Nexus und DVD bzw. DVB-T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von andys78, 21.01.2007.

1. #1 andys78, 21.01.2007
    andys78

andys78 Guest

Tach Leute hat schon jemand Erfahrungen wie man auf dem Nexus ein DVD Bild während der Fahrt zaubert?
    Hab mir jetzt bei ebay für guenstiges Geld einen Adapter ersteigert wo ich "alles" anschließen kann, nur leider kommt mein O² RS erst mitte Februar.
    Wollte dann anschließend auch noch 7" TFT´s in die Kopfstützen bauen, aber wie schon erwähnt, erstmal nach eure Meinungen dazu fragen.
    Hab viel mit Hifi usw. zu tun aber leider noch 0 Erfahrungen mit Skoda.
    mfg
    andys78

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 24.01.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Nur mal ne frage was hast Du denn für das Teil hingelegt?

Gruß Hoschi

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Es gibt bei Dietz einen CAN-Bus-Adapter, der vermutlich die Signale herausfiltert, die dem Navi sagen, dass Du fährst. Ist ursprünglich für Rückfahrkameras und so gedacht. Das Problem ist wohl, dass Du im Unterschied zum alten Navi DX nicht mehr gleichzeitig navigieren kannst.
    Das Ding heisst "Freischaltmodul für Rückfahrkamera CAN" und hat die Dietz-Nummer 1280 und kost aktuell 279€ + Kabelsatz für 79€.

5. #4 andys78, 25.01.2007
    andys78

andys78 Guest

@DSG Hoschi

Für diesen Adapter hab ich ein bißchen über 50Euro bezahlt, ist aber für Sofortkauf beim gleichen Anbieter für 99Euro zu haben. Das gute daran 1Monat Umtauschrecht, falls wirklich mal was nicht gefallen sollte.
    Navi funktioniert auch während der Fahrt mit eingelegter DVD weiter, halt dann auf den anderen Monitoren in den Kopfstützen, haben es jetzt bei einem Kunden installiert, aber leider die Fotos vergessen.

Bilder folgen aber sobald mein Wagen da ist.
    Monitore und DVD-Wechsler kosten im Schnitt zusammen keine 500€, dass heißt für ein wenig über 500€ kann man auf drei Monitoren während der Fahrt DVD´s schauen. Das ist mir die Sache in jedem Fall wert.... :D

6. Yezzz

Yezzz Guest

Hallo zusammen,
    also genau das gleiche Teil hab ich mir (leider für über 100 Euronen :verwirrt: )
    auch gekauft. Wollte einen DVD-Player anschließen und den entweder im handschuhfach, unterm beifahrersitz, oder im kofferraum über dem 6-Fachwechsler anbringen. Kenn mich aber nicht so gut damit aus. Also über Fotos, wie ihr das macht, würd ich mich schon freuen.
    Kann mir nicht so ganz vorstellen, wo man den Kasten unterbringen soll und wo man die ganzen kabel noch ranklemmen soll.
    Blöd ist halt auch, dass man den DVD-Player zwecks Video oder vor allem MP3-Abspielen immer extern mit ner extra Fernbedienung bedienen muss... aber naja, gewöhnungssache.
    N8 zusammen...

7. #6 MarkyMan, 03.02.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Meine Güte,per Suchfunktion hättet ihr meinen Beitrag gefunden wo steht das ihr diesen Schwachsinnigen "Rückfahrkameraadaptervielzuteuerscheisding"von der Apotheke Dietz etc nicht braucht.Mann muss hinten am Navi einen bestimmten Pin bestromen(vileicht nen kleinen Schalter für 2Euronen einbauen),somit wird das Bild des DVD Players immer"durchgeschleift"und mann kann während der Fahrt DVD Schauen.Wenn man wieder Navigieren will einfach den Schalter wieder betätigen und weiter gehts...
    MFG

8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ MarkyMan
    Du redest vermutlich vom Navi DX, also dem im Superb oder Occi I. Bei diesem Navi wird ein Pin nicht bestromt, sondern im Gegenteil, die Zufuhr zum Pin wird unterbrochen.
    Im Octavia II ist das 16:9 Navi Nexus verbaut. Und um dieses Navi gehts hier im Thread. Wenn an diesem Navi eine ähnlich einfache Lösung möglich ist, bitte ich darum, uns Unwürdigen zu helfen.
    Vielen Dank schonmal
    Ralph

9. #8 andys78, 14.02.2007
    andys78

andys78 Guest

Hallo,
    leider gibts keine andere Möglichkeit als "dieser" oder ein ähnlicher Adapter.
    Funktioniert wirklich gut.

