Nexus Radioempfang schlecht

Diskutiere Nexus Radioempfang schlecht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es normal, das das Nexus einen schlechten Empfang hat ? Habe in meinem vorrigen Skoda Superb einwandfreien Empfang gehabt, z.b wenn ich...
HJB65

HJB65

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Bönig
Kilometerstand
41000
Hallo,
ist es normal, das das Nexus einen schlechten Empfang hat ?
Habe in meinem vorrigen Skoda Superb einwandfreien Empfang gehabt, z.b wenn ich aus Berlin abfuhr hatte ich den Sender noch ca 100 km. Jetzt bei dem Octavia ist er schon nach 10km gestört und ca 20-30 ganz weg.
Zudem muss ich sagen, das das Navi ein nachträglicher einbau von Skoda ist.
Das Navi wurde schon 2 mal ausgetauscht.
Gibt es eine bessere Antenne oder Antennenverstärke für das Nexus?

Gruss
Silvia
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dan würde ich doch mal die Antenne selber prüfen. Ich habe auch ein Nexus drin und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
 
HJB65

HJB65

Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Bönig
Kilometerstand
41000
dathobi schrieb:
Dan würde ich doch mal die Antenne selber prüfen. Ich habe auch ein Nexus drin und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
die ist ja auch neu
 
Thema:

Nexus Radioempfang schlecht

Nexus Radioempfang schlecht - Ähnliche Themen

Fabia II Schlechter Radioempfang: Hi, bin neuer Besitzer eines Fabia 2 und habe selbst in der Stadt Probleme mit dem Radioempfang (Swing). Sender mit starker Senderleistung gehen...
Octavia III Schlechter DAB - Empfang beim O3 von 2019: Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen der letzten Octavia 3 Combi mit originalem Amundsen + DAB . Der Empfang ist auf UKW etwas schlechter als mit...
störendes Vibrationsgeräusch im Armaturenbrett / Motorraum: Hoi Community Ich bin auf der Suche nach einer Geräuschquelle. Das Geräusch tritt bei ca 3.500 prm und bei etwas über 4.000 auf. Ist laut und...
Modellübergreifend

Radioempfang Becker Traffic Pro

Modellübergreifend Radioempfang Becker Traffic Pro: Hi zusammen! Ich habe vor einiger Zeit wieder das gute alte Becker verbaut. Nun habe ich das Problem, dass der Radioempfang nicht berauschend ist...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Oben