Nexus verhält sich anders

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von zebedee, 29.12.2006.

  1. #1 zebedee, 29.12.2006
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, seif gestern verhält sich mein NaviNexus anders 1. Beim Schlüssel einsstecken startet es nicht mehr automatisch, muß jetzt den Einschaltknopf drücken 2. Keine Streckenführung Anzeige mehr in der MFA 3. Menüpunkt Navigation ist ist in der MFA_Einstellung verschwunden. Weis jemand was das bedeutet?
    Gruß coolwaldy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 30.12.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin;

    Da haben sich entweder Dein Nexus oder (wahrscheinlicher) das CAN-Gateway verrannt.

    Zum Freundlichen fahren ist auf jeden Fall die die beste Option, da sicher auch ein Kommunikationsfehler des Gateways im Speicher eingetragen ist und das Gateway zurückgesetzt werden muss.
    In Eigenregie hilft nur das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 zebedee, 03.01.2007
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Info :hoch:
    nachdem ich die Batterie für ca. 2 Std. abgeklemmt habe funktionierte die Anzeige wieder ebenso schaltete sich das Nexus wieder ein.
    Leichte Panik kam jedoch auf als sich das ESP nicht wieder einschalten lies, dies funktionierte nach kurzer Tahrt jadoch wieder.
     
  5. #4 TorstenW, 03.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das ist normal; das ESP muss erst die Sensoren wieder "lernen"......

    Du solltest trotzdem bei Gelegenheit mal (eilt nicht!) in der Werkstatt vorbei fahren, Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.

    Grüße
    Torsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexus verhält sich anders

Die Seite wird geladen...

Nexus verhält sich anders - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...