Wo wir,ich Probleme haben ist, die Kopfstützen vom RS, vor kurzem in einem anderen Octi installiert und jetzt beginnen die Sorgen mit meinem RS.
    In den Kopfstützen ist fast kein Platz und wirklich Lust auf so halb rausschauende TFT´s hab ich ehrlich gesagt auch nicht.

Hat denn schon jemand in seinem RS TFT´s in den Kopfstützen???

Hier mal ein gefundenes Bild wie es nicht aussehen sollte.

10. #9 MarkyMan, 17.02.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,sorry konnte nicht schneller Antworten.Aaaaalso,wenn ihr DVD nachrüstet müssen ja normalerweise 2 zusätzliche Geräte(meist von Dietz)benutzt werden.Einmal das um das Video+Audiosignal ins System zu bekommen und das andere um auch beim Fahren DVD schauen zu können.Das zweite braucht man nicht,ich selbst hab in einem Vorführfahrzeug DVD eingebaut und hab mir einen anderen Weg gesucht.Also den Dietz Adapter fürs Videosignal besorgt,dann einen Schalter unten links im kleinen Ablagefach eingebaut und mit Sicherung betsromt.Dann wenn man über ca 10Km/h fährt und schauen möchte einfach den Schalter betätigen und das Bild läuft.Muss man nun was verstellen,Ob Radio oder Navi etc,einmal den Schalter wieder betätigen und das Bild schaltet zurück(da man ja über 10Km/h fährt.Wie gesagt,den Rückfahrkamera Adapter braucht man nicht.
    MFG

11. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    Hallo,

klingt ja interessant:

Und wo wird das dann am Navi angeschlossen? Also das andere Ende vom Schalter meine ich.

Gruß, Ralph

12. #11 MarkyMan, 17.02.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,ich muss mal Dienstag bei unsrem Vorführer das NAvi ausbauen und nachschauen.Is nur ein Pin,nen normalen schalter mehr nicht.Funzt Super und kostet evtl. ca 5Teuros..nicht 229...
    MFG

13. #12 Quiedel, 10.04.2007
    Quiedel

Quiedel Guest

genua das teil hab ich auch bestellt und eingebaut. das bld schaltet aber während der fahrt immernoch ab
    Bitte um Hilfe!!!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 atze0815, 10.04.2007
    atze0815

atze0815 Guest

Jetzt muß ich mal zwischenrein fragen, da ich mir das Navi auch bestellen will:

Ließt das NEXUS im Octavia II nicht nur CDs, also keine DVDs? Ich dachte immer man benötigt einen extra DVD-Player, oder liege ich da falsch und das Nexus ließt DVD?
    Kurze info wäre nett, im Moment versteh ich das nicht ganz. Danke!

MfG

16. #14 Quiedel, 11.04.2007
    Quiedel

Quiedel Guest

siehst du vollkommen richtig, man braucht nen extra dvd player. :stinkig:

Thema:

Nexus und DVD bzw. DVB-T

Die Seite wird geladen...

Nexus und DVD bzw. DVB-T - Ähnliche Themen

1. DVB-T2 Empfänger im Superb III

DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  2. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  3. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  4. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...
  5. Verkauft [BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder

[BIETE] Nissan Juke 1.6 DIG-T 190PS mit Vollaustattung / Leder: Hallo Zusammen Biete meinen Zweitwagen einen Nissan Juke 1.6 DIG-T mit 190PS und Vollaustattung /Leder. Sehr schöner Nissan Juke Juke 1.6 DIG-T...