Nexus schlechter Klang

Diskutiere Nexus schlechter Klang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Habe meinen neuen RS Combi bekommen. Nach einigen Tests kann ich jetzt sagen, dass das Nexus im Vergleich zum Audience bei...

  1. #1 lichtben, 15.02.2007
    lichtben

    lichtben Guest

    Hallo zusammen.

    Habe meinen neuen RS Combi bekommen. Nach einigen Tests kann ich jetzt sagen, dass das Nexus im Vergleich zum Audience bei gleichen verbauten Boxen einen deutlich schlechteren Sound abgibt. Die Frage ist jetzt: Hat jemand Erfahrung mit einer CAR-HiFi Anlage mit dem Nexus als Headunit, evtl. externem EQ, am liebsten den Werks-Boxen und nem feinen Sound? Ich meine nichts in Richtung Basskiste im Kofferraum oder so, einfach nur feiner Sound.

    Für alle Antworten danke ich schonmal...


    Grüße,

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Möchte dir nicht die Illusion nehmen, aber Werksboxen und feiner Sound schließen sich meiner Meinung nach aus ...

    Andreas
     
  4. #3 Silverstarmann111, 18.02.2007
    Silverstarmann111

    Silverstarmann111

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nein ich habe mir auch einen RS mit Nexus gegönnt und der Klang ist wirklich bescheiden....

    Audience - Radio hat mit Gleichen Boxen wesentlich besseren Sound mit Volumen dahinter....


    Hab mich auch schon darüber geärgert, wobei der eingebaute Equil. nicht wirklich was bringt.

    MFG
    Da Silver

    p.s. wer hat hier eine vernünfige Abhilfe ????
     
Thema:

Nexus schlechter Klang

Die Seite wird geladen...

Nexus schlechter Klang - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Kühlmittelverlust & Springt schlecht an

    Kühlmittelverlust & Springt schlecht an: Hallo, haben einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 5e. Habe seit paar Wochen Kühlimttelverlust: Wanrleuchte ein--> Behälter leer! Habe das Kühlmittel...