Nexus ortet falsch

Diskutiere Nexus ortet falsch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, seit dem Wochende kriegt mein Nexus die Positionsbestimmung nicht mehr hin. Fahre ständig Offroad. Aber nicht ein paar Meter, sondern...

  1. #1 lawakom, 29.01.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Moinsen,

    seit dem Wochende kriegt mein Nexus die Positionsbestimmung nicht mehr hin. Fahre ständig Offroad. Aber nicht ein paar Meter, sondern befinde mich immer so 10-20 KM von dem tatsächlichen Standort entfert.... Mein freundlicher meinte, ich solle mal im Sicherungskasten im Motorraum mal für 2 Minuten die Sicherung 15 ziehen....Hat auch nix gebracht. Jemand schon mal sowas ähnliches gehabt???
     
  2. #2 lawakom, 31.01.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Ortungsanzeige sagt GPS NO FIX, was laut Manual soviel bedeutet, wie ich seh keine Satelliten..
    Keiner mal was ähnliches erlebt??
     
  3. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also, das klingt sehr nach einem Problem mit dem GPS Empfang.

    Hat evtl. jemand die GPS-Antenne geklaut? :bandito: :bandito: :bandito:

    Ansonsten kann natürlich auch irgendwo ein Stecker ab sein...

    Hier mußte Du also wohl zum freundlichen...

    P.S:
    Dass Du "offroad" fährst liegt daran, daß die Einbau-navis prinzipiell auch ohne gps funktionieren - sie rechnen halt anhand der bekannten daten (Richtigung, Geschwindigkeit,..) die Position weiter.
    Aber natürlich geht das nur eine bestimmte Strecke, da sich die Fehler natürlich aufsummieren - somit braucht das navi schon ab und zu gps empfang...

    P.P.S:
    Zumindest beim MFD kann man irgendwo tief in den Menüs vergraben auch den aktuellen Standort manuell setzen - dann sollte sich das Navi erstmal orientieren können.
    Wobei das natürlich keine Lösung ist.

    Wenn der GPS-Empfang wirklich nicht funxt, ist das was defekt (wie gesagt: Evtl. auch nur ein Kabel ab..)


    Gruß, Jens
     
  4. #4 lawakom, 02.02.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Werde heute mal zum Freundlichen Düsen....

    Antenne geklaut?? Da muss ich doch gleich mal nachsehen.... :suche:
     
  5. #5 lawakom, 14.02.2007
    lawakom

    lawakom Guest

    Sooo, Auto steht beim Freundlichen....
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Grade 1 Monat alt und schon wieder in der Werkstatt..... :stinkig:
     
Thema:

Nexus ortet falsch

Die Seite wird geladen...

Nexus ortet falsch - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

    Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  2. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  3. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

    Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  4. Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?

    Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...