Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

Diskutiere Nexus passt das so ?? Octavia RS im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...

  1. #1 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    Hallo,

    Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [​IMG]
    habe das Standard-Radio mit Bluetooth verbaut.. Die genaue Bezeichnung weiß ich noch net (bekomme das Auto erst Freitag)

    Nun meine Fragen:

    kann ich das Radio einfach einbauen ?? passt der Kabelbaum ?? Rahmen etc ist klar .. und kann ich die Fse mit Bluetooth weiter benutzen oder ist die Radio abhängig.
    Oder soll ich mir lieber das Bolero kaufen ...

    Kann ein Nexus mit Wechsler für 180€ bekommen

    Die China RNS mag ich persönlich nicht ... also keine alternative

    Vielen Dank



    LG Tosa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 11.01.2017
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,
    Beim 1Z ist das BT-Modul separat. Das Nexus selber kann garnicht "telefonieren". Die Bedienung erfolgt ausschließlich über das KI und dem Lenkstockhebel.
    Daher kannst du das Nexus ohne weiteres (GPS-Antenne) nutzen.
    Ob das natürlich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Das Nexus ist ein CD-basiertes System bei dem die Navi-CD immer im Laufwerk sein muss. BT-Musikstreaming geht in dieser Generation noch nicht.
    Der Preis ist ok. Wenn das Budget aber etwas mehr zulässt schaue dir die Geräte von Zenec, ESX, Kenwood etc... an. Oder ein Columbus mit passendem Gateway für die frühen MJ. Es muss ja kein Billig-China-Schrott sein. Ich hatte seinerzeit auch das Nexus. Es gab nichts anderes. Ich war zufrieden, aber nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß.
    Gruß Jens
     
  4. #3 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort :-)...
    das dass Nexus alt ist war mir klar... Mit einem Wechsel dabei geht es ja noch... ggf könnte ich auch noch ein Interface anschließen...

    wie ist den das Bolero???

    mag
     
  5. #4 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    bekomme ich bei einem navi zb Nexus das auch im Fis angezeigt?? wenn ich es passend codiere vcds habe ich.....
     
  6. #5 jens_w., 11.01.2017
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Interface z.B. Dension wird üblicherweise an der Wechslerschnittstelle angeschlossen. Dann ist der Wechsler nicht mehr nutzbar. Bin da aber nicht mehr sattelfest. Ist schon lange her ;). Ich hatte seinerzeit den icelink von dension.
    Navigationshinweise werden angezeigt. Codierung wird vermutlich nötig sein.
    Zum Bolero kann ich nichts sagen.
    Gruß Jens
     
  7. #6 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    OK... Dann sollte es ja funktionieren... Dann ist die Fse unabhängig von Radio.... Super..
     
  8. #7 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    Jetzt habe noch noch eine Frage oder 2... Der Code ist nicht mit dabei ist das ein Problem?? woher bekomme ich den.. Und GPS Maus kann ich einen Universal nehmen oder spezielle
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jens_w., 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Der Verkäufer hätte den Code auslesen lassen können. Du kannst das auch machen lassen. Ggf. möchte der Händler einen Herkunftsnachweis. Bei einem Nexus glaube ich aber nicht das es nötig wird.
    Du benötigst eine GPS-Antenne mit Fakraanschluss. Am besten 90 Grad abgewinkelt.
    Schau zur Sicherheit aber vor dem Kauf nach!
    Gruß Jens

    Edit: Hab grad mal ein wenig gestöbert. Serialnummer des Nexus und Fahrgestellnummer des "Spenders" wird nötig sein für die Codeabfrage. Google spukt dazu einiges aus!
     
  11. #9 msm-tosa, 11.01.2017
    msm-tosa

    msm-tosa

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi RS TFSI
    Kilometerstand:
    98000km
    Danke!!!!! :-)
     
Thema:

Nexus passt das so ?? Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Nexus passt das so ?? Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...