nexus und externe audioquellen....

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von d_r_pepper, 05.02.2005.

1. #1 d_r_pepper, 05.02.2005
    d_r_pepper

d_r_pepper Guest

hallo.

ich möchte eines der original soundsysteme/navi von skoda in meinen neuen (noch nicht bestellten) octavia combi 2 mit einbauen lassen, nur bin ich unschlüssig welches. (da es ein geschäftswagen wird, kann ich, auch wenns mir lieber gewesen wäre, kein anderes radio/navi einbauen lassen)

eigentlich hatte ich mich für das "Dynamische Radio-Navigationssystem Nexus" entschieden, aber heute, nach einem besuch beim händler, habe ich gesagt bekommen, das nexus keine audio cds kann (ausser via cd-wechsler), allerdings hab ich hier schon gelesen, das dies wohl doch geht.
    auch soll mp3 nicht gehen, selbst beim betrieb eines cd wechslers, was ich sehr schade finde, man hätte sicherlich mit dem grossen grafischen display des nexus eine ansprechende oberfläche für mp3 wiedergabe designen/programmieren können :(

welches der geräte hat ein line-in? das nexus hat wohl ein aux-in, kenne mich da technisch nicht so aus, aber kann man da auch eine externe audioquelle (wie zb ipod) anschliessen (ohne viel technischen aufwand)?

wäre dankbar über infos/erfahrungen von euch

grüsse

pepper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boogieman, 14.02.2005
    boogieman

boogieman Guest

bekommen und für Ihn würde mich das auch interessieren.
    Er möchte sich nämlich gerne noch einen iPod anhängen.
    Wennes am AUX IN geht dann wär das ja klasse !!

Bin auf die Antworten gespannt.

Gruß,
    Mike

4. #3 schmaxelander, 26.12.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Sicherlich ist Deine Entscheidung schon vor über einem halben Jahr gefallen, ich möchte hierzu aber noch was schreiben (andere werden das sicherlich nochmal genauso ausgraben, wie ich gerade):
    natürlich kann man mit dem Nexus Audio-CDs abspielen!
    Allerdings nicht parallel zur Navigation, weil die von CD-Rom kommt.
    D.h. entweder Audio-CD oder Navigation!

~Alex, der hoffentlich morgen den O2 im "Tausch" gegen den Fabia Kombi abholen kann

5. #4 TheSmurf, 27.12.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Also beim alten Navi hast du die möglichkeit eines AUX-Eingangs... sicher am Nexus dann auch.
    Wenn du die MP3 Quelle steuern willst, kommst du nicht an einem IPod vorbei. Den kannst du per IceLink an die Wechslersteuerung anschliessen und fertig.

Such mal in der Audioabteilung des Forums!

Alex

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nexus und externe audioquellen....

Die Seite wird geladen...

nexus und externe audioquellen.... - Ähnliche Themen

1. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  2. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...
  3. Superb II Columbus - letzte Audioquelle

Columbus - letzte Audioquelle: Mal eine Frage an die Experten. Skoda Superb 04 / 2015 Bei uns sind zwei Mobiltelefone im Clumbus eingelogged. Ich habe in der Regel eine CD im...
  4. Columbus mit SIM im Externen Modul

Columbus mit SIM im Externen Modul: Hallo Foren Gemeinde, ich möchte in meinem neuem Superb mit Infotainment System Columbus mittels SIM-Karte im externen Modul telefonieren. Ich...
  5. Alternative zum Nexus Radio-Navi?

Alternative zum Nexus Radio-Navi?: In meinem Octavia II von 2006 ist ein Nexus CD-Navi Radio eingebaut (Doppel-DIN). Gibt es passende Dritthersteller-Navi-Radios, gegen die man das...