Nexus und Audio-Anschluss

Diskutiere Nexus und Audio-Anschluss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia Combi Bj 2006. Der Wagen hat das Nav.Sys. Nexus. Im Prospekt war die Rede von...

  1. #1 Boratino, 26.03.2007
    Boratino

    Boratino Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia Combi Bj 2006. Der Wagen hat das Nav.Sys. Nexus. Im Prospekt war die Rede von einem Audioanschluss in der sog. Jumbobox (Miniklinke). Ist bei mir aber nicht vorhanden, da erst ab Modelljahr 2007 (sagte der Händler). Das Gerät selbst hat eine Taste für 'AUX' aber eben nicht den besagten Anschluss. Es geht also um die Frage: Wie kann ich einen Anschluss legen?

    Der Skoda-Händler um die Ecke meinte man müsse das gesamte Cockpit auseinander bauen, das würde so 160,- Euro kosten (ohne Material) :wow:

    Hallo? Erde an Skoda? Jemand zu Hause?

    Kann ich nicht wirklich glauben, es muss ja nur ein Kabel gezogen werden. Warum Cockpit auseinander nehmen?

    Gibt es einen Trick wie man das Navi selber ausbauen kann oder sollte man das besser lassen? Braucht man noch einen Adapter oder ist das einfach ein Chinch auf Miniklinke Kabel?

    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen, Danke schonmal für Eure Antworten.

    p.s. Ich hab übrigens das Dynamic-Paket - der Hammer. Wertet das Fahrzeug wie ich finde nicht nur optisch auf, durch das straffer abgestimmte Fahrwerk kann man recht flott um die Ecken wetzen.
     
  2. #2 TorstenW, 27.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    "Toller" Händler! :böse:
    Ausbauen ist total easy. Sollte für einen Fachmann höchstens 10 Minuten dauern.

    Die Mittelkonsolenblende ab (die ist nur gerastet), ein Bild mit den Rastnasen findest du im www.octavia-forum.de unter Projekte und Umbauten O².
    Das Navi selber ist nur mit 4 Schrauben (Tx 20) klaufreudig befestigt .
    Du brauchst (für Audio) einen Adapter von DIN (ich glaube 18polig) auf Klinkenstecker. Die Belegung ist auf dem Navi drauf.

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 Boratino, 28.03.2007
    Boratino

    Boratino Guest

    Danke für die Antwort, ich werde das mal versuchen. Hat das eigentlich Einfluss auf die Werksgarantie wenn man da selber was anbastelt?
     
  4. #4 TorstenW, 28.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Nein.
    Du nutzt doch nur einen "regulären" Anschluss, mehr nicht.

    Grüße
    Torsten
     
  5. SKY1

    SKY1 Guest

    Hallo,
    d.h., ab MJ 2007 ist der AUX-Klinkenstecker in Verbindung mit Nexus in Serie verbaut?
    Bekomme meinen O²RS Anfang Mai.....

    Der SKY
     
  6. #6 Boratino, 28.03.2007
    Boratino

    Boratino Guest

    Ja genauso ist das, Du findest ihn dann unter der Mittelarmlehne. Glückspilz :D
     
Thema:

Nexus und Audio-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Nexus und Audio-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket

    Kenwood DNX521DAB + komplettes Anschluss- und Zubehörpaket: Hallöchen ihr lieben, Ich hätte ein sehr gepflegtes Kenwood DNX521DAB abzugeben. (Es ist ein 2014er Modell, also das letzte "gute"...
  2. Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss

    Octavia Kombi RS usb und 12v anschluss: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich bekomme in kw 08/2018 als VW Tiguan Umsteiger einen tdi rs dsg mit Panoramadach, Rückfahrkamera und...
  3. Bluetooth Audio bei Radio Swing?

    Bluetooth Audio bei Radio Swing?: Hallo, da ich widersprüchliche Informationen gefunden habe, möchte ich hier nachfragen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid? Also ich plane den...
  4. Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole

    Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs). Über den USB...
  5. Rapid BT-Audio/Android Auto - enttäuscht

    BT-Audio/Android Auto - enttäuscht: HILFE!!!! Seit Freitag habe ich nun meinen Rapid und bin sehr zufrieden bis auf....!!!! BT-Audio und Android Auto...Radio ist das Amundsen, Handy...