Nexus und Audio-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Boratino, 26.03.2007.

1. #1 Boratino, 26.03.2007
    Boratino

Boratino Guest

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia Combi Bj 2006. Der Wagen hat das Nav.Sys. Nexus. Im Prospekt war die Rede von einem Audioanschluss in der sog. Jumbobox (Miniklinke). Ist bei mir aber nicht vorhanden, da erst ab Modelljahr 2007 (sagte der Händler). Das Gerät selbst hat eine Taste für 'AUX' aber eben nicht den besagten Anschluss. Es geht also um die Frage: Wie kann ich einen Anschluss legen?

Der Skoda-Händler um die Ecke meinte man müsse das gesamte Cockpit auseinander bauen, das würde so 160,- Euro kosten (ohne Material) :wow:

Hallo? Erde an Skoda? Jemand zu Hause?

Kann ich nicht wirklich glauben, es muss ja nur ein Kabel gezogen werden. Warum Cockpit auseinander nehmen?

Gibt es einen Trick wie man das Navi selber ausbauen kann oder sollte man das besser lassen? Braucht man noch einen Adapter oder ist das einfach ein Chinch auf Miniklinke Kabel?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen, Danke schonmal für Eure Antworten.

p.s. Ich hab übrigens das Dynamic-Paket - der Hammer. Wertet das Fahrzeug wie ich finde nicht nur optisch auf, durch das straffer abgestimmte Fahrwerk kann man recht flott um die Ecken wetzen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 27.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

"Toller" Händler! :böse:
    Ausbauen ist total easy. Sollte für einen Fachmann höchstens 10 Minuten dauern.

Die Mittelkonsolenblende ab (die ist nur gerastet), ein Bild mit den Rastnasen findest du im www.octavia-forum.de unter Projekte und Umbauten O².
    Das Navi selber ist nur mit 4 Schrauben (Tx 20) klaufreudig befestigt .
    Du brauchst (für Audio) einen Adapter von DIN (ich glaube 18polig) auf Klinkenstecker. Die Belegung ist auf dem Navi drauf.

Grüße
    Torsten

4. #3 Boratino, 28.03.2007
    Boratino

Boratino Guest

Danke für die Antwort, ich werde das mal versuchen. Hat das eigentlich Einfluss auf die Werksgarantie wenn man da selber was anbastelt?

5. #4 TorstenW, 28.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Nein.
    Du nutzt doch nur einen "regulären" Anschluss, mehr nicht.

Grüße
    Torsten

6. SKY1

SKY1 Guest

Hallo,
    d.h., ab MJ 2007 ist der AUX-Klinkenstecker in Verbindung mit Nexus in Serie verbaut?
    Bekomme meinen O²RS Anfang Mai.....

Der SKY

7. #6 Boratino, 28.03.2007
    Boratino

Boratino Guest

Ja genauso ist das, Du findest ihn dann unter der Mittelarmlehne. Glückspilz :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nexus und Audio-Anschluss

Die Seite wird geladen...

Nexus und Audio-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  5. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...