Nexus ortet falsch

Diskutiere Nexus ortet falsch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, seit dem Wochende kriegt mein Nexus die Positionsbestimmung nicht mehr hin. Fahre ständig Offroad. Aber nicht ein paar Meter, sondern...

  1. #1 lawakom, 29.01.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Moinsen,

    seit dem Wochende kriegt mein Nexus die Positionsbestimmung nicht mehr hin. Fahre ständig Offroad. Aber nicht ein paar Meter, sondern befinde mich immer so 10-20 KM von dem tatsächlichen Standort entfert.... Mein freundlicher meinte, ich solle mal im Sicherungskasten im Motorraum mal für 2 Minuten die Sicherung 15 ziehen....Hat auch nix gebracht. Jemand schon mal sowas ähnliches gehabt???
     
  2. #2 lawakom, 31.01.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Ortungsanzeige sagt GPS NO FIX, was laut Manual soviel bedeutet, wie ich seh keine Satelliten..
    Keiner mal was ähnliches erlebt??
     
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also, das klingt sehr nach einem Problem mit dem GPS Empfang.

    Hat evtl. jemand die GPS-Antenne geklaut? :bandito: :bandito: :bandito:

    Ansonsten kann natürlich auch irgendwo ein Stecker ab sein...

    Hier mußte Du also wohl zum freundlichen...

    P.S:
    Dass Du "offroad" fährst liegt daran, daß die Einbau-navis prinzipiell auch ohne gps funktionieren - sie rechnen halt anhand der bekannten daten (Richtigung, Geschwindigkeit,..) die Position weiter.
    Aber natürlich geht das nur eine bestimmte Strecke, da sich die Fehler natürlich aufsummieren - somit braucht das navi schon ab und zu gps empfang...

    P.P.S:
    Zumindest beim MFD kann man irgendwo tief in den Menüs vergraben auch den aktuellen Standort manuell setzen - dann sollte sich das Navi erstmal orientieren können.
    Wobei das natürlich keine Lösung ist.

    Wenn der GPS-Empfang wirklich nicht funxt, ist das was defekt (wie gesagt: Evtl. auch nur ein Kabel ab..)


    Gruß, Jens
     
  4. #4 lawakom, 02.02.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Werde heute mal zum Freundlichen Düsen....

    Antenne geklaut?? Da muss ich doch gleich mal nachsehen.... :suche:
     
  5. #5 lawakom, 14.02.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Sooo, Auto steht beim Freundlichen....
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Grade 1 Monat alt und schon wieder in der Werkstatt..... :stinkig:
     
Thema:

Nexus ortet falsch

Die Seite wird geladen...

Nexus ortet falsch - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  4. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  5. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...