nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen???

Diskutiere nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab da ein Problem, mal wieder- mein Fabia ist irgendwie dafür anfällig. Und zwar funtzt die scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht mehr, ich...

bbk82

Guest
Hab da ein Problem, mal wieder- mein Fabia ist irgendwie dafür anfällig.
Und zwar funtzt die scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht mehr, ich geh davon aus das die Reinigungsflüssigkeit vorne hinein gefüllt wird- also im selben behälter wie für die Frontscheibenwaschanlage, oder ??? gibt es fürs Heck einen extra Behälter,

Danke für eure Hilfe.
 

zwuba

Guest
nene da liegst du schon ganz richtig das es dafür nur einen Behälter gibt!
Den Einfüllstutzen findest du auf der Fahrerseite im Motorraum - der mit dem schön hellblauen Deckel!

greetz zwu
 

Zimmtstern

Guest
nein-es gibt keinen gesonderten behälter fürs heck!!
evtl ist eine verbindung unterbrochen??
oder die düse sitzt zu-
durch verunreinigung??
hatte das bei meinem fabia mal-
es lag an einer unterbrochenen verbindung!!
einfach mal die wischanlage betätigen und unters auto schauen!!
wenn da nichts zu sehen ist, liegt es wohl an der düse o.ä.!!
 

TDI

Guest
Mal anders rum, hast du schon mal jemand gesehen der wasser in seinen Kofferraum gegossen hatt ????????:wall: :hammer: :schuss:

Spass beseite, na klar kommts vorne rein.
 

Fluffy

Guest
Hi Leutz..

Is doch nit schlimm wenner fragt.. Stünde zwar au im Handbuch, aber det is ja nit immer greifbar..
Un es gibt ja Autos wo des hinten extra is.. Denka da an GolfII .. Hmm.. Also zumindest isset nit ganz abwägig..

Seas, Fluff
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gucki

Dabei seit
16.09.2002
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
MTK
Fahrzeug
Fabia Combi 1.4 16V 75PS
Hi,
wenn vorne Wischwasser kommt und hinten nicht, dann ist höchstwahrscheinlich an der Abzweigung für hinten am Wischwasserbehälter etwas undicht, bzw. ab.

War bei mir auch, da war der Wagen gerade mal drei Monate alt. Und ich bin nicht der Einzige, wenn Du Dich im Forum umschaust. Scheint eine Standardmacke beim Fabia zu sein.

Grüsse,
Gucki
 

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@TDI
Mal anders rum, hast du schon mal jemand gesehen der wasser in seinen Kofferraum gegossen hatt ?
Jup, ich! Bei meinem alten Golf I (bei dem ich bei jedem TÜV gehofft habe: "Hoffentlich schafft er's nicht mehr, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann!" Geschafft hat er's immer wieder - Fabia hab ich trotzdem gekauft) - da hatte der Heckscheibenwischer einen separaten Wasserbehälter. War garnicht so unpraktisch, wie es sich anhört: Kürzere Schläuche (=geringere Reparaturanfälligkeit) und der hintere Behälter musste sowieso nur einmal im Jahr nachgefüllt werden
 
Thema:

nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen???

Sucheingaben

skoda fabia scheibenwischer flüssigkeit nachfüllen wo

Oben