nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bbk82, 06.08.2003.

1. bbk82

bbk82 Guest

Hab da ein Problem, mal wieder- mein Fabia ist irgendwie dafür anfällig.
    Und zwar funtzt die scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht mehr, ich geh davon aus das die Reinigungsflüssigkeit vorne hinein gefüllt wird- also im selben behälter wie für die Frontscheibenwaschanlage, oder ??? gibt es fürs Heck einen extra Behälter,

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

nene da liegst du schon ganz richtig das es dafür nur einen Behälter gibt!
    Den Einfüllstutzen findest du auf der Fahrerseite im Motorraum - der mit dem schön hellblauen Deckel!

greetz zwu

4. #3 Zimmtstern, 06.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

nein-es gibt keinen gesonderten behälter fürs heck!!
    evtl ist eine verbindung unterbrochen??
    oder die düse sitzt zu-
    durch verunreinigung??
    hatte das bei meinem fabia mal-
    es lag an einer unterbrochenen verbindung!!
    einfach mal die wischanlage betätigen und unters auto schauen!!
    wenn da nichts zu sehen ist, liegt es wohl an der düse o.ä.!!

5. TDI

TDI Guest

Mal anders rum, hast du schon mal jemand gesehen der wasser in seinen Kofferraum gegossen hatt ????????:wall: :hammer: :schuss:

Spass beseite, na klar kommts vorne rein.

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hi Leutz..

Is doch nit schlimm wenner fragt.. Stünde zwar au im Handbuch, aber det is ja nit immer greifbar..
    Un es gibt ja Autos wo des hinten extra is.. Denka da an GolfII .. Hmm.. Also zumindest isset nit ganz abwägig..

Seas, Fluff

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gucki

Gucki

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Hi,
    wenn vorne Wischwasser kommt und hinten nicht, dann ist höchstwahrscheinlich an der Abzweigung für hinten am Wischwasserbehälter etwas undicht, bzw. ab.

War bei mir auch, da war der Wagen gerade mal drei Monate alt. Und ich bin nicht der Einzige, wenn Du Dich im Forum umschaust. Scheint eine Standardmacke beim Fabia zu sein.

Grüsse,
    Gucki

9. #7 Torfnase, 06.08.2003
    Torfnase

Torfnase

@TDI
    Jup, ich! Bei meinem alten Golf I (bei dem ich bei jedem TÜV gehofft habe: "Hoffentlich schafft er's nicht mehr, damit ich mir ein neues Auto kaufen kann!" Geschafft hat er's immer wieder - Fabia hab ich trotzdem gekauft) - da hatte der Heckscheibenwischer einen separaten Wasserbehälter. War garnicht so unpraktisch, wie es sich anhört: Kürzere Schläuche (=geringere Reparaturanfälligkeit) und der hintere Behälter musste sowieso nur einmal im Jahr nachgefüllt werden

Thema:

nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen???

Die Seite wird geladen...

nich Lachen, aber wo scheibenwischerflüssigkeit einfüllen??? - Ähnliche Themen

1. Lautstärke bei der FB hält die Lautstärke nich

Lautstärke bei der FB hält die Lautstärke nich: Hallo, mein Benachrichtigungton der Telefonfreisprecheinrichtung hält die Lautstärke nicht. Ich stelle sie auf eine erträgliche Lautstärke, beim...
  2. superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nich

superb Verkehrszeichenerkennung funktioniert nich: Hallo Ihr Lieben, ich hatte vorigen Samstag das Vergnügen einen neuen Superb probezufahren. Dabei testete ich die Verkehrszeichenerkennung in...
  3. Wieso Lachen sie mich aus?

Wieso Lachen sie mich aus?: Hallo zusammen hab mir Skoda Fabia geholt beim Skoda autohaus jedes mal wenn ich mit auto zum freunde oder bekannte fahre lachen sie mich aus,und...
  4. Komfort Steuergerät Antwortet nich

Komfort Steuergerät Antwortet nich: Hallo ich wollte heute mit VC-Ds mein auto bissel um stellen aber immer wenn ich die Komfort Steuer Fläche aus wähle antwortet das Steuergerät...
  5. Tankanzeige geht nich richtig

Tankanzeige geht nich richtig: Hallo, habe heute meinen O3 voll bis kurz vor dem Auslaufen 33, 1 Ltr.getank, Dann wie immer alles auf Null gestellt, die Tankanzeige ging bis...