten

15. #14 Chris666, 04.02.2009
    Chris666

Chris666 Guest

Danke für den Tip, aber der Gurt passt noch über meinen behaarten Ranzen :thumbsup: 8o :thumbsup: , Da könnte man noch ne` halbe Sau dazwischenpacken :D

16. #15 roomster58, 04.02.2009
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Es geht viel einfacher. Ich bin 202cm klein,und habe trotzdem Platz. Es geht ganz einfach. Dre Fahrersitz hat hinter der Befestigung noch zwei weitere Löcher.Man schraubt den Sitz heraus,dann sieht man die Löcher. Nun bohrt man die beiden hinteren Löcher neu. Damit gewinnt man etwa 4-5cm an länge. Es hat mir auch sehr geholfen. Siet dem komme ich mit dem rechten Knie nicht mehr an die Konsole. So erspart man sich neue Sitzschienen. Der freundliche Händler macht das bestimmt für ein paar Euro auch.

17. #16 Jadon Dark, 04.02.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich bin 185 com hoch, leide an Körpermumps mit langen Beinen und hatte im Octavia Combi auch am Anfang Probleme.

Ständig drückte mein Bein knapp unterhalb des Knies auf die Mittelkonsole. Habe es auch probiert mit Sitz ganz nach hinten und untern, aber ohne den gewünschten Erfolg.

Seit ich meinen Sitz so verstellt habe, dass meine Beinen in einem anderen Winkel stehen und irgendwie angenehmenr auf der Mittelkonsole aufliegen, tut mir das Bein auch nicht ständig weh.

Ich habe meinen Sitz einfach hoch gepumpt (nur soweit, damit meine Beine noch drunter passen und ich noch bequem aussteigen kann) und habe den Sitz dann noch ein wenig nach vorne verstellt. Ich konnte es erst nciht glauben, aber es ist prima.

Schöne Grüße

Jadon Dark
    8)

18. DiMü

DiMü Guest

Klingt machbar. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. :thumbup:

19. #18 Fabia0816, 04.02.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Der Fabia 2 hat ne um einiges breitere Mittelkonsole. Ich (2,01 m) passe niemals nicht in dieses Auto rein.
    Sitzschienenverlängerungen oder ähnliches änderen was am Winkel des Fußes aber leider nicht an der breite der Mittelkonsole.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DiMü

DiMü Guest

Stimmt schon. Die Mittelkonsolen nerven in fast allen modernen Autos.

Unser alter VW Käfer BJ 1965 hatte keine Mittelkonsole. Da konnte man sogar noch als Beifahrer mit dem Fuß rüber strecken und mit Gas geben. ;)

22. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Oh ... einen Käfer bekam ich auch im Mai 1965 - hieß damals ganz einfach VW. ;) Drei Monate später ärgerte ich mich, daß ich nicht gewartet habe. X( Denn da wurden die Motoren von 1.200 ccm/34 PS auf 1.300 ccm/40 PS umgestellt. Eine der gravierendsten Änderungen bis Mitte der 60er-Jahre. Konnte man aber nicht wissen, davor.

Thema:

Nicht genügend Beinfreiheit im Skoda Fabia Combi II...

Die Seite wird geladen...

Nicht genügend Beinfreiheit im Skoda Fabia Combi II... - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...