Nexus verhält sich anders

Diskutiere Nexus verhält sich anders im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seif gestern verhält sich mein NaviNexus anders 1. Beim Schlüssel einsstecken startet es nicht mehr automatisch, muß jetzt den...

  1. #1 zebedee, 29.12.2006
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, seif gestern verhält sich mein NaviNexus anders 1. Beim Schlüssel einsstecken startet es nicht mehr automatisch, muß jetzt den Einschaltknopf drücken 2. Keine Streckenführung Anzeige mehr in der MFA 3. Menüpunkt Navigation ist ist in der MFA_Einstellung verschwunden. Weis jemand was das bedeutet?
    Gruß coolwaldy
     
  2. #2 TorstenW, 30.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin;

    Da haben sich entweder Dein Nexus oder (wahrscheinlicher) das CAN-Gateway verrannt.

    Zum Freundlichen fahren ist auf jeden Fall die die beste Option, da sicher auch ein Kommunikationsfehler des Gateways im Speicher eingetragen ist und das Gateway zurückgesetzt werden muss.
    In Eigenregie hilft nur das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten.

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 zebedee, 03.01.2007
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Info :hoch:
    nachdem ich die Batterie für ca. 2 Std. abgeklemmt habe funktionierte die Anzeige wieder ebenso schaltete sich das Nexus wieder ein.
    Leichte Panik kam jedoch auf als sich das ESP nicht wieder einschalten lies, dies funktionierte nach kurzer Tahrt jadoch wieder.
     
  4. #4 TorstenW, 03.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das ist normal; das ESP muss erst die Sensoren wieder "lernen"......

    Du solltest trotzdem bei Gelegenheit mal (eilt nicht!) in der Werkstatt vorbei fahren, Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Nexus verhält sich anders

Die Seite wird geladen...

Nexus verhält sich anders - Ähnliche Themen

  1. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  4. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  5. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...