Nicht abnehmbare Navigationsantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bgrein, 28.02.2007.

  1. bgrein

    bgrein

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln Habsburgerring 11 50674 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I und Golf V Variant
    Hallo zusammen,

    nicht lachen aber, was mache ich eigentlich mit der nicht abnehmbaren Navigationsantenne, wenn ich in eine Waschanlage fahre? Einfach stehen lassen, festbinden o.ä.?

    Danke im voraus

    Gruß,
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    tja was sollste mit der machen wenn du sie nicht abnehmen kannst. runterklappen und festschrauben am besten noch ein gummiring drum das sie nicht am den lack schlägt. schau mal in die gallery vom User Schubertp

    Oder du kaufst dir einen neuen Antennenfuß wo man die Antenne abschrauben kann.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 uwe michel, 28.02.2007
    uwe michel

    uwe michel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
     
  5. #4 uwe michel, 28.02.2007
    uwe michel

    uwe michel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    Bitte mal die Suchmaschine benutzen - zu dieser Frage gibt es schon diverse Antworten und Tipps.
    Ich selber habe meine Antenne auch "modifiziert".
    Antenne losschrauben und mit einem kräftigen Ruck heraus ziehen. Am Ende der Antenne den Metallwiderhaken (am Ende des Gewindes) entweder mit der Feile bearbeiten oder absägen.
    Danach kann die Antenne wie bei anderen Fahrzeugen aus der VW Familie an- bzw. abgeschraubt werden. Gleiches klappt übrigens ebenso gut beim Octi 1.

    Gruß Uwe
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also die Antenne ist nicht die Navigation! (Diese ist der Knuppel vor der Antenne!)
    Die Radio-Antenne kannste wie schon geschrieben modifizieren. Ich persönlich lege die Antenne um und schraube sie wieder fest. Da sehe ich auch kein Problem.
    Und was noch geil ist - selbst in der TG der Firma haben schon einige versucht die vermeintliche 16V-Antenne zu klauen... ROFL - habe es nur bemerkt weil die Antenne bis zum Ende gedreht war. ROFL ROFL :zwinker:
     
  7. #6 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du die antenne versucht abzuziehen mit gewalt wirst du probleme mit dem radioempfang haben. habe ich schon selber erlebt!!!!!!
    Würde ich dir nicht raten.

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 eisbärchen, 01.03.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Daran liegt es bestimmt nicht, ich hatte meine schon X-mal ganz ab und am Empfang hat sich nichts verändert.
    Aber hier geht es ja nicht um die Radioantenne :D

    Gruß
    eisbärchen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bgrein

    bgrein

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln Habsburgerring 11 50674 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I und Golf V Variant
    Hallo fabia12,
    genau den Tipp, den ich hören wollte. Der Gummring ist doch perfekt, vielen Dank :hoch:



    Hallo Uwe,
    Suchmaschine habe ich schon benutzt, aber mit dem Schwerpunkt NAVIGATIONSantenne nicht das Richtige gefunden, sorry ;-)

    Deine Lösung finde ich übrigens ein wenig :hammer: Das würde ich bei einem Neuwagen echt nicht übers Herz bringen.

    ==================================================
    @all

    Vielen Dank für die Hilfe!!! :beifall:


    Gruß aus Köln,
    Bernd
     
  11. #9 teamppp, 06.03.2007
    teamppp

    teamppp

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,

    bei meinem ersten Superb hat irgendwann die Waschanlage die Antenne mit abgerissen.
    Habe dann bei ATU für ein paar Euro eine neue gekauft die man abschrauben konnte und alles hat wieder funktioniert.
     
Thema:

Nicht abnehmbare Navigationsantenne

Die Seite wird geladen...

Nicht abnehmbare Navigationsantenne - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  3. Abnehmbare Anhängerkupplung

    Abnehmbare Anhängerkupplung: Habe an meinem Roomster seinerzeit vom Werk eine abnehmbare Anhängerkupplung installieren lassen. Diese ist bzw. leider immer sehr schwergängig....
  4. Suche Abnehmbare AHK für Fabia I 6Y Combi

    Abnehmbare AHK für Fabia I 6Y Combi: Hallo zusammen, nachdem meine Schienbeine mittlerweile durchgängig blau sind und mir der örtliche Waschanlagenbetreiber Hausverbot erteilt hat,...
  5. Octavia 3 - Wo ist die abnehmbare AHK untergebracht?

    Octavia 3 - Wo ist die abnehmbare AHK untergebracht?: Hallo alle zusammen... Ich bin seit dem 22.März auch im Wartezimmer zur Auslieferung meines Skoda Octavia SCOUT. Bei dem SCOUT habe ich auch die